Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
eXact Modellbau hat geschrieben: Mi 7. Jan 2026, 12:45
Michael wird nicht begeistert sein.
Gibt ja derer mehrere...
Für meinen Teil, als bekennder Anhänger von Fahrzeugen, die sich elektrisch fortbewegen, hätte ich mir in einem Fall eine andere Farbgebung gewünscht, bei einem anderen Fall bin ich einerseits tatsächlich überrascht - aber auch regelrecht entzückt...
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke . Trotzdem freue ich mich, das es das Modell jetzt auch als Großserienmodell geben wird. Die, die bei Michael bestellt haben, bleiben sicher dabei. So haben wir es bei dir mit der V 60 doch auch gemacht.
Viele Grüße
Michael
Vermutlich nicht...
Andererseits ist er ja Realist, was den Markt angeht, zumal Märklin mit dem Schwenk auf GAMs ja schon die letzten Jahre vermehrt Triebwagen angegangen ist. Da war es m.M.n. nur eine Frage der Zeit, bis sie auch den Gläsernen herausbringen.
Klaus M hat geschrieben: Mi 7. Jan 2026, 13:19
Und ich warte auf eine andere Farbe...
Die DRG-Varianten! Spät oder nie. Es erscheint ja auch eine weitere 01, die wieder nicht DRG ist und wieder keinen Nietentender hat. Und in H0 lässt der DSG-Speisewagen und der Postwagen ahnen, dass das so weiter gegen könnte. Trotzdem: Ich warte.
Ich lag zwar mit meinen Prognosen wieder komplett daneben, aber was soll's bei dem Neuheitenprogramm. Die mich derzeit umtreibende Frage: Was kann ich davon nicht gebrauchen? Grandios!