Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
cozi hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 13:28
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Ich glaube, dass da schon bei der Entwicklung etwas mit dem ETA150 parallel oder gemeinsam lief, z.B. im Chassisbereich, die Beiden sind zu ähnlich, um komplett getrennte Wege zu gehen. Das ahnte ich schon bei Ankündigung - daraus folgt jetzt eine schnelle Umsetzung!
Bleibt der Spaß, zu spekulieren, was bei anderen Neuentwicklungen noch an Mitnahme dabei sein könnte...
Könnte für Märklin ja vielleicht auch attraktiv sein?
Da müssten dann aber schon fast zwingend EW I dazu folgen, die RBe 4/4 sind äusserst selten alleine gefahren und wurden primär für Schnellzüge beschafft...
jerkel hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 14:17
Es war die letzten Monate viel zu tun. Wenn ich "ALLE" bin, gehe ich nach 12 Stunden heim. Da bleibt so was schon mal liegen... sorry...
Gruß, Jörg
Ich denke die meisten hier wissen genau was Du alles für uns leistest.
Da musst Du Doch sicherlich nicht bei uns entschuldigen, dass Du nicht ständig die Lieferterminliste parat hälst.
Das sollten wir schon aushalten und auch mal warten können
Für mich wird dieses Jahr wohl nichts mehr ausgeliefert.
Davon ab halte ich mehr von Jörgs Auslieferungshinweisen in den jeweiligen Produktthreads.
Diese sind keine ABM und belastbar