ich habe mit dem Gestell allerdings anderes im Sinn, so werde ich es als Höhen-Justierhilfe für eine Übergangsbrücke zu einem Trajektschiff nutzen, Häschtäck "Sommerprojekt Ostfriesische Insel mit DB Regelspur Betrieb..."

Bilder schwirren im Netz genug rum und so waren es wenige Stunden, vom ersten Schritt in der Bauklötzchen "Konstruktion" bis hin zum fertig gedängelten Kran:
Was die Konturen der "Kranbeine" berifft habe ich in der Form Abkürzungen genommen, als dass nur die nach außen zeigenden Seiten diese Konturen aufweisen. Wer es schicker möcht müsste halt die Beine etwas verschlanken, die zweite Ausführung jeweils spiegeln und dann aneinander kleben.
Auch der Balkon gefällt mir nicht so gut, der hätte durchaus filigraner ausfallen dürfen, aber nun denn...
Zu den Dateien, die Zeichnung ist auf einen FDM Drucker mit 0,2er Düse ausgelegt. Die "Balkongeländer" werden senkrecht nach oben gefaltet, ähnlich verhält es sich mit dem Gestell zur Rechten, dort werden die Beine entsprechend gebogen.
Schlussendlich noch eine grundlegende Frage zu dieser Forums Kategorie: Habe zufällig gemerkt, dass offenbar/auch im ausgelogten Zustand jeder da draußen auf die Fäden zugreifen und selbstverständlich auch die Dateien runterladen kann. Ist das im Sinne des Erfinders?
Mir kann es egal sein, ich gebe die Dateien ja aus freien Stücken weg. Eleganter fände ich es allerdings, wenn das eine Rubrik mit dem Tenor "...von im Forum angemeldeten Zettis für im Forum angemeldete Zettis..." wäre, nur mal so als Gedanke und nix für ungut
Viel Spaß mit dem Kran und