Jugend-/ Nachwuchsarbeit

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Antworten
Harald Hieber
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 1034 Mal

Jugend-/ Nachwuchsarbeit

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Zusammen,

in Rahmen der letzten Mitgliederversammlung wurde der Beschluss gefasst, die Jugendarbeit zu fördern. Dazu sollte bis Ende März ein Vorschlag gemacht werden.

Ich hatte und habe aktuell leider beruflich sehr viel um die Ohren, so dass die internen Diskussionen noch laufen. Wir haben mittlerweile ein gutes Grundgerüst; es sind allerdings noch viele Punkte zu klären, weshalb ich hier noch keine Details nennen möchte.

Grundsätzlich wollen wir einen gemischten Ansatz fahren, der sowohl auf Ausstellungen, online auf unserer Webpage, evtl. auch über YouTube, mit Medienpartnern und, wo möglich auch persönlich, z.B. an Stammtische angelehnt, junge und auch nicht mehr so ganz junge Interessierte von unserem Hobby aktiv begeistern soll.

Wie gesagt, wir sind noch mitten in der Konzeptgestaltung, die sicher noch ein paar Wochen braucht. "Gut Ding will Weile!"

Einen Punkt habe ich aber schon mal! So ein Konzept braucht praktische Unterstützung! Wer gerne mitmachen will, darf sich gerne schon jetzt bei mir per PN oder email melden.
Antworten