Neue Web-Site von SMZ

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderator: Harald

DerT
Danksagung erhalten: 2073 Mal

Re: Neue Web-Site von SMZ

Beitrag von DerT »

Zu den weiter oben gestellten Fragen zur Impressumspflicht / die Inhalte. Österreich ist EU Mitglied, also muss das Land die Impressumspflicht durchsetzen.

Das habe ich gefunden:
https://at.schindhelm.com/international ... pflichtend

Jörg kann sicherlich mehr zu Themen sagen die Shopbetreiber betreffen hinsichtlich Verpackungsmüll und Elektroschrott-Entsorgung ... Hat er ja auch schon des öfteren in seinem Westheim-Thread getan.

Hier nun bitte keine Diskussionen über den (Un-)Sinn von EU Regelungen. Fakt ist, dass die für alle gelten. Wenn ich eine (kommerzielle) Webseite oder gar einen Shop betreiben will, dann muss ich mich an die Vorgaben halten, u.a. damit ich mich mit meinen Mitbewerbern vergleichen lassen kann. Auch wenn ich Modelle mit nur geringen Auflagen anbieten möchte. Die EU ist ja nicht der "Wilde Osten". Andererseits gibt es auch Abmahnanwälte, die sich darauf spezialisiert haben absichtliche oder unabsichtliche Zuwiderhandlungen zu verfolgen.

Zoltan hatte schon erwähnt, dass in der kurzen Zeit, in der die neu gestaltete Webseite online war, kein Impressum sichtbar war. Geht es bei SMZ fortan doch bei Fratzenbuch weiter? Honit soit qui mal y pense?
Klaus M
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Neue Web-Site von SMZ

Beitrag von Klaus M »

Naja, die Seiten von SMZ sind ja nur Appetitanreger, es gibt weder Preise noch eine Bestellmöglichkeit.

Klaus
Antworten