Aufgrund schon aufkommender Anfragen möchte ich Euch mitteilen, dass ich Stand JETZT noch nicht sagen kann, ob es Museumswagen wieder über mich zu beziehen gibt.
Wir wurden beim letzten Mal förmlich überrannte mit Bestellungen und vor allem Nachfragen, wann es denn endlich soweit ist und die Ware verfügbar ist.
Wenn trotz des Hinweises darauf, dass die Wagen privat besorgt werden sobald es passt, von einzelnen Kunden bis zu 10x nachgefragt wird, wann die Ware endlich kommt, geht das gar nicht.
Einige liebe Unterstützer sind für mich mehrfach privat im Museum gewesen, haben Wagen gekauft und mir zukommen lassen. Die Leute dann noch zeitlich unter Druck zu setzen kann ich mir als der, dem ein Gefallen getan wird, nicht erlauben.
Wenn dann, nach dem wir die Wagen besorgt haben und das Porto für den Transport auf uns genommen haben, evtl. durch den Transport verbeulte Dosen aussortiert haben und bis dahin nur Kosten auf uns genommen haben, noch Reklamationen wegen Lufteinschlüssen unter dem Aufkleber auf der Dose an uns herangetragen werden mit der Auforderung zur Übersendung eines Rücksendelabels und Zusendung von Neuware ("aber nicht wieder mit so langer Lieferzeit wie beim ersten Mal"), dann hört es auf Freude zu machen. Und von dem, was einen nur belastet, sollte man sich trennen.
Dass teilweise nicht nur Sammelboxen zur 200€ Grenze mit Museumswagen aufgefüllt wurden (ich gebe zu bedenken, dass die Wagen nur Kosten für uns verursachen), sondern ganze Bestellungen, nur aus Museumswagen bestehend, an uns bis dahin fremde Kunden versandt werden mussten (wir dürfen keinen Kunden ausschließen) ist da fast schon Nebensache.
Ich hoffe Ihr versteht meine Beweggründe etwas. Ich bin immer für effektive Lösungen und der Bezug der Museumswagen über uns in Kombination mit einem anderen Auftrag war einfach und effektiv. Da macht es nichts, wenn man mal nichts verdient oder etwas Aufwand hat. Das mache ich gerne für die tollste Gemeinschaft, die ich kenne. Aber alles muss im Rahmen bleiben und vor Allem fair. Freunde können nicht Zeit opfern für unbekannte Menschen, die dann noch über die Leistung nörgeln. Darüber sprachen wir schon an anderer Stelle hier im Forum.
Ich danke hier noch einmal ganz herZlich Matthias, Thomas, Klaus, Bernd und den vielen Anderen, die bisher bei der Organisation mit viel Einsatz geholfen haben.
Ich würde mal vermuten, die Stammtische Bayern und Schorndorf werden schon aus zuverlässiger Quelle versorgt
P.S.: Ich mache mir natürlich schon so meine Gedanken, wie ich das lösen kann. Wenn mein Kumpel Bernd mal wieder auf Geschäftsreise in der Nähe Göppingen ist, wird er sicher ein paar Wagen für mich besorgen. DANN, wenn ich die Wagen hier habe, werde ich mich an E-Mails dazu erinnern und Wagen zuteilen. Das wird aber nur in dem Umfang geschehen, wie ich Wagen mit vernünftigem Aufwand bekomme und es gibt auch keine Sicherheit, dass man einen Wagen bekommt, so lange der Auftrag nicht bestätigt ist.
Gruß, Jörg