Von Hamburg nach Wien:
https://www.welt.de/print-welt/article5 ... ronight%22.
Kreidler Florett 50cm³ vs. Bundesbahn
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
eXact Modellbau
- Beiträge: 7961
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Bad Doberan
- Hat sich bedankt: 1553 Mal
- Danksagung erhalten: 1086 Mal
- Kontaktdaten:
-
Torsten83
- Beiträge: 7037
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 555 Mal
- Danksagung erhalten: 902 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kreidler Florett 50cm³ vs. Bundesbahn
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Der ICE91 fährt die Strecke (auch ohne Umsteigen) in 8:45 - der EN braucht rund 13 Stunden. Also "besiegten die Bahn", ja eine Nachtzugverbindung. Selbst mit der DB üblichen Verspätung wird der ICE91 im Durchschnitt schneller sein
LG Torsten
LG Torsten
-
hafenbahnhof
- Beiträge: 2173
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
- Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
- Hat sich bedankt: 187 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Re: Kreidler Florett 50cm³ vs. Bundesbahn
Kreidler Florett RS, Bj. 70/71: http://www.kreidler-museum.de/1970rs.htm
Die habe ich 1973 und 1974 auch gefahren, erst eine vulkanrote, dann eine orange. Aber Strecken wie Hamburg-Wien habe ich damit nicht gemacht
. Die weitesten Entfernungen ab Bremen waren das Wiehengebirge, Hildesheim und Fehmarn.
Die habe ich 1973 und 1974 auch gefahren, erst eine vulkanrote, dann eine orange. Aber Strecken wie Hamburg-Wien habe ich damit nicht gemacht