Märklin Neuheiten 2025
Moderator: Harald
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Märklin Neuheiten 2025
Insgesamt sind die Neuheiten sicher ok.
Doch wieder einmal wurde die Epoche II leider völlig vergessen.
Und wenn ich die H0 Neuheiten sehe darf ich sagen, Märklin kann’s ja doch.
Und das nicht nur in der Epoche II. Da gibt es wunderschön umgesetzte Neuheiten auf der ganzen Linie.
Ich hoffe jetzt ganz einfach auf den Sommer und den Herbst.
Ich grüsse euch
David
Doch wieder einmal wurde die Epoche II leider völlig vergessen.
Und wenn ich die H0 Neuheiten sehe darf ich sagen, Märklin kann’s ja doch.
Und das nicht nur in der Epoche II. Da gibt es wunderschön umgesetzte Neuheiten auf der ganzen Linie.
Ich hoffe jetzt ganz einfach auf den Sommer und den Herbst.
Ich grüsse euch
David
-
- Danksagung erhalten: 387 Mal
...quasi wie immer !David hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 19:33 Ich hoffe jetzt ganz einfach auf den Sommer und den Herbst....

-
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Der hätte jetzt sogar noch die DR-01 mit den großen Ohren bekommen.
Wetten, die kommt im Laufe des Jahres noch in Epoche II?
Joachim
Wetten, die kommt im Laufe des Jahres noch in Epoche II?

-
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 65 Mal
O.K., ich lag auch dieses Jahr wieder komplett daneben. Dennoch finde ich die Auswahl an Neuheiten im Ganzen gelungen. Ein Highlight für mich (wie wohl auch für viele andere) ist die E 60. Ähnliches gilt für die Schnellzugwagen der Einheitsbauart, wobei mir jedoch unklar ist, warum sie zunächst in Ep. 3a und damit ohne passende Lok kommen. Der Touristik-Gebrauchtzug macht mir bestimmt noch schlaflose Nächte. Soll ich den bestellen oder nicht? Aber auch kleinere Neuheiten wie der Kühlwagen der Kühltransit A.G. und das Set aus zwei Rübenwagen sind m.E. nicht zu verachten.heiko21378 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 12:52 Ich gebe auch einmal ein paar Tipps ab:
Traxx 3/Br 187 (die angekündigte neue Ellok)
ÖBB-Taurus 1016 oder 1116 (Damit lag ich schon dieses Jahr daneben. Da es aber bereits eine Variante des Taurus mit Glockenankermotor gibt [Bosporus Sprinter], sollte die ÖBB-Variante bald folgen).
Bundesbahn-151 (Auch dies liegt nahe, weil es bereits eine Variante mit Glockenankermotor gibt [Hectorrail].)
V3201 DRG (gibt es mit Glockenankermotor als Bronze-Modell)
Und schließlich: "München-Nürnberg Express" mit roter 101 und IC-Wagen in DB Regio-Lackierung (Den gab es bereits in H0. Zurzeit ist er besonders attraktiv, da er wegen der Probleme mit den Skoda-Garnituren so wieder im Einsatz ist.)
Viel Spaß mit den Neuheiten
Heiko
-
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Dieses Set würde ich mir erwerben, auch wenn mit 568 Euro der Preis recht hoch angegeben ist!MichiK hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 20:25 Mm..mmmhh..
Wetten tu ich nicht, aber - zusammen mit den 28er Schnellzugwagen - wäre das schon sehr naheliegend..![]()
LG David
-
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Servus,
hab mir heut auch die Neuheiten angeschaut.
Auf den ersten Blick-ist nix dabei ...
Auf den zweiten Blick aber ... Verdammt... sind doch einige Sachen in Spur Z, die sich doch ins Portfolio ausrichten.
hab mir heut auch die Neuheiten angeschaut.
Auf den ersten Blick-ist nix dabei ...
Auf den zweiten Blick aber ... Verdammt... sind doch einige Sachen in Spur Z, die sich doch ins Portfolio ausrichten.
-
- Danksagung erhalten: 387 Mal
Bei Jörg sind es doch nur 429 €.David hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 21:26Dieses Set würde ich mir erwerben, auch wenn mit 568 Euro der Preis recht hoch angegeben ist!MichiK hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 20:25 Mm..mmmhh..
Wetten tu ich nicht, aber - zusammen mit den 28er Schnellzugwagen - wäre das schon sehr naheliegend..![]()
LG David

-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Auffällig ist das komplette Fehlen von Güterwagensets.
Lässt man die Phantasiewagen raus bleiben eigentlich nur das Rübenzug-Ergänzungsset und der Kühlwagen übrig. Und das Rübenset ist nicht spektakulär und ich empfinde es als relativ teuer für das Gebotene. Der Kühlwagen löst bei mir auch keinen Kaufreiz aus, der Wagentyp war einfach schon zu oft da.
Das ist eigentlich schade, da zumindest ich die Güterwagensets gerne mal mit in den Warenkorb lege, wenn noch etwas Budget übrig ist und sich Kleinkram in der Sammelbox angesammelt hat. Dafür ist diesmal gar nichts geeignetes bei.
Viele Grüße,
Markus
Lässt man die Phantasiewagen raus bleiben eigentlich nur das Rübenzug-Ergänzungsset und der Kühlwagen übrig. Und das Rübenset ist nicht spektakulär und ich empfinde es als relativ teuer für das Gebotene. Der Kühlwagen löst bei mir auch keinen Kaufreiz aus, der Wagentyp war einfach schon zu oft da.
Das ist eigentlich schade, da zumindest ich die Güterwagensets gerne mal mit in den Warenkorb lege, wenn noch etwas Budget übrig ist und sich Kleinkram in der Sammelbox angesammelt hat. Dafür ist diesmal gar nichts geeignetes bei.
Viele Grüße,
Markus
-
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Es gibt doch immer nur eine Teilneukonstruktion. Bei Personenwagen geht das kaum. Deswegen passiert das nicht mal jedes Schaltjahr, sondern seit 20 Jahren nicht mehr. Da ist nicht anzunehmen, dass Budget übrig ist.