Hagen von Ortloff hat heute Morgen bei der traditionellen Eröffnung vor Besuchereinlass eine kurze, schöne und bewegende Begrüßungsrede gehalten. Grundtenor: wenn Du die Wahl hast zw. Leben und Ableben, dann entscheidest Du Dich für ersteres. Dieser Optmismus und die positiven Signale aus Reihen der Modellbahner haben ihn zum Kämpfen seine Krankheit bewogen. Mit offensichtlichem Erfolg: nach nur einem Jahr Pause ist er wieder mit seinem Team in Stetten am Start.aufsteiger hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 13:50 Schön, dass Hagen von Ortloff dabei ist![]()
Viele Grüße
Michael
24. Stettener Modellbahntage 03. und 04. Januar
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
DerT
- Danksagung erhalten: 2944 Mal
Re: 24. Stettener Modellbahntage 03. und 04. Januar
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerT für den Beitrag (Insgesamt 18):
- Miniclub 50 Anfang, Klaus M, DiRo, Aki, andrej, eXact Modellbau, Axel Hempelmann, audiofux, aufsteiger, granadabuab, HOB, Andi, RalfJ, Hannes Schroers, anno1970, zettzeit, Lukas, mmn009
-
Klaus M
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 1462 Mal
Hier ein bisschen Geknipse von mir:
https://c.gmx.net/@324826065937630125/T ... tD68nZSbOw
Spiri war auch unterwegs, da ist dann mit dem Video zu rechnen.
Klaus
https://c.gmx.net/@324826065937630125/T ... tD68nZSbOw
Spiri war auch unterwegs, da ist dann mit dem Video zu rechnen.
Klaus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Klaus M für den Beitrag (Insgesamt 20):
- Hannes Schroers, RalfJ, andrej, DiRo, DerT, granadabuab, JuergenT, wschorn, Max aus Baden, olli m., Miniclub 50 Anfang, MichiK, anno1970, zettzeit, MicroZ, BlueYellow, Lukas, aufsteiger, MIHS85, mmn009
-
redrockrail
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Hallo zusammen!
Super war’s mal wieder in Stetten! Meine Lielingsbilder sind die folgenden.
Gruß
Kurt
Super war’s mal wieder in Stetten! Meine Lielingsbilder sind die folgenden.
Gruß
Kurt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor redrockrail für den Beitrag (Insgesamt 21):
- Quattro StaZioni, cozi, Miniclub 50 Anfang, andrej, Amir, Zettinger, Alfred Dörfler, Achse, DerT, wschorn, JuergenT, Mahtoska1, DiRo, BlueYellow, Axel Hempelmann, Lukas, sturmi84, Claudius, aufsteiger, JMC_scale_models, mmn009
-
redrockrail
- Danksagung erhalten: 503 Mal
…und diese. Großes Kino!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor redrockrail für den Beitrag (Insgesamt 17):
- cozi, Miniclub 50 Anfang, zettzeit, andrej, Alfred Dörfler, Achse, DerT, wschorn, karl-Heinz, JuergenT, Mahtoska1, DiRo, Manfred F, BlueYellow, sturmi84, Claudius, Lukas
-
cozi
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Stell sie mal alle "auf die Füße"!!!
Schöne Bilder - Jetzt wartest Du wohl auf die Frage, von welcher Anlage das Erste ist...

Schöne Bilder - Jetzt wartest Du wohl auf die Frage, von welcher Anlage das Erste ist...
-
DerT
- Danksagung erhalten: 2944 Mal
Nun ist die Stettener Ausstellung 2026 auch wieder Geschichte. Es war eine schöne Ausstellung mit - wie gewohnt - herausragenden Anlagen.
Die "Schwäbische" berichtet im Artikel "23 Aussteller aus ganz Europa: Modellbahntage begeistern bis ins kleinste Detail" darüber (in der Bildergalerie entdeckt man das eine oder andere bekannte Gesicht) :
https://www.schwaebische.de/regional/tu ... il-4239852
An dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank an das Team um Thomas Buschle vom MEC Stetten.
Karl und ich sind wieder wohlbehalten daheim angekommen, auch wenn meine Rückreise etwas anders als geplant verlief. Mein 25 Jahre altes Auto hat sich zu einer Not-OP mit Reha-Aufenthalt auf der verschneiten Schwäbischen Alb in Winterlingen (!!!
) entschieden, sodass ich mit der Bahn nach Hause kam.
Viele Grüße
Thomas
Die "Schwäbische" berichtet im Artikel "23 Aussteller aus ganz Europa: Modellbahntage begeistern bis ins kleinste Detail" darüber (in der Bildergalerie entdeckt man das eine oder andere bekannte Gesicht) :
https://www.schwaebische.de/regional/tu ... il-4239852
An dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank an das Team um Thomas Buschle vom MEC Stetten.
Karl und ich sind wieder wohlbehalten daheim angekommen, auch wenn meine Rückreise etwas anders als geplant verlief. Mein 25 Jahre altes Auto hat sich zu einer Not-OP mit Reha-Aufenthalt auf der verschneiten Schwäbischen Alb in Winterlingen (!!!
Viele Grüße
Thomas
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerT für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Axel Hempelmann, Quattro StaZioni, RalfJ, eXact Modellbau, andrej, Miniclub 50 Anfang, JMC_scale_models