Ich bin geschockt

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Harald Hieber
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 1280 Mal

Re: Ich bin geschockt

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Thomas,
ich teile Deine Beobachtungen!

Ich hab an einer Straßeneinmündung nahe an unserem Haus ( 30-er Zone, rechts vor links) eigentlich Vorfahrt. Mittlerweile bin ich an der Stelle sehr vorsichtig geworden, da die von links oftmals recht schnell daherkommen und ich das "Nachsehen" habe. Wenn ich hupe, hab ich auch schon den "Stinkefinger" bekommen.

Freundlich-ignorante Zeitgenossen... :evil:
Andre
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Andre »

Komische Zeiten ... :? ..... da ist man auf dem Weg ins Krankenhaus zu einem OP-Termin und hat so viel Aggressivität in sich, dass man einen zusammenschlägt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. :(

Gruß André
Torsten83
Modellbahn: TT (1:120)
Danksagung erhalten: 1044 Mal

Beitrag von Torsten83 »

Harald Hieber hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 09:42 Hallo Thomas,
ich teile Deine Beobachtungen!

Ich hab an einer Straßeneinmündung nahe an unserem Haus ( 30-er Zone, rechts vor links) eigentlich Vorfahrt. Mittlerweile bin ich an der Stelle sehr vorsichtig geworden, da die von links oftmals recht schnell daherkommen und ich das "Nachsehen" habe. Wenn ich Hupe hab ich auch schon den "Stinkefinger" bekommen.

Freundlich-ignorante Zeitgenossen... :evil:
Auf der Autobahn bin ich letztens mit einem Firmenfahrzeug gefahren, dass die Geschwindigkeit beim Tempomat anpasst an die Beschilderung.
An der A57 fuhr der Wagen entsprechend mit angezeigten 100 km/h, von rechts kam eine Zufahrtsstraße vom Hafen. Die Autobahn hat an der Stelle 3 Fahrstreifen, ich war ganz rechts unterwegs. Scheinbar aber auch zu langsam für das eine andere Auto in dem Abschnitt - dichte Auffahren, Lichthupe, wildes Gestikulieren und dann hat er mich rechts über die Beschleunigungsspur überholt. Nochmal gehupt und Mittelfinger gezeigt, um dann schneidend vor mir wieder auf die Spur zu fahren - wodurch "mein" Auto dann erstmal abgebremst hat, wegen Sicherheitsabstand und so...

Alles das, bei wie gesagt 2 freien Fahrspuren links neben mir und ich war einfach nur mit der ausgeschilderten Geschwindigkeit unterwegs. Dass das real dann nur 96 km/h sind, ist mir auch klar - aber keinerlei Verständnis für solches Verhalten auf den Straßen.

LG
Torsten
Hans Z
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Hans Z »

Hallo Thorsten,
dieses Verhalten kann man sehr oft erleben.
Ich bin der Meinung, dass dieser Missstand sich auch nicht ändern wird, wenn unsere "Ordnungskräfte" sich bespucken und beschimpfen lassen müssen.
Schuld an allem ist unser Rechtssystem mit zu milden Richtern.
Täter müssen sofort und unvermittelt zur Tat bestraft werden.
Ha-Jo-Zett
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Ha-Jo-Zett »

Hans Z hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 15:48 Hallo Thorsten,
dieses Verhalten kann man sehr oft erleben.
Ich bin der Meinung, dass dieser Missstand sich auch nicht ändern wird, wenn unsere "Ordnungskräfte" sich bespucken und beschimpfen lassen müssen.
Schuld an allem ist unser Rechtssystem mit zu milden Richtern.
Täter müssen sofort und unvermittelt zur Tat bestraft werden.
Ja, Hans, die Verrohung hat mittlerweile allle Bereiche des öffentlichen Lebens erfasst
Unser Rechtssystem hat sich dem leider noch nicht angepasst. Schuld sind aber nicht
nur zu milde Richter, sondern auch der Gesetzgeber. Der muss auch mal seine Haus-
aufgaben machen und die Strafrahmen verschärfen, so dass Richter kaum noch Möglich-
keiten haben, besonders milde Strafen zu verhängen. Die deutsche "Kuschel-Justiz" muss
endlich ein Ende haben.

Beste Grüsse

Ha-Jo
Michael Müller
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Michael Müller »

Leider scheint das Wort "Respekt" bei vielen nicht mehr zum Wortschatz zu gehören (siehe auch Angriffe auf Polizisten, Feuerwehrleute oder Rettungskräfte). Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. :evil: :evil:

Gruß aus aus Bochum
Michael
Achse
Danksagung erhalten: 769 Mal

Beitrag von Achse »

Doch. Das Wort "Respekt" gehört eigentlich nur zum Wortschatz derjenigen, die diesen regelmäßig für sich selbst einfordern. Die anderen gewähren ihn einfach, ohne darüber zu reden.
Zoltan
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Zoltan »

Ja, ich weiß dass es zwei verschiedene Fälle waren.

Die Polizei sollte aufgestockt (und besser ausgebildet und zu mehr befähigt) werden.
Lächerlich, dass bei der Festnahme eines rabiaten zwei Polizisten verletzt werden (passierte hier öfters) nur weil die Polizisten nicht hart genug durchgreifen dürfen.
Und die Strafen müssten verschärft werden, besonders in solchen Fällen. Nix mit Bewährung und Fußfessel.

Aber das können wir leider hier unten nicht erwirken, und damit klinke ich mich aus, weil Politik wirklich nicht hierher gehört.
raphi1971
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von raphi1971 »

Ja das Rüpelhafte Verhalten kann ich als Berufskraftfahrer nur Bestätigen.
Grauenhaftes Verhalten mancher Verkehrsteilnehmer.
Dieses nur Ich Verhalten ist mittlerweile echt Schlimm.
LG. Raphi aus dem Allgäu
Michael Müller
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Michael Müller »

Gerade im WDR: in Lüdenscheid wurden heute ein Zugbegleiter und der Lokführer einer Regionalbahn von zwei Ukrainern angegriffen.
Antworten