Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
Klaus M hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 13:59
Class 66 und Eurodual
6 sells.
Klaus
Naja, mit einer Neukonstruktion dürfen wir ja rechnen?
Der 624 ist nach den zwei Triebwagen der letzten Jahre wohl zu unwahrscheinlich.
Auf die preussische BR 95 wird man angesichts der angekündigten BR 65 auch nicht hoffen dürfen.
So gesehen sind deine Tipps/ Wünsche gar nicht unpassend!
Aber es fehlt auch noch die Taigatrommel BR 232/ 120. Angesichts der Beliebtheit der Ludmillas würde die sicher auch gut verkauft. Wenn man dazu im Moba-Keller ein wenig altes Heizöl anzündet, wirkt das umso realistischer…
Was einem hier zu denken gibt sind die Angebote mit älteren Vectrons. Die sprechen nicht für eine Formneuheit für die Epoche VI. Da wurde wohl seinerzeit der mögliche Absatz überschätzt.
Torsten83 hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 14:49
Wenn BigBoy kommt, kommt vielleicht sonst auch nichts mehr aus neuen Formen.
Hallo Torsten!
Den Big Boy hat AZL schon angekündigt, das kann aber noch ein wenig dauern… Da Märklin und AZL miteinander reden, halte ich eine Parallelentwicklung bei beiden für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht kündigt Märklin tatsächlich den (AZL) Big Boy an, das wird aber deren Eigenentwicklungen nicht wirklich stören.
Ich denke, der Big Boy wird von AZL kommen. Sie planen ja auch alle 25 bzw. 26 Nummern. Märklin wird ihn mit Sicherheit später auch mit Hummerschere bringen, dass vergößert den Markt für AZL erheblich.
Gruß
Mattias
Neue farbvarianten ludmilla br 232 und co (holland latz, polen lack, oriëntrot db latz, oriëntrot dr, wismut/starkenberger grün, ebs schwarz)
IC weisse 218
Br 147 IC weiss (und IC2 doppelstockwagen)
Br 187 verkehrsrot
Ep 5/6 Fals db ag
Mehr Wiebe wagens
Mehr Press blaue loks
Eurodual
Br 141, v90 verkehrsrot
Wünsche darf man ja haben, aber ob sie immer erhört werden in 2027
Im Möglichen liegen:
Eurodual (bereits in anderen Spuren realisiert)
Wiebe Ergänzungen (alles da, nur Farbe)
Wagenset zur Elefantenlok (alles da, nur Farbe)
Mein größter Wunsch wäre ja an den 2.Vorsitzenden,
das der Gläserne vielleicht mal kommt. Die letzte
Zusage ist nun auch schon wieder 21 Monate her.