Es konnte ja noch nicht alles sein mit den "Sonderaufgaben" in diesem Jahr.
Nach der Umsetzung der EU-Regelungen, der Finanzamtsprüfung, dem Serverabsturz und der Neueinrichtung eines neuen Servers, der Softwareumstellung der Warenwirtschaft und was weiss ich was ich noch alles vergessen habe hat uns gestern die zugehörige Firma mitgeteilt, dass die Shopanbindung an unsere modifiedshop.org Shops endgültig nicht mehr angeboten wird.
So lange das Programm noch läuft ist alles gut. Sobald ein Update der Warenwirtschaft kommt, dass mit der Schnittstelle nicht mehr arbeitet, war es das mit den alten Shops.
Nun sind wir ja teilweise vorbereitet mit den neuen Shopware 6 Shops z.B. unter
https://www.1zu220.de. Diese haben aber noch ein paar Bugs. Der schlimmste für Euch ist wohl, dass keine Sonderpreise angezeigt werden. Daran arbeiten wir nun die nächsten Wochen verstärkt.
Die Logins können wir leider nicht übernehmen. Ihr dürfte Euch also gerne schon auf
https://www.1zu220.de ein Kundenkonto anlegen. Das gilt dann übrigens auch für
https://www.h0-shop.de und
https://www.1zu45-shop.de, also ein Login für alle Shops wie von Euch immer gewünscht. Es gibt unter
https://hrt.gmbh auch einen übergeordneten Shops, der alle Untershops enthält.
Sobald die alte Schnittstelle aufgibt, werden die alten Shopdomains (z.B.
www.1zu220-shop.de) auf die neuen Shops (z.B.
www.1zu220.de) umgebogen, damit die Kunden gleich in die neuen Shops gelangen. Irgendwie bekomme ich es dann noch hin, dass Ihr noch in die alten Shops schauen könnte, um die Kundenkonten anzusehen. Ich weiss aber noch nicht wie ich das umsetze. Aber über die mionatliche Auftragsübersicht habt Ihr ja eigentlich alles.
Parallel folgt bis zum 31.12.2024 die Einrichtung des neuen Dokumentenmanagement-Systems für Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie dann der Versand der Ware mit Packliste und parallel der Versand der Rechnung per E-Mail an Euch für Euer Archiv. Die Rechnungen werden dabei PDF Dateien mit angehängten .xml Daten seien, also schon E-Rechnungen die aber noch einen von Menschen lesbaren optisch aufbereiteten .pdf Teil enthalten.
Vorsichtig gefragt: Was kommt als Nächstes?
Gruß, Jörg