Steuerwagen mit Karlsruher Kopf
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Steuerwagen mit Karlsruher Kopf
Hallo,
ich war/bin mir eben nicht sicher ob die Steuerwagen auch in den 1970er bzw. frühen 1980er Jahren auch Toiletten hatten, da ich bei Fotos aus dieser Zeit bislang kein weißes Fenster gefunden habe. Bei Fotos mit kleinem DB-Keks also Übergang in die Ep5 gab es Toiletten auch als die Wagen türkis und dann rot wurden. Aber als die Steuerwagen noch die orangen Streifen am Kopf hatten oder ganz frisch blau/beige waren, da habe ich bislang kein Foto mit einem weißen Fenster am Ende des Steuerwagens gefunden.
Gruß André
ich war/bin mir eben nicht sicher ob die Steuerwagen auch in den 1970er bzw. frühen 1980er Jahren auch Toiletten hatten, da ich bei Fotos aus dieser Zeit bislang kein weißes Fenster gefunden habe. Bei Fotos mit kleinem DB-Keks also Übergang in die Ep5 gab es Toiletten auch als die Wagen türkis und dann rot wurden. Aber als die Steuerwagen noch die orangen Streifen am Kopf hatten oder ganz frisch blau/beige waren, da habe ich bislang kein Foto mit einem weißen Fenster am Ende des Steuerwagens gefunden.

Gruß André
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 387 Mal
Denk an das Pilzrohr im UG für das Abort.Andre hat geschrieben: Mi 25. Dez 2024, 11:20 Joachim, also Fazit es kann eine Toilette sein, muss aber nicht. Ich werde den Fahrgästen eine Toilette gönnen.![]()
Gruß André
-
- Danksagung erhalten: 79 Mal
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Das Toilettenfallrohr. Die Silberlinge hatten kein
abgeschlossenes Toilettensystem.
Was raus musste fiel ins Gleis.
Daher auch das gewisse Aroma um die Reisezüge rum.
Joachim
abgeschlossenes Toilettensystem.
Was raus musste fiel ins Gleis.
Daher auch das gewisse Aroma um die Reisezüge rum.