Termin Altenbeken 2028
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
Willi
- Modellbahn: TT (1:120)
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Na ja,
wir hatten auch mal eine schöne Ausstellung in Altomünster
wo wir in einen Kloster Übernachtet haben.
Mir hat auch das gefallen.
viewtopic.php?p=233502&hilit=Altom%C3%BCnster#p233502
wir hatten auch mal eine schöne Ausstellung in Altomünster
wo wir in einen Kloster Übernachtet haben.
Mir hat auch das gefallen.
viewtopic.php?p=233502&hilit=Altom%C3%BCnster#p233502
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Willi für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Miniclub 50 Anfang, wollek
-
Hannes Schroers
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Re: Termin Altenbeken 2028
Du hast Recht Willi, eine der schönsten Ausstellungen in wunderschönen alten Gebäuden und mit dem besonderen Flair der Unterbringung in den Klosterzellen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hannes Schroers für den Beitrag:
- Miniclub 50 Anfang
-
Torsten83
- Modellbahn: TT (1:120)
- Danksagung erhalten: 1071 Mal
Das gilt für jeden Witz über alles... Lokführer, die sich mit ihrem Job identifizieren. Politiker, mit guten Absichten für das Gemeinwohl usw.Schoster hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 20:28Wenn ein Witz auf Kosten Dritter gemacht wird, hat man es leider nicht mehr in der Hand, ob auf der anderen Seite Gefühle verletzt werden.eXact Modellbau hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 18:43 Darf man als Katholik keinen Humor haben? Dass ich das nicht ernst gemeint habe, dürfte doch wohl klar sein.
Ich bin katholisch und auch nicht ausgetreten und finde, man sollte über alles lachen dürfen - auch mal über sich selber. Als Modellbahner gibt's auch immer mal wieder nen Spruch, Kinderhobby - dann hätten die Branche wohl keine Nachwuchssorgen.
In der Kirche sind die meisten für das Allgemeinwohl, dennoch muss man auch akzeptieren, das es heikle Personen gab und Täter gedeckt wurden in der Organisation, für sehr unchristliches Verhalten.
LG Torsten
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Torsten83 für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Stonecutter, Harald Hieber, Quattro StaZioni, zettie94, eXact Modellbau, David, SvenZ
-
E18
- Danksagung erhalten: 168 Mal
-
Stebe
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Der Termin wäre für uns Ideal gewesen, aber wenn keine Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sind, macht es wenig Sinn, an so einem Termin fest zu halten.
Ich hoffe daher, es wird einer, an dem wir auch endlich mal nach Altenbeken kommen können.
Ich hoffe daher, es wird einer, an dem wir auch endlich mal nach Altenbeken kommen können.
-
zistmeinleben
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Moin Zettis,
wenn ich mich Recht erinnere, dann war früher unser Treffen in Altenbeken oder Geseke Ende März. Das passt doch viel besser in die Modellbahnsaison. Dann könnte ich auch wieder mitmachen
wenn ich mich Recht erinnere, dann war früher unser Treffen in Altenbeken oder Geseke Ende März. Das passt doch viel besser in die Modellbahnsaison. Dann könnte ich auch wieder mitmachen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zistmeinleben für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Aki, aufsteiger, Harald, oliviaporsche
-
Michael Bahls
- Danksagung erhalten: 774 Mal
Wir haben uns aber auch von Teilnehmern belehren lassen müssen, daß wir alle älter werden, und daß gerade Jene, die weiter anreisen, es angenehm empfinden, nicht in der dunklen Jahreszeit Fahren zu müssen.
Viele Grüße,
Michael
Viele Grüße,
Michael
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael Bahls für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Willi, BlueYellow, David
-
Schoster
- Danksagung erhalten: 156 Mal
Ich hatte lediglich eine Bitte ausgesprochen ohne Anspruch auf Erfüllung.Torsten83 hat geschrieben: So 7. Jun 2026, 13:23
Das gilt für jeden Witz über alles…
Ich bin katholisch und auch nicht ausgetreten und finde, man sollte über alles lachen dürfen - auch mal über sich selber. Als Modellbahner gibt's auch immer mal wieder nen Spruch, Kinderhobby - dann hätten die Branche wohl keine Nachwuchssorgen.
In der Kirche sind die meisten für das Allgemeinwohl, dennoch muss man auch akzeptieren, das es heikle Personen gab und Täter gedeckt wurden in der Organisation, für sehr unchristliches Verhalten.
Dass mich das Thema triggert, kann man sicher erkennen. Kirchenbashing ist eine sichere Wette für Zustimmung, was man an über 30 Danksagungen und einigen verstärkenden Kommentaren im Anschluss erkennen kann. Kaum vorstellbar, dass bei Witzen auf Kosten von Lokführern, Modellbahnern, Ossis oder Wessis eine solche Zustimmung zustande kommt.
Ich würde das Thema gerne lassen und hier nicht über den Segen oder die Schattenseiten der Kirche diskutieren, bin jedoch jederzeit bereit für meine Überzeugung einzustehen.
Beste Grüße
Hans-Jörg
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schoster für den Beitrag:
- Quattro StaZioni
-
Quattro StaZioni
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 1522 Mal
Alle (auch Besucher!) kann man nie unter einen Hut bringen. Egal welcher Termin letztlich festgelegt wird, irgendjemand wird irgendetwas dagegen haben oder wegen etwas anderem nicht kommen können. So konnte ich vor zwei Jahren nicht als Besucher kommen, weil ich bereits einen anderen unverschieblichen Termin fest eingeplant hatte.
Erfahrungen (nicht im März bzw. besser ein langes Wochenende) und mögliche große Hindernisse (vermutlich wenig/keine Übernachtungsmöglichkeiten) werden ja durchaus berücksichtigt, so wie Axel und Michael schrieben. Axel wollte ja ganz ursprünglich gar keine Termindiskussion, hat sich aber wieder davon abbringen lassen.
Matthias
Erfahrungen (nicht im März bzw. besser ein langes Wochenende) und mögliche große Hindernisse (vermutlich wenig/keine Übernachtungsmöglichkeiten) werden ja durchaus berücksichtigt, so wie Axel und Michael schrieben. Axel wollte ja ganz ursprünglich gar keine Termindiskussion, hat sich aber wieder davon abbringen lassen.
Matthias
-
schyby
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 379 Mal
Letztes April Wochenende?Stebe hat geschrieben: So 7. Jun 2026, 13:57 Ich hoffe daher, es wird einer, an dem wir auch endlich mal nach Altenbeken kommen können.![]()
Der 01.05.2028 ist ein Montag, eventuell einen Tag verlängern, das könnte auch entzerren.
Schneller Aufbau, gemütlicher Abbau ...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schyby für den Beitrag:
- Axel Hempelmann