Märklin Herbstneuheiten 2025

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderator: Harald

schyby
Modellbahn: HO (1:87)
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Märklin Herbstneuheiten 2025

Beitrag von schyby »

Torsten83 hat geschrieben: Di 23. Sep 2025, 09:10 Wie "na und?"? Jörg als Händler lebt von der Marge auf seinem Umsatz - fällt der Umsatz schon schwach aus, was soll die Marge dann erwirtschaften?
Hallo Torsten,

mein "na und" bezog sich auf das knapp werden der Modelle. Wenn nichts bestellt wird, dann wird es eben knapp.

Wenn die Modellauswahl der Herbstneuheiten nicht markgerecht ist, ja, dann haben die Händler ein Problem.
Eventuell schwenken ja ein paar Leute dann zurück auf andere Neuheiten (Frühjahr/Sommer), weil für die Herbstware keine Mittel verbraucht werden.
Achse
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Achse »

Ich kann mich Larry nur anschließen. Auch ich kaufe jede Epoche-II-Lok und viel Epoche I und III, aber doch nicht das und doch nicht diese. Da ist wirklich nichts, bei dem ich zögere und es mir noch überlegen muss.
muckel68
Modellbahn: nur Z (1:220)

Beitrag von muckel68 »

Meine Bestellungen fallen in der Regel auch stets recht üppig aus. Bei den Herbstneuheiten ist aber irgendwie kaum etwas dabei, was mich reizen würde. Die kleine Br 360 habe ich soeben bestellt, das ist es dann aber auch schon.
aufsteiger
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von aufsteiger »

Da ich in Epoche III und IV unterwegs bin, war nichts für mich dabei. Das liegt bei mir aktuell nicht mal am Sparen. Die ozeanblau beige Post V 60 könnte mich ggf. noch interessieren. Da möchte ich aber erstmal die altrote abwarten ubd schauen, wie die Fahreigenschaften sind.
Viele Grüße
Michael
DiRo
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 387 Mal

Beitrag von DiRo »

muckel68 hat geschrieben: Di 23. Sep 2025, 10:18 Die kleine Br 360 habe ich soeben bestellt, das ist es dann aber auch schon.
Das ist ja eben: Zu den Neuheiten gibt es Varianten, aber das Grundmodell ist nicht mal fahrfähig und noch nicht lieferbar.
M macht es sich zu einfach, wir kaufen doch nicht die Katze im Sack. :?
Achse
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Achse »

Das ist bei Formneuheiten unvermeidlich. Ich habe die ursprungsrote natürlich längst bestellt. Aber Modelle wie diese Silberlinge sind an den Haaren herbeigezogen. Und eine Lok im Fotoanstrich muss ein Hingucker sein. Ich habe ja sogar welche, obwohl das auf keine davon wirklich zutrifft. Der mir unverständliche Hype damals, der nach der 64er gerufen hat ist dagegen rasch Ernüchterung gewichen. Welchen Maßstab hat die eigentlich, verglichen mit der 86er? Aus den 53 Jahre alten Formen noch eine hässliche schwedische Resteverwertung herauszuquetschen macht mir das Verzichten auch leicht. Nur die 143 überzeugt, passt aber halt nicht zu meiner Epoche und passende Wagen muss man halt bereits haben.

Irgendwie schafft man es immer, so tief im Hut zu graben, dass Zeugs gefunden wird, nach dem niemand gerufen hat. Dabei schreiben wir uns alle die Finger wund, um zu vermitteln, was uns interessiert. Das liest offenbar niemand.
Antworten