Märklin Sommerneuheiten 2025 am 15.05.2025
Moderator: Harald
-
- Modellbahn: LGB (1:22,5)
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Märklin Sommerneuheiten 2025 am 15.05.2025
Und das Bronze Zeug lassen sie auch sein. Zumindest gibt es keine neue Lock.
-
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Kackbraun willst Du nicht wirklich!norbi58 hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 14:14 Ich vermisse den PANTONE Color of the Year 2025
Norbert

-
- Modellbahn: TT (1:120)
- Danksagung erhalten: 784 Mal
Für Bronze war doch gerade erst der 87003 angekündigt, der auch teurer als die bisherigen Güterwagen gelistet ist. Es muss ja nicht jedes Jahr auch eine Lok in der Serie erscheinen? Es sind ja auch noch 2 Lokomotiven aus der Serie ab Werk sogar lieferbar, dazu noch 3 Waggons. Der mega Renner erscheint mir die Serie eh nicht zu sein, wenn davon regelmäßig vieles lange noch ab Werk verfügbar ist...
Beim Flixtrain kündigen sie eine Inneneinrichtung an - das wird wohl die aus 87211, oder was denkt ihr? Das Märklin hier extra die typische FLIX-Reihenbestuhlung als Variante macht, ist doch kaum denkbar? Der Listenpreis für die alten Formen, ohne irgendwelchen Anpassungen, ist aber auch nur noch mit Inneneinrichtung und kompletter Bedruckung "um die Ecke" für mich akzeptabel. Bei 55 EUR wären IR-Dach und IR-Fenster schon auch bald angemessen, die Märklin dann da auch nochmal verwenden könnte. In H0 und N haben sich die IR-Neuauflagen wohl ordentlich verkauft - dazu passend könnte dann eine Bronze-103 mit langem Führerhaus kommen
Pantone kann man auch im Herbst noch ankündigen, wenn die Serie einen stabilen Absatz hat. Zumindest sind da alle Wagen abverkauft und braun für Güterwagen ist doch keine abwegige Farbgebung - das ist die Standardlackierung über Jahrzehnte, bei der BLS und FS auch für viele Reisezugwagen und Lokomotiven gewesen.hafenbahnhof hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 15:09Kackbraun willst Du nicht wirklich!norbi58 hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 14:14 Ich vermisse den PANTONE Color of the Year 2025
Norbert![]()
Beim Flixtrain kündigen sie eine Inneneinrichtung an - das wird wohl die aus 87211, oder was denkt ihr? Das Märklin hier extra die typische FLIX-Reihenbestuhlung als Variante macht, ist doch kaum denkbar? Der Listenpreis für die alten Formen, ohne irgendwelchen Anpassungen, ist aber auch nur noch mit Inneneinrichtung und kompletter Bedruckung "um die Ecke" für mich akzeptabel. Bei 55 EUR wären IR-Dach und IR-Fenster schon auch bald angemessen, die Märklin dann da auch nochmal verwenden könnte. In H0 und N haben sich die IR-Neuauflagen wohl ordentlich verkauft - dazu passend könnte dann eine Bronze-103 mit langem Führerhaus kommen

-
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Für mich ist ausser dem Weihnachts- und Magazinwagen, die ich jedes Jahr kaufe, leider nichts dabei 

-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Der RAe wird von AZL produziert. Da kannst du nicht mit bisherigen Märklin-Modellen vergleichen.Scheppi hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 14:01 Also ich erwarte dass der RAm die Stromaufnahme in Fahrtrichtung vorne hat wie das schon beim ICE und anderen mehrteiligen Triebwagen der Fall war. Alles andere wäre einfach nur wirr.
Aus Gründen der Zuverlässigkeit hoffe ich auf eine Stromabnahme im Motorwagen und nicht über stromführende Kupplungen durch den halben Zug durch

Gruss, Julian
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Ich mit der Fülle und Breite der Neuheiten zum Sommer doch eher positiv überrascht.
Dass sogar eine große Formneuheit dabei ist finde ich super, da kann man sich als Zettie eigentlich nicht beklagen.
Der Gottardo ist toll, der Kittel auch, aber auch ich kann mir nicht alles leisten.
Habe gerade mein Rollendes Material um ein vollelektrisches Fahrzeug im Maßstab 1:1 ergänzt. Das gab es nicht in Z, da musste ich es in groß kaufen… Damit ist mein Rest-Budget für dieses Jahr schon sehr komprimiert.
Aber um den Flixtrain mit den 5 Wagen komme ich wohl nicht herum, ebenso wahrscheinlich auch um die 101. Meist schlagen die Sommerneuheiten ja auch erst ins Portemonnaie, wenn wieder Schnee liegt.
Gruß
Nils
Dass sogar eine große Formneuheit dabei ist finde ich super, da kann man sich als Zettie eigentlich nicht beklagen.
Der Gottardo ist toll, der Kittel auch, aber auch ich kann mir nicht alles leisten.
Habe gerade mein Rollendes Material um ein vollelektrisches Fahrzeug im Maßstab 1:1 ergänzt. Das gab es nicht in Z, da musste ich es in groß kaufen… Damit ist mein Rest-Budget für dieses Jahr schon sehr komprimiert.

Aber um den Flixtrain mit den 5 Wagen komme ich wohl nicht herum, ebenso wahrscheinlich auch um die 101. Meist schlagen die Sommerneuheiten ja auch erst ins Portemonnaie, wenn wieder Schnee liegt.

Gruß
Nils
-
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Optimistisch, falls du dieses Jahr noch meinstNils Opitz hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 15:48 Meist schlagen die Sommerneuheiten ja auch erst ins Portemonnaie, wenn wieder Schnee liegt.![]()

Ich rechne garnicht mehr im gleichen Jahr damit. Dann ist die Freude größer, wenn es schnell geht

Den Flixtrain finde ich wirklich klasse und habe ich gleich vorbestellt. In jüngster Zeit denkt Märklin auch in Z öfter in ganzen Zügen, das finde ich gut. Die Trennung von Lok und Wägen finde ich besser, da man keine ungewollten Modelle mitnehmen muss. Dann bei den Wagensets noch Innenbeleuchtung zur Inneneinrichtung und wir haben klasse Modelle ab Werk!
Apropos hat der RAe wirklich keine Innenbeleuchtung? Das wäre der erste TEE ohne, oder?

-
- Danksagung erhalten: 3673 Mal
Nils... da hat sich der Autohändler wohl mehr ins Zeug gelegt, wie ich ?
Da kommt in mir ja ein Gefühl hich, welches ich eigentlich gar nicht kenne (Neid). Der HRT Caddy hat gerade mal 19.500€ gekostet und muss noch wenigstens 5 Jahre halten.
Dafür habe ich zumindest kurzzeitig ein paar mehr der Sommerneuheiten am Lager
Gruß, Jörg

Dafür habe ich zumindest kurzzeitig ein paar mehr der Sommerneuheiten am Lager

Gruß, Jörg
-
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Ist halt typisch AZL. Selbst deren Named Trains kommen gänzlich ohne aus. Muss man sich halt überlegen, wie man dort Teelichter reingekloppt bekommtDenste17 hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 16:04...
Apropos hat der RAe wirklich keine Innenbeleuchtung? Das wäre der erste TEE ohne, oder?![]()