Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
Wie es sich gehört möchte hier noch einmal Hinweise auf die aktuellen Neuheiten geben. Gleich drei sehr verschiedene schöne Wagen wurden neu vorgestellt.
Einmal ist es dieser neue Bahndienstwagen der Epoche IV, ein Vorratswagen:
mir ist wieder eine schöne Überraschung über das Gleis gerollt:
Diese Version der kleinen 24ft Hopper kannte ich bisher noch nicht. Hier viewtopic.php?t=11854&start=270
konnte ich euch die Kleinen der Greenbay & Western (GBW) in schwarz - gealtert - zeigen, hier nun Bilder, als die Wagen noch zur "Lake Superior & Ishpeming" gehörten (ebenfalls in schwarz angefertigt). Auch diese FR-Modelle gehören der Art. Gruppe 314 an.
Das Set:
LS&I.jpg
Der Einleger der Verpackung:
Einleger.jpg
Der 8544 von seiner besten Seite ( ):
8544.jpg
Beste Grüße, Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ich möchte euch hier kurz auf die neue Auflage des Holzschnitzelwagens Fb-u der SJ vom Atelier Barkvieren hinweisen.
Dieses Modell von Harald Thom-Freudenreich wurde farblich und in den Anschriften nach einem Museumswagen gestaltet, der den letzten Betriebszustand vor der Ausmusterung widergibt.
auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass die Freudenreich-Dateien auf der ZFI-Sammlerseite aktualisiert wurden.
Sie sind hier https://www.z-freunde-international.de/ ... seite.html zu finden (ein wenig nach unten scrollen).
Danke an Harald Hieber für das Einpflegen!
Bildmaterial und Informationen wurden in allen vier Dateien auf den aktuellen Kenntnisstand gebracht.
Gerne nehme ich Anregungen, Infos oder Fotos entgegen.
heute zeige ich euch kein neues Modell, sondern ein US-Modell aus früherer Produktion von Freudenreich Feinwerktechnik. Ein Forumsmitglied hat mir diesen von ihm kürzlich erworbenen Wagen zum Fotografieren zur Verfügung gestellt (Danke!):
312_1.jpg
312_2.jpg
50`Refrigerator Car „Western Fruit Express“ # 67753 - Art. Nr. ZF 312
Das Modell wurde 1999 in einer Auflage von 33 Stück produziert. In dem FR-Katalog ist es bereits enthalten.
Beste Grüße, Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.