Intermodellbau 2026
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
jab
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Intermodellbau 2026
Es gab schöne Anlagen zu sehen und Spur Z muss sich da nicht verstecken. Gebrauchte Artikel hatten
Apotheken Preise und so bin bis auf Pantographen relativ Sparsam über die Messe gekommen. Begeistert
hat mich Roggemann mit seinem gedrucktem Gehäuse, mal sehen was das wird.
Märklin war eine einzige Enttäuschung, eine aktuelle Neuheiten Auslieferung war denen nicht bekannt.
Jörg versorgt uns wahrscheinlich direkt aus China.
Es gab eine Insider Beigabe, Klebezettelblock - finde ich persönlich jetzt frech. Manchmal frag ich mich
wer für was verantwortlich zeichnet.
Alles klagen auf hohem Niveau.
Erwähnenswert meine RRX waren Pünktlich
Gruß Manfred
Apotheken Preise und so bin bis auf Pantographen relativ Sparsam über die Messe gekommen. Begeistert
hat mich Roggemann mit seinem gedrucktem Gehäuse, mal sehen was das wird.
Märklin war eine einzige Enttäuschung, eine aktuelle Neuheiten Auslieferung war denen nicht bekannt.
Jörg versorgt uns wahrscheinlich direkt aus China.
Es gab eine Insider Beigabe, Klebezettelblock - finde ich persönlich jetzt frech. Manchmal frag ich mich
wer für was verantwortlich zeichnet.
Alles klagen auf hohem Niveau.
Erwähnenswert meine RRX waren Pünktlich
Gruß Manfred
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jab für den Beitrag (Insgesamt 2):
- eXact Modellbau, Aki
-
DiRo
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 489 Mal
Sehr schön, das HvO sich auch sehr lange der Spur Z gewidmet hat.
In seinem IMO DO-Tag 3 Video ganz am Anfang direkt viel Interview am ZFI-Stand.
https://www.youtube.com/watch?v=YKe7MpT7Ztg
In seinem IMO DO-Tag 3 Video ganz am Anfang direkt viel Interview am ZFI-Stand.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DiRo für den Beitrag (Insgesamt 12):
- DerT, BlueYellow, RalfJ, Stebe, granadabuab, Miniclub 50 Anfang, Hagen Sroka, wschorn, Quattro StaZioni, Andi, cozi, Michael Bahls
-
Peter Rogel
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hi Manfred
Das ist doch gar kein Klebezettelblock. Es ist ein Daumenkino zum selberzeichnen.
Das ist doch gar kein Klebezettelblock. Es ist ein Daumenkino zum selberzeichnen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter Rogel für den Beitrag:
- Axel Hempelmann
-
DerT
- Danksagung erhalten: 2947 Mal
DiRo hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 19:35 Sehr schön, das HvO sich auch sehr lange der Spur Z gewidmet hat.
In seinem IMO DO-Tag 3 Video ganz am Anfang direkt viel Interview am ZFI-Stand.![]()
Schönes Video von HvO.
Danke Dirk für die Info. Ich erlaube mir die Vorschau zu aktivieren, damit die Aufmerksamkeit geweckt wird.
Die "Daumen hoch" bitte bei Dirk, zwei weiter oben!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerT für den Beitrag (Insgesamt 9):
- BlueYellow, RalfJ, Miniclub 50 Anfang, Hagen Sroka, Quattro StaZioni, Max aus Baden, cozi, streuneronline, Michael Bahls
-
Trainini
- Danksagung erhalten: 445 Mal
Aki hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 08:18Hmm, ich war ja Freitag da und ich fand den Andrang insgesamt überschaubar.
Moin Aki,
der Donnerstag hat sich seit ein paar Jahren stark entwickelt und dürfte tatsächlich der besucherstärkste Tag sein. Mir persönlich kam der Freitag noch voller vor. Einige kommerzielle Aussteller bestätigten mir heute aber, dass der Freitag außergewöhnlich gut, aber etwas schwächer als der Donnerstag gewesen sei.
Sehr schön: Die Befragten äußerten, der Umsatz sei besser als 2025. Ich hoffe, das ist repräsentativ und gilt für alle.
Holger
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trainini für den Beitrag (Insgesamt 3):
- DerT, Miniclub 50 Anfang, Max aus Baden