Trainini Jubiläumsausstellung 2025
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: Trainini Jubiläumsausstellung 2025
Danke für den Hinweis: Eigene Fehler sieht man schließlich nicht. Das Plakat muss aber von einem Profi eh neu gesetzt werden. Meine Datei hat einen Fehler in einem Element, weshalb ich sie nicht für eine Druckerei nach Druckfarben zerlegt bekomme…
Holger
Holger
-
Es ist schon wieder Zeit für eine Aktualisierung:
Noch mal hochholen möchte ich das Thema "Spenden", weil es immer wieder kommt und auch hier geäußert wurde: Die gesamte Veranstaltung wird ehrenamtlich und unentgeltlich organisiert wie auch durchgeführt - ein wichtiges Fundament unseres Magazins. Auch externe Teilnehmer wie die Streetkings, die einen Gratulationsbesuch zugesagt haben, treten gagenfrei bei uns auf. Dort hieß es, dass "wir ein echt geiles Projekt zusammen gemacht haben und (sie uns; Anm. d. Verf.) selbstverständlich unterstützen".
Deshalb darf ich gewiss im Sinne aller, die hier im Vorfeld "die Strippen ziehen", rückmelden, dass es unser gemeinsames Anliegen ist, die Menschen für unsere Arbeit zu begeistern und zu gewinnen. Keine der beteiligten Organisationen und Vereine wird um Spenden böse sein; direkt zugute kommen werden da schon die Erlöse aus einem Bratwurstangebot (Oldtimer-Freunde Kurl/Husen e.V.) und Waffel-Kaffee-Kuchen-Ausgabe (Förderverein der AWO-Kita). Besonders die Jüngsten als Modellbahnnachwuchs liegen uns als Redaktion da sehr am Herzen.
Holger
- Das Plakat ist final und von allen Beteiligten (Veranstalter und Mitveranstalter) freigegeben. Damit ist auch gleich der Druckauftrag für die DIN-A3-Aushänge in unserem Einzugsbereich sowie über 250 Handzettel (DIN A5) für die Kita und andere Gelegenheiten ausgelöst worden. Alex hatte zuvor noch den Leuchtturm "gerichtet". d.h. vertikal ausgerichtet und Weitwinkelverzerrungen entfernt - dafür ein herzliches Dankeschön, das hat es nun perfekt gemacht!
- Wer möchte, darf das Plakat gern als Ausdruck in Geschäften oder auf Ausstellungen verbreiten. Die zugehörige PDF-Datei werde ich über unsere eigenen Seiten noch abrufbar machen; das hier eingefügte Bild sollte ebenso ausreichend groß sein.
- Ständig fortzuschreiben sein wird das Ausstellerverzeichnis. Nur Märklin hat bislang null Informationen geliefert, wie sie sich präsentieren wollen, aber auch dazu hätte ich notfalls eine publikumswirksame Idee. Bevor ich hier ungewollt Anlass für Kritik liefere, sei der Hinweis gestattet, dass sie parallel die Messe in Leipzig bestücken müssen. Ich stelle das Haus also durchaus vor eine personelle Herausforderung; unsere Ausstellung wurde aber als zu wichtig bewertet, um sie auszulassen - das ehrt uns alle.
- Eine Änderung hat mir Pieter Willems angezeigt, die ich hier schon mal kundtue. Jan ist offenbar verhindert, weshalb Pieter allein ausstellen wird. Deshalb wird in der nächsten Version des Verzeichnisses auch der Anlagenname geändert. An der Qualität ändert sich nichts, denn Jan und Pieter haben ja auch schon das Team Mitropa für die On traXS überzeugt. Während Ihr alle wisst, was hier erwartet werden darf und welch netter Kontakt dahintersteht, brauche ich ihn wie auch Dietmar Allekotte und Dirk Kuhlmann als "Aushängeschilder" für die unbedarften Journalisten der Tagespresse, die mit "Superlativen" am meisten Schlagzeilen machen können. Verzichten wollte ich auf keinen einzigen Aussteller. Alle haben sie tolle Exponate gebaut; ich habe sie entweder persönlich gesehen und fotografiert oder zumindest ausreichend dokumentiert vorliegen gehabt.
Noch mal hochholen möchte ich das Thema "Spenden", weil es immer wieder kommt und auch hier geäußert wurde: Die gesamte Veranstaltung wird ehrenamtlich und unentgeltlich organisiert wie auch durchgeführt - ein wichtiges Fundament unseres Magazins. Auch externe Teilnehmer wie die Streetkings, die einen Gratulationsbesuch zugesagt haben, treten gagenfrei bei uns auf. Dort hieß es, dass "wir ein echt geiles Projekt zusammen gemacht haben und (sie uns; Anm. d. Verf.) selbstverständlich unterstützen".
Deshalb darf ich gewiss im Sinne aller, die hier im Vorfeld "die Strippen ziehen", rückmelden, dass es unser gemeinsames Anliegen ist, die Menschen für unsere Arbeit zu begeistern und zu gewinnen. Keine der beteiligten Organisationen und Vereine wird um Spenden böse sein; direkt zugute kommen werden da schon die Erlöse aus einem Bratwurstangebot (Oldtimer-Freunde Kurl/Husen e.V.) und Waffel-Kaffee-Kuchen-Ausgabe (Förderverein der AWO-Kita). Besonders die Jüngsten als Modellbahnnachwuchs liegen uns als Redaktion da sehr am Herzen.
Holger
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
Ganz einfach: weil sie im Nahbereich des Aushangs und für Handzettel (u. a. für die Kita) nicht erforderlich ist. Die Informationen sind aufs Wesentliche komprimiert, sonst wird es nicht gelesen oder wieder vergessen.
Alle Informationen, dazu gehören auch Anreiseempfehlungen und ein (noch zu aktualisierendes) Parkplatzverzeichnis, sind über den QR-Code oder Linkeingabe abrufbar - zumal es so auch nicht statisch ist.
Holger
-
Für ein Plakat steht da jetzt schon viel zu viel. Und dass es um Eisenbahn geht, macht das Hauptmotiv auch nicht erkennbar, denn die Loks sind fast so klein wie die Schrift.
-
- Danksagung erhalten: 1033 Mal
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Beim Plakat das "von" im Datum sparen und dafür bitte die Postleitzahl!
Wenn von geschrieben wird, dann bitte auch bis und keinen Bindestrich zwischen der Uhrzeit.
Wenn von geschrieben wird, dann bitte auch bis und keinen Bindestrich zwischen der Uhrzeit.
-
- Danksagung erhalten: 1406 Mal
Meint Ihr, es macht heute noch Sinn, über mögliche Änderungen zu diskutieren???Trainini hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 15:39 Mi 18. Jun 2025, 15:39
... Das Plakat ist final und von allen Beteiligten (Veranstalter und Mitveranstalter) freigegeben. Damit ist auch gleich der Druckauftrag für die DIN-A3-Aushänge in unserem Einzugsbereich sowie über 250 Handzettel (DIN A5) für die Kita und andere Gelegenheiten ausgelöst worden.
Soll jemand die Plakate und Handzettel nachträglich per Hand ändern?
-
- Modellbahn: TT (1:120)
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Hallo,
ich hätte auch gerne teilgenommen aber die lange Fahrt ist mir echt zu viel.
ich hätte auch gerne teilgenommen aber die lange Fahrt ist mir echt zu viel.