Neu: Freundeskreis Spur Z – Bremen und um zu

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Fishtowner
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Neu: Freundeskreis Spur Z – Bremen und um zu

Beitrag von Fishtowner »

Moin aus Bremerhaven,

sorry, dass ich mich erst jetzt beiteilige, obwohl ich bereits im August angeschrieben wurde. Ich werde am Dienstag, eventuell atwas später auf Grund der Verkehrssituation, gerne zu euch stoßen. Ich freue mich auf den Austausch mit erfehrenen Zettis.

Liebe Grüße und bis Dienstag

Michael Schwatlo
lokfanz
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von lokfanz »

Hallo aus Bremen,

unser gestriges Treffen war dann trotz der unvorhergesehenen Wetterkapriolen mit 9 Teilnehmern doch wieder ganz erfolgreich. Sogar ein weiblicher Gast war diesmal dabei.

Ein Hauptanziehungspunkt war die kleine Testanlage von Georg, auf der mehrere Loks gesteuert von einem Viessmann Commander im Blockbetrieb ihre Kreise zogen. Und auch Selbstgebasteltes bzw. Umbauten waren wieder zu sehen. Aber ein paar brauchbare Bilder haben wir darüber vergessen.

So verließen die Letzten erst nach über drei Stunden die Runde.

Hinweis: Da die Vereinsgaststätte in der Vorweihnachtszeit geschlossen ist, wird das nächste Treffen bereits am 10.12.2024 (dem zweiten Dienstag des Monats) stattfinden.

Gruß Bernhard
Fishtowner

Beitrag von Fishtowner »

Moin aus Bremerhaven,

danke nochmals für die Einladung. Es war ein sehr gemütlicher Abend. Vor allem der Austausch mit anderen Zettis war für mich sehr anregend. Meine Liebste teilt meine Leidenschaft, sie hat sich auch sehr wohl gefühlt. Tolle Miniaturen waren zu sehen, die einem neue Ideen geben. Einen Dank auch in die ganze Rund.

Liebe Grüße
Michael
Georg
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Georg »

Hallo zusammen,
nächsten Dienstag kann ich leider nicht kommen. Euch allen wünsche ich einem interessanten Abend und eine schöne Adventszeit.
Viele Grüße ais Bremen,
Georg
lokfanz

Beitrag von lokfanz »

Hallo aus Bremen,

nochmals der Hinweis, daß unser Dezember-Treffen aufgrund des vorweihnachtlichen Betriebes bereits am 2.Dienstag dieses Monats in der

Vereinsgaststätte des
TV Eiche Horn von 1899 e.V. stattfindet,
also am 10.12.2024, ab 18.00 Uhr

Eventuell haben wir an diesem Tag auch einen anderen Raum. Gegebenenfalls bitte `mal die Wirtin fragen, wenn ihr uns nicht gleich findet.

Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung.

Gruß Bernhard
Fbl799
Modellbahn: O (1:45)
Danksagung erhalten: 425 Mal

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...;-)

Beitrag von Fbl799 »

Moin zusammen,
zum letzten Stammtisch war ich ein paar Tage in Cux(haven), diesmal bin ich ein paar Kilometer weiter nordöstlich.

Die Weichen für einen schönen Zetti-Stammtischabend bei Euch scheinen gestellt...

weichen sind gestellt.jpg

Wenn der Zug dann erstmal im Volldampf-Modus ist...

24 12 07 4801 west3.jpg

...soll es wohl wie von selbst rollen.

voll in fahrt.jpg

Ich hoffe, es ist gut eingeheizt bei Euch, was keine Frage der Kohle sein sollte...

schön warm.jpg

Beim nächsten Mal (dem 21.01.25?) versuche ich es hinzubekommen, dass ich auch wieder mit einsteige...

einsteigen.jpg

Möglicherweise/wahrscheinlich kann ich dann schon ein kurzes Stück der Weservorflutbrücke mitbringen.

Ich wünsche der Veranstaltung einen guten Verlauf und allen Beteiligten viel Spaß!
Viele Grüße von der Insel Rügen und eine schöne Vorweihnachtszeit
Michael
lokfanz

Beitrag von lokfanz »

Hallo aus Bremen,

bei unserem gestriges Z-Treffen konnten wir uns aufgrund des vorweihnachtlichen Betriebes in der Vereinsgaststätte nicht ganz so ausbreiten, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die mitgebrachten Fahrmöglichkeiten blieben daher eingepackt unter dem Tisch und wir begnügten uns mit ein paar ausgelegten Gleisen. Den Diskussionen – auch zu den mitgebrachten Schätzen - tat das allerdings keinen Abbruch. Und das mitgebrachte Krokodil wird dank fachmännischer Beratung auch wieder in Stand gesetzt werden können.

Gegen 21 Uhr zogen dann alle 9 Teilnehmer hoffentlich zufrieden wieder von dannen.

Das nächste Treffen wir dann turnusgemäß erst wieder am 21.01.2025 stattfinden.

Gruß Bernhard
Dateianhänge
20241210_200049.jpg
20241210_191403.jpg
20241210_192829.jpg
20241210_192449.jpg
20241210_192334.jpg
20241210_201625.jpg
lokfanz

Beitrag von lokfanz »

Hallo aus Bremen,

und nicht vergessen, am nächsten Dienstag treffen wir uns wieder zum Stammtisch:

21.01.2025 ab 18 Uhr
in der Vereinsgaststätte des TV Eiche Horn von 1899 e.V.,
Berckstr. 87, 28359 Bremen.
(A 27 - Abfahrt Horn-Lehe).

Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung und gerne auch auf ein paar neue Z-Freunde.

Gruß Bernhard
SpurZLohne
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von SpurZLohne »

Hallo Bernhard, wünsche euch allen ein interessantes Zusammenkommen und ein frohes neues Jahr. Gruß aus Gran Canaria und bis zum nächsten Treffen SpurZLohne Hans Joachim
lokfanz

Beitrag von lokfanz »

Hallo aus Bremen,

ja, der Januar-Stammtisch ist wieder vorbei. Dieses Mal waren wir zwar nur 7 Mitstreiter aus Bremen und der Umgebung. Dennoch kam keine Langeweile auf und wir gingen erst nach über drei Stunden wieder auseinander. Es gab genügend interessanten Gesprächsstoff, quer durch alle Themen der Spur “Z“.

Zur Ablenkung drehten derweil ein paar digitale Loks und ein (noch) analoger Kittel auf einem kleinen R120-Kreis ihre Runden.

Nach ewigen Versuchen in den letzten Tagen muß dieser Bericht zunächst ohne entsprechende Bilder und Videos auskommen. Meine Programme wollen da nicht richtig mitspielen. Muß ich mir doch mal etwas Neues aussuchen. So schwer kann es ja nicht sein

Bleibt nur noch der Hinweis auf den nächsten Termin: am 18.02.2025 an gleicher Stelle.

Bernhard
Antworten