Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
Ich würde einen Personen- oder Niederbordwagen vorschlagen. Beim Niederbordwagen könnte man das ZFI Logo in Form einer Bowlingkugel als Ladegut auf einer Europalette nehmen. Das könnte ja vielleicht Alex oder Trafofuchs beisteuern.
Hallo zusammen wenn es ein Katalogmodell werden soll ( bis jetzt war das doch anders?) meine Vorschläge:
Wenn es Epoche 3 werden Soll: Kühlwagen weiß mit Interfrigor Beschriftung.
wenn es Epoche 6 werden soll: Niederboardwagen mit Leonhard Weiß Beschriftung.
Alternative Kesselwagen als HSB Löschwasserwagen.
Am meisten Verwendung hätte ich persönlich für Variante 1 wo ich wohl 2 bestellen würde.
Wenn kein Katalogmodell: Donnerbuchse oder pwgs 42 als Steuerwagen ( da Märklin keine Formanpassung für uns machen würde könnte man das Fenster aufdrucken).
Für mich kommt nur noch ein Personen- oder Niederbordwagen für 2025, 2026 und 2027 in die Sammlung. Von den Kessel- oder Güterwagen gibt es ja nun genug. Aber einen Niederbordwagen mit einer kleinen Ladung wäre doch mal was, dass hatten wir noch nicht.
Mein Vorschlag ( Wunsch ) basiert nicht auf einem der Standardwagen von Märklin.
Ich schlage einen Schienenbus Beiwagen 998 mit Zfi Logo vor. Eventuell mit einem 2. Häubchen um sich eine Schienenbusgarnitur zusammenzustellen.