Stammtisch Rhein Mosel
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
- Modellbahn: N (1:160)
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Hallo Hans Jörg.
War gut organisiert, vielen Dank dafür, ich bin begeistert.
Meine nicht in die Gänge kommende BR 78 habe ich heute zerlegt und den Fehler auch gefunden.
Ein Lagerstift vom ersten Ritzel hat sich gelöst. Habe alles gereinigt und wieder geölt.
Jetzt fährt sie wieder super.
HG. HJK
War gut organisiert, vielen Dank dafür, ich bin begeistert.
Meine nicht in die Gänge kommende BR 78 habe ich heute zerlegt und den Fehler auch gefunden.
Ein Lagerstift vom ersten Ritzel hat sich gelöst. Habe alles gereinigt und wieder geölt.
Jetzt fährt sie wieder super.
HG. HJK
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Hallo liebe Zetties,
hier die versprochene Erinnerung an unseren zweiten Spur z Stammtisch. Wir treffen uns am kommenden Mittwoch (04.12.24) um 18:00 Uhr wieder in der Sportsbar in Koblenz-Güls (Restaurant Turnerheim Güls Sportsbar & Café Lounge, Eisheiligenstraße 2, 56072 Koblenz).
Ich freue mich auf nette Gespräche rund um unser Hobby und bin gespannt welche Loks im Advent ein wenig Auslauf bekommen werden.
Ich selbst werde meinen weihnachtlichen z-Koffer mitbringen. Dieser hat einen Arduino mit DCC-ex Digitalstation, die ich mit ein paar Anpassungen um ein Display, einen Geschwindigkeitsregler und eine Zufallssteuerung erweitert habe.
Bis Mittwoch.
Beste Grüße
Hans-Jörg
hier die versprochene Erinnerung an unseren zweiten Spur z Stammtisch. Wir treffen uns am kommenden Mittwoch (04.12.24) um 18:00 Uhr wieder in der Sportsbar in Koblenz-Güls (Restaurant Turnerheim Güls Sportsbar & Café Lounge, Eisheiligenstraße 2, 56072 Koblenz).
Ich freue mich auf nette Gespräche rund um unser Hobby und bin gespannt welche Loks im Advent ein wenig Auslauf bekommen werden.
Ich selbst werde meinen weihnachtlichen z-Koffer mitbringen. Dieser hat einen Arduino mit DCC-ex Digitalstation, die ich mit ein paar Anpassungen um ein Display, einen Geschwindigkeitsregler und eine Zufallssteuerung erweitert habe.
Bis Mittwoch.
Beste Grüße
Hans-Jörg
-
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Re: Stammtisch Rhein Mosel
zum 2.Treffen wurde es weihnachtlicht
auch wir waren wieder im Moseltal und am Rhein unterwegs
und auch schon 2 gleisig digital und analog
Freude auf Weihnachten und Neujahr , das erste Treffen am 15.Januar 2025 geplant.-
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer!
Wir haben gestern wieder vieles gesehen, von adventlichen Arrangements über zweigleisige Brettchen mit Analog- und Digitalgleis bis zu Jürgens Selbstbau Steuerung mit optionaler PWM oder Decoder am Gleis Lösung.
Aber seht selbst:
[youtube] http://www.youtube.com/watch?v=V1PDuUlWFoU
[/youtube]
Beste Grüße und euch eine besinnliche Adventszeit!
Hans-Jörg
Wir haben gestern wieder vieles gesehen, von adventlichen Arrangements über zweigleisige Brettchen mit Analog- und Digitalgleis bis zu Jürgens Selbstbau Steuerung mit optionaler PWM oder Decoder am Gleis Lösung.
Aber seht selbst:
[youtube] http://www.youtube.com/watch?v=V1PDuUlWFoU
[/youtube]
Beste Grüße und euch eine besinnliche Adventszeit!
Hans-Jörg
-
- Modellbahn: N (1:160)
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Herzliche Grüße
HJK