Am Donnerstag habe ich eine Weile vor den rasenden Zügen gestanden, da war solch ein Zug nicht dabei.
Intermodellbau 2026
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
DiRo
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 493 Mal
Re: Intermodellbau 2026
-
RalfJ
- Danksagung erhalten: 4040 Mal
Hallo Z-Freunde,
vielen Dank an alle ZFI-Aussteller in Dortmund, für Euren freundlichen Unterschlupf für mein Equipment und mich.
Heute habe ich noch einen Blick hinter die Kulissen. So sehen es die meisten Besuch der Ausstellung nicht
Bevor es den "großen" Beitrag zur Intermodellbau auf Trainini TV gibt, habe ich als Appetithäppchen für alle die nicht vor Ort sein konnten
ein kleines Video auf meinem YouTube Kanal für Euch. (Zum Video auf YouTube)
Viele Grüße,
Ralf
vielen Dank an alle ZFI-Aussteller in Dortmund, für Euren freundlichen Unterschlupf für mein Equipment und mich.
Heute habe ich noch einen Blick hinter die Kulissen. So sehen es die meisten Besuch der Ausstellung nicht
Bevor es den "großen" Beitrag zur Intermodellbau auf Trainini TV gibt, habe ich als Appetithäppchen für alle die nicht vor Ort sein konnten
ein kleines Video auf meinem YouTube Kanal für Euch. (Zum Video auf YouTube)
Viele Grüße,
Ralf
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RalfJ für den Beitrag (Insgesamt 24):
- Dietmar Allekotte, eXact Modellbau, Achse, streuneronline, wschorn, DerT, Stonecutter, Schorsch, MichaBoost, hangab, Michael Bahls, BlueYellow, Z-Bernd, mmn009, Friemler, Strietzel, MicroZ, mardiz, Miniclub 50 Anfang, Hagen Sroka, Köf78, Hannes Schroers, MIHS85, Eddy1969
-
Harald Hieber
- Danksagung erhalten: 1297 Mal
Ralf,
Danke für die unermüdliche Dokumentation unseres Dortmund-Auftritts. Du (und Deine als Trafo getarnte Gummibärchendose
) sind uns immer Willkommen!!!
Danke für die unermüdliche Dokumentation unseres Dortmund-Auftritts. Du (und Deine als Trafo getarnte Gummibärchendose
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harald Hieber für den Beitrag (Insgesamt 4):
- RalfJ, DerT, MichaBoost, Hannes Schroers
-
Dietmar Allekotte
- Danksagung erhalten: 112 Mal
so sehe ich das auch.
LG.
Dietmar/Dimo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dietmar Allekotte für den Beitrag:
- RalfJ
-
RalfJ
- Danksagung erhalten: 4040 Mal
Und wer schon mal den Termin für die Intermodellbau 2027 in dem Kalender eintragen möchte:
Info von der Webseite www.intermodellbau.de
Save the Date: Die Vorfreude auf das nächste Wiedersehen ist schon jetzt groß – die INTERMODELLBAU 2027 findet vom 22. – 25. April 2027 in Dortmund statt
Hoffentlich wieder mit vielen Spur Z Anlagen
Viele Grüße,
Ralf
Info von der Webseite www.intermodellbau.de
Save the Date: Die Vorfreude auf das nächste Wiedersehen ist schon jetzt groß – die INTERMODELLBAU 2027 findet vom 22. – 25. April 2027 in Dortmund statt
Hoffentlich wieder mit vielen Spur Z Anlagen
Viele Grüße,
Ralf
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RalfJ für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Quattro StaZioni, Max aus Baden, Axel Hempelmann, Achse, Dietmar Allekotte
-
eXact Modellbau
- Danksagung erhalten: 1321 Mal
Hat schon mal jemand erwähnt, dass Götz große Verluste hinnehmen musste? Einer seiner schönen, selbsgebauten Geisterwagen ist verschmort. Das ist traurig.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eXact Modellbau für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Quattro StaZioni, cozi, zistmeinleben
-
Max aus Baden
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Hallo zusammen.
Ich war ja echt positiv von der Messe überrascht. War mein erstes Mal. Normalerweise komme ich nicht so weit in den Nordwesten, um eine allgemeine Modellbahnmesse zu besuchen.
Es waren am Samstag sehr viele Leute da. Das Interesse war groß und auch das Angebot der Anlagen war doch größtenteils eher gehoben. Die Spur Z war zwar nicht in großer Quantität vertreten, doch die Qualität wusste zu überzeugen.
Es freute mich auch, so viele Forumsbekannte zu treffen, zu denen ich nun ein paar mehr Gesichter habe. Aber das beruhte gewiss auf Gegenseitigkeit.
Viele Grüße
Max (in Dortmund mit Kappe)
Ich war ja echt positiv von der Messe überrascht. War mein erstes Mal. Normalerweise komme ich nicht so weit in den Nordwesten, um eine allgemeine Modellbahnmesse zu besuchen.
Es waren am Samstag sehr viele Leute da. Das Interesse war groß und auch das Angebot der Anlagen war doch größtenteils eher gehoben. Die Spur Z war zwar nicht in großer Quantität vertreten, doch die Qualität wusste zu überzeugen.
Es freute mich auch, so viele Forumsbekannte zu treffen, zu denen ich nun ein paar mehr Gesichter habe. Aber das beruhte gewiss auf Gegenseitigkeit.
Viele Grüße
Max (in Dortmund mit Kappe)
-
DiRo
- Danksagung erhalten: 493 Mal
Och nö...am Donnerstag Abend hat er noch einen Kurzzug gewartet, er sagte, das dieser quitschen würde.eXact Modellbau hat geschrieben: Mo 20. Apr 2026, 16:19 Hat schon mal jemand erwähnt, dass Götz große Verluste hinnehmen musste? Einer seiner schönen, selbsgebauten Geisterwagen ist verschmort. Das ist traurig.
Verschmort heißt: Motor kaputt oder ganzes Modell?
-
Harald Hieber
- Danksagung erhalten: 1297 Mal
Götz baut äußerst robust. Motor, Decoder und Fahrwerk sind I.O.Götz muss „nur“ eine Württemberger Wagen zersägen und ein neues „Geisterwagen-Kleid“daraus basteln.
-
Hagen Sroka
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Zu robust, irgendwas muss ja heiß geworden sein.
Wenn Motor und Decoder heile sind, ist es gut.
Wenn Motor und Decoder heile sind, ist es gut.