steven4880 hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 15:55
Keine Angst, ich will deine Marktlücke nicht stehlen...
Hehe, ach alles gut

.. Wenn jemand sowas selber baut und vermarktet, dann ist das so. Das war einfach mal eine Idee für mich, weil ich sehr zittrig bin, wenn ich die Loks in der Hand halte. Dann habe ich mir die erste Platte gebaut, nur für BR50 und konnte endlich mal was machen. Daraufhin hat jemand in einem anderen Forum auf dem Bild im Hintergrund diese Platte gesehen und wollte auch eine haben. So fing das ganze an. Genauso im RC-Buggy Verein, wo ich mir für meine Werkzeuge eine Platte erstellt habe, damit nichts weg kommt. Da kamen auch direkt die Vereinskollegen und wollten so eine Platte. Ich baue auch Platten für Nitromotoren zur Wartung und Reinigung. Es gibt echt nichts besseres, wenn man alle Schrauben gezielt ordnen kann. Auch Werkzeuge für Pleuel und Kolben,..was ich schon alles gedruckt habe.
Die Seite kenne ich.. du meinst mit sicherheit 3DCults. Da hatte ich auch mal was heruntergeladen. Aber selber bauen ist schöner, weil ich aus dem 3D Bereich komme als gelernter Mediengestalter.
Die Daten verkaufen möchte ich nicht so gerne. Da steckt auch sehr viel Zeit drinne... ich musste auch viel ausprobieren, damit das alles passt.