Altenbeken 2026
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
eXact Modellbau
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 1445 Mal
Ich war nicht beim Catering, weil ich mich nicht darauf verlassen wollte, dass die was fleischloses haben. Darum habe ich mir mein Zeug selbst mitgebracht. Hätte ich denn dort was gefunden? Z.b ein Käsebrötchen?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eXact Modellbau für den Beitrag:
- Ava
-
Harald Hieber
- Danksagung erhalten: 1375 Mal
Re: Altenbeken 2026
Ich fürchte außer den Toastbrotecken nichts.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harald Hieber für den Beitrag:
- Joachim
-
jerkel
- Danksagung erhalten: 4970 Mal
Es scheint mir beim Lesen des Thread fast so, als wäre das Essen das wichtigste in Altenbeken (für mich war es das Unwichtigste). Wir für unseren Teil haben belegte Brötchen mitgebracht und somit den Tag ganz gut überstanden. Abends gab es ja etwas. Unten im Dorf gibt es eine Bäckerei. Die junge Frau macht auf Wunsch gerne belegte Brötchen nach Wahl. Eventuell sollte sie nur vorgewarnt werden das nächstes Mal ein paar mehr Leute kommen. Natürlich gibt es da auch noch die Besucher. Für die sollte es in der Tat wenigstens wie früher, Pommes und Würstchen, sowie Kaffee und eventuell Kuchen geben. Ich gehe davon aus, dass Axel sich schon darum kümmert.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
Z-Polen
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Lasst uns die vergangene Zeit genießen und voller Hoffnung auf ein neues Treffen warten.

Maciej
Maciej
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Z-Polen für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Klaus M, Axel Hempelmann, cozi, Joachim, Michael Bahls, DerT, ztrax
-
Nils Opitz
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Ich hatte vorher im Forum gelesen, dass das 2024 schon ein Problem war. Deshalb hatte ich mich sicherheitshalber auch selbst etwas versorgt. Doof ist es vor allem für die Besucher. Aber Axel und Harald haben ja alles dazu gesagt, dass man sich um Verbesserungen bemüht. Ganz unabhängig davon freue ich mich aber auch jetzt schon sehr auf 2028. Notfalls proviantiere ich mich noch etwas besser. 
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils Opitz für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Miniclub 50 Anfang, nobody, Axel Hempelmann, mmn009
-
Mattias Mirza
- Danksagung erhalten: 863 Mal
Mein Dank und Respekt an Alle, die im Vorfeld und während des Treffens so viel geleistet und auf die Beine gestellt haben!
Es war großartig, auch wenn aus meinem Wochenendtrip nur eine Tagestour wurde und ich nicht so viel gesehen habe, da ich die meiste Zeit an der US Z Lines-Anlage Züge gefahren bin. Es ist einfach toll, wie sich die beiden, doch so unterschiedlichen Z-Treffen in Zell und Altenbeken ergänzen.
Ich freue mich auf viele weitere Z-Treffen.
Gruß
Mattias
Es war großartig, auch wenn aus meinem Wochenendtrip nur eine Tagestour wurde und ich nicht so viel gesehen habe, da ich die meiste Zeit an der US Z Lines-Anlage Züge gefahren bin. Es ist einfach toll, wie sich die beiden, doch so unterschiedlichen Z-Treffen in Zell und Altenbeken ergänzen.
Ich freue mich auf viele weitere Z-Treffen.
Gruß
Mattias
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mattias Mirza für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Aki, Miniclub 50 Anfang, Axel Hempelmann, nobody, Quattro StaZioni, DerT, Holger Hertlein
-
siggi
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Dann solltest du vielleicht deine Signatur aendern.Gulbart hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 19:49
Na, Glückwunsch zu den Mitbringsel von Märklin. Meine Frau meinte, dass wäre Schrott und hat es liegengelassen. Ich könnte Sie erschlagen.![]()
-
Axel Hempelmann
- Danksagung erhalten: 2001 Mal
Markus Küpper, der Sohn von Josephine und Helmut Küpper, schrieb mir heute die unten stehenden Zeilen:
Unser Wochenende in Altenbeken 2026 war für uns sehr emotional und hat uns sehr gut getan.
Wir möchten uns bei allen Besuchern, Ausstellern und Zetties bedanken für:
- Die Möglichkeit unsere Eltern noch ein letztes Mal als Teilnehmer mit Modulen und Fotos vertreten zu können
- die sehr netten Gespräche und Kontakte mit viel Unterstützung für uns
- All die lieben Worte für unsere Eltern Josephine und Helmut Küpper
- Viele Unterstützung bei Fragen zu unseren nicht vorhandenen Z Kenntnissen
- Das übernehmen des ein oder anderen Artikels in gute, bisher nur namentlich bekannte Eisenbahnerhände
Pinguininsel, Affen, defektes Krokodil, Schneemann, und, und, und …….
- DANKE für ein unvergessliches Wochenende mit vielen Emotionen für uns
In diesem Sinne wünschen wir allen weiterhin viel Spaß und Freunde bei den Zetties
Vielleicht möchtest du das ins Forum setzen
Mit freundlichen Grüßen
Markus Küpper
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Axel Hempelmann für den Beitrag (Insgesamt 39):
- DerT, Zettinger, eXact Modellbau, Aki, Z-Polen, Manfred F, aufsteiger, Fbl799, Harald Hieber, jerkel, RalfJ, Tom aus Berlin, spurzfrokler, audiofux, Mattias Mirza, Holger Hertlein, Hannes Schroers, Joachim, Harald, Klaus M, wernerle2, Rainer Tielke, Thomas, Nils Opitz, Gulbart, siggi, andrej, Strietzel, ztrax, Peter Rieß, MrZtrax, Sylvester Schmidt, Andi, Miniclub 50 Anfang, David, lars111174, Hanselok, BahnInfo, Volker
-
Manfred F
- Danksagung erhalten: 1890 Mal
Hallo
Ein wunderbares Z-Treffen war das.
Vielen Dank an alle die zum Gelingen dazu beigetragen haben.
Einige Momente sind im Film zu sehen:
Ein wunderbares Z-Treffen war das.
Vielen Dank an alle die zum Gelingen dazu beigetragen haben.
Einige Momente sind im Film zu sehen:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred F für den Beitrag (Insgesamt 22):
- jerkel, Amir, Mattias Mirza, Axel Hempelmann, DiRo, Stonecutter, E18, hangab, ztrax, Thomas, aufsteiger, Fbl799, nobody, wschorn, MIHS85, Strietzel, Andi, Michael Bahls, Miniclub 50 Anfang, Hannes Schroers, Mahtoska1, Nils Opitz
-
Ava
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Oh, der dritte Vegetarier im Bunde?eXact Modellbau hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 19:56 Ich war nicht beim Catering, weil ich mich nicht darauf verlassen wollte, dass die was fleischloses haben. Darum habe ich mir mein Zeug selbst mitgebracht. Hätte ich denn dort was gefunden? Z.b ein Käsebrötchen?