Intermodellbau Dortmund "25
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
- Danksagung erhalten: 410 Mal
Re: Intermodellbau Dortmund "25
Meiner sieht nicht so wüst aus. Das sind aber auch ziemlich große Makroaufnahmen.
Gruß
Mattias
Gruß
Mattias
-
- Danksagung erhalten: 1406 Mal
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, war eine Zusammenarbeit mit dem MOBA - insbesondere nachdem die ZFI aus dem MOBA ausgetreten waren - für uns praktisch nicht möglich. Ich weiß, daran bin ich persönlich auch nicht ganz unschuldig; spätestens mit dem Tod von Sigi Dinkelacker Anfang 2019 waren für mich dann auch die letzten Bande zu diesem Verband zerrissen....eXact Modellbau hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 17:13 Was können wir als ZFI unternehmen, dass Z besser vertreten ist?
Sicherlich war dieses Jahr speziell, da der MOBA kurzfristig die Zusammenarbeit gekündigt hat.
Da noch nicht ganz klar ist, ob künftig wieder die Messegesellschaft selbst oder evtl. der BDEF der Ansprechpartner für die Aussteller sein wird, werde ich in Kürze Kontakt mit beiden aufnehmen. Insbesondere zum BDEF bzw. dessen Vorsitzenden Michael Krumm habe ich ein sehr gutes Verhältnis.
Gerade 2026 ist für uns sehr interessant, da Dortmund noch vor Altenbeken stattfindet und wir daher sehr gut Werbung für die ZFI und das Z-Weekend machen können.
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 472 Mal
-
- Danksagung erhalten: 772 Mal
Hier gibt's einen Haufen Bilder von "G1600BB" (DSO), durchaus auch durch die Z-Brille gesehen:
https://cloud.swb-gruppe.de/index.php/s ... e=27139337
https://cloud.swb-gruppe.de/index.php/s ... e=27139337
-
- Danksagung erhalten: 3325 Mal
Hallo Zettis,
jetzt weiß ich wo meine Grenzen sind
4 Tage auf der Intermodellbau zur Berichtserstattung und etwas auf eine Anlage aufpassen.
Dazu noch gefühlt über die Tage in Dauergespräche vertieft. Dazu noch neben bei am Samstag Abend
unsere Stammtisch Dokumentieren, da fehlt am Ende irgendwie die Zeit um die gemachten Bilder und Videos
zeitnah zu verarbeiten.
Egal, die Tage auf der Intermodellbau sind es auf jeden Fall Wert gewesen. Konnte mich vielen hier aus dem
Forum austauschen und neue Zettis kennen lernen.
Ein Video wird es im Rahmen einer neuen Folge von Trainini TV geben.
Fotos, muss ich mal schauen was ich da so hinbekommen habe.
Hier noch eines meiner Highlights am Stand von Birgit und Peter.
Nach dem langen Wochenende bin ich bestens auf Ostern eingestimmt, Dank der Deko von Birgit.
Viele Grüße,
Ralf
jetzt weiß ich wo meine Grenzen sind

4 Tage auf der Intermodellbau zur Berichtserstattung und etwas auf eine Anlage aufpassen.
Dazu noch gefühlt über die Tage in Dauergespräche vertieft. Dazu noch neben bei am Samstag Abend
unsere Stammtisch Dokumentieren, da fehlt am Ende irgendwie die Zeit um die gemachten Bilder und Videos
zeitnah zu verarbeiten.
Egal, die Tage auf der Intermodellbau sind es auf jeden Fall Wert gewesen. Konnte mich vielen hier aus dem
Forum austauschen und neue Zettis kennen lernen.

Ein Video wird es im Rahmen einer neuen Folge von Trainini TV geben.
Fotos, muss ich mal schauen was ich da so hinbekommen habe.
Hier noch eines meiner Highlights am Stand von Birgit und Peter.
Nach dem langen Wochenende bin ich bestens auf Ostern eingestimmt, Dank der Deko von Birgit.
Viele Grüße,
Ralf
-
- Danksagung erhalten: 973 Mal
Der Messebauer von Märklin ist auch schon beim verladen.
Wir warten auf unseren LKW. 30,5 Grad vor der Halle. Die Zeit sitzt uns im Nacken, weil hier ja heute auch noch das Champions League Spiel stattfindet.
Wir warten auf unseren LKW. 30,5 Grad vor der Halle. Die Zeit sitzt uns im Nacken, weil hier ja heute auch noch das Champions League Spiel stattfindet.
-
- Danksagung erhalten: 387 Mal
Und gleich soll es draußen richtig "krachen" , ab 16.00 Uhr.eXact Modellbau hat geschrieben: Di 15. Apr 2025, 12:57 Der Messebauer von Märklin ist auch schon beim verladen.
Wir warten auf unseren LKW. 30,5 Grad vor der Halle. Die Zeit sitzt uns im Nacken, weil hier ja heute auch noch das Champions League Spiel stattfindet.IMG_20250415_125242_173.jpg

-
- Danksagung erhalten: 604 Mal
@Larry:eXact Modellbau hat geschrieben: Di 15. Apr 2025, 12:57 Der Messebauer von Märklin ist auch schon beim verladen.
Wer baut das? BluePool?
-
- Danksagung erhalten: 973 Mal