Neu: Freundeskreis Spur Z – Bremen und um zu
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: Neu: Freundeskreis Spur Z – Bremen und um zu
Hallo aus Bremen,
unser Oktober-Stammtisch am 15.10.2024 ist zwar schon wieder eine ganze Weile her, allerdings konnte ich technisch bedingt hier nicht zeitnah reagieren.
Trotz zweier Absagen hatten wir mit immerhin sieben Teilnehmern wieder einen interessanten Abend, zumal der kleine schon beim letzten Mal vorgesehen Rundkurs funktionierte und verschiedenen Shorty-Triebzügen Auslauf gab.
Es war wohl ohnehin Shorty-Tag. Sven führte seine neue Leidenschaft vor: ein kleines Rokuhan-R45-Oval. Darauf drehte ein Rokuhan-Shorty BT 91 “Gläserner Zug“ seine Runden, wobei der doch eigentlich recht simpel anmutende Batterie-Fahrregler mit seinen nur drei Stellungen mit annehmbaren Fahrgeschwindigkeiten auffiel.
Aber auch ein paar andere Modelle kamen zum Einsatz.
Und so geht es dann am 19.November weiter. Vielleicht auch wieder mit neuen Teilnehmern. Einer hat sich ja bereits angekündigt.
Gruß Bernhard
@ Georg,
hallo und danke für dein Interesse. Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Mal.
unser Oktober-Stammtisch am 15.10.2024 ist zwar schon wieder eine ganze Weile her, allerdings konnte ich technisch bedingt hier nicht zeitnah reagieren.
Trotz zweier Absagen hatten wir mit immerhin sieben Teilnehmern wieder einen interessanten Abend, zumal der kleine schon beim letzten Mal vorgesehen Rundkurs funktionierte und verschiedenen Shorty-Triebzügen Auslauf gab.
Es war wohl ohnehin Shorty-Tag. Sven führte seine neue Leidenschaft vor: ein kleines Rokuhan-R45-Oval. Darauf drehte ein Rokuhan-Shorty BT 91 “Gläserner Zug“ seine Runden, wobei der doch eigentlich recht simpel anmutende Batterie-Fahrregler mit seinen nur drei Stellungen mit annehmbaren Fahrgeschwindigkeiten auffiel.
Aber auch ein paar andere Modelle kamen zum Einsatz.
Und so geht es dann am 19.November weiter. Vielleicht auch wieder mit neuen Teilnehmern. Einer hat sich ja bereits angekündigt.
Gruß Bernhard
@ Georg,
hallo und danke für dein Interesse. Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Mal.
-
- Danksagung erhalten: 772 Mal
Ooooch... von dem ET 88 hätt' ich ja gerne noch die Stirn vom Triebwagen gesehen - aber da hast Du vmtl. kein Bild?
-
- Danksagung erhalten: 387 Mal
Ach, von M.Krüger ist der. Der ET sieht sehr gut aus.lokfanz hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 10:51 Hallo Michi,
dem kann abgeholfen werden. Ist mein eigenes Modell.
Gruß Bernhard

-
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Hallo Bernhard,
ich freue mich und werde meinen Testkreis und ein paar Dampfloks mitbringen.
Gruß
Georg
ich freue mich und werde meinen Testkreis und ein paar Dampfloks mitbringen.
Gruß
Georg
-
Hallo Georg,
das sieht doch prima aus. Einen Commander habe ich noch nicht in Aktion gesehen. Ich steuere hauptsächlich mit einer ECoS und gelegentlich mit einer CS2. Da kann ich ja eventuell auch `was Digitales mitbringen, Diesel- und E-Lok.
Mein Testkreis ist dagegen noch nicht fertig. Muß ich mich `mal wieder drüber hermachen. Ich wollte dafür eventuell einen kleineren Teil meiner Brettchen-Anlage mitbringen.
Mal sehen, was sich so ergibt. Bis dahin
Gruß Bernhard
das sieht doch prima aus. Einen Commander habe ich noch nicht in Aktion gesehen. Ich steuere hauptsächlich mit einer ECoS und gelegentlich mit einer CS2. Da kann ich ja eventuell auch `was Digitales mitbringen, Diesel- und E-Lok.
Mein Testkreis ist dagegen noch nicht fertig. Muß ich mich `mal wieder drüber hermachen. Ich wollte dafür eventuell einen kleineren Teil meiner Brettchen-Anlage mitbringen.
Mal sehen, was sich so ergibt. Bis dahin
Gruß Bernhard
-
Hallo aus Bremen,
und nicht vergessen, am nächsten Dienstag treffen wir uns wieder zum Stammtisch:
19.11.2024 ab 18 Uhr
in der Vereinsgaststätte des TV Eiche Horn von 1899 e.V.,
Berckstr. 87, 28359 Bremen.
(A 27 - Abfahrt Horn-Lehe).
Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung und würden uns auch über ein paar neue Z-Freunde freuen.
Gruß Bernhard
und nicht vergessen, am nächsten Dienstag treffen wir uns wieder zum Stammtisch:
19.11.2024 ab 18 Uhr
in der Vereinsgaststätte des TV Eiche Horn von 1899 e.V.,
Berckstr. 87, 28359 Bremen.
(A 27 - Abfahrt Horn-Lehe).
Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung und würden uns auch über ein paar neue Z-Freunde freuen.
Gruß Bernhard
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Bernhard,
bin am kommenden Dienstag leider wegen einer Familienfeier nicht dabei, werde aber weiter eure Beiträge verfolgen und bei nächster Gelegenheit wieder in Bremen aufschlagen. Euch viel Spaß und einen netten Abend. Gruß aus Lohne Hans Joachim
bin am kommenden Dienstag leider wegen einer Familienfeier nicht dabei, werde aber weiter eure Beiträge verfolgen und bei nächster Gelegenheit wieder in Bremen aufschlagen. Euch viel Spaß und einen netten Abend. Gruß aus Lohne Hans Joachim