Z Club 92 geschlossen

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Friedhelm
Beiträge: 368
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 44866 Bochum
Danksagung erhalten: 5 Mal

Z Club 92 geschlossen

Beitrag von Friedhelm »

Hallo Z-Freunde,

der Z Club 92 hat seine Pforten geschlossen.
Aber lest es selbst...
Dateianhänge
Z92.pdf
(233.16 KiB) 435-mal heruntergeladen
bernydoz
Beiträge: 597
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Z Club 92 geschlossen

Beitrag von bernydoz »

Hallo Friedhelm,
gerade war die Post bei mir und ich wollte voller Freude berichten, dass es beim Z-Club 92 weitergeht.
Die zwei Jahreswagen sind drin, dann fand ich den Brief, den Du schon gescannt hast.
Naj ja einsteils schade, einsteils auch wieder nicht. Die Club Info kam ja auch nur spärlich.
Ist aber die Mitgliedschaft damit automatisch für 2012 beendet? Wäre ja wieder Geld gespart.
Muß mal ne Anfrage starten.
Etwas verwunderterte Grüße
Bernhard
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Z Club 92 geschlossen

Beitrag von lars111174 »

Hi Z-Freunde,

das ist zum einen schade, aber wenn es sich nicht mehr für die Vereinsführer lohnt, dann sind sie hier natürlich herzlich willkommen. ;)
Friedhelm
Beiträge: 368
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 44866 Bochum
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Z Club 92 geschlossen

Beitrag von Friedhelm »

lars111174 hat geschrieben:Hi Z-Freunde,

das ist zum einen schade, aber wenn es sich nicht mehr für die Vereinsführer lohnt, dann sind sie hier natürlich herzlich willkommen. ;)
@ Lars:
ich denke, die verbliebenen deutschsprachigen Mitglieder des Z-Club 92 (die mit Internetanschluss) sind wohl alle auch hier!
Thomas Zeeb und Joachim Zaich waren neben Arnim von Herff (letzterer war hier ja nur kurzzeitig Mitglied) wohl die letzten aktiven Macher des Clubs diesseits der Alpen - und die Beiden betreiben ja wohl den Stammtisch Stuttgart auch weiterhin.

Und Nicola Malavasi freut sich sicher, dass er die restliche Jahresgebühr für 2011 (es fehlen ja eigentlich noch die Z-Info 3/2011 und 4/2011) nun als Einnahme ohne Gegenleistung verbuchen kann.
Otti
Beiträge: 959
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z Club 92 geschlossen

Beitrag von Otti »

Das finde ich sehr bedauerlich.
Die Zeitung hat mir, so lange sie von Arnim war, immer gut gefallen.
Gerade wenn man mal in den alten Ausgaben schmökert, so was kann das Internet nicht leisten.
Die Clubwagen wurden meist auch gut gewählt.
Das Web ist toll, aktuell und schnell, ja, aber ich finde es schade um den Club, auch wenn ich nie Mitglied bei ihnen war.
Die Spur Z verliert damit eine, in meinen Augen, wichtige Variante der Aktivität.
Ein Forum wird das nicht ersetzen können.
Schade, schade ...
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Z Club 92 geschlossen

Beitrag von Gunnar Häberer »

Na dann brauche ich ja nicht mehr zu scannen!
Leider lief dort im Z Club 92 auch nicht alles gerade.
Es gab in der Vergangenheit hefitge Diskussionen, die letztendlich auch zum Entstehen neuer inzwischen auch schon wieder überholter Strukturen führte.
Eines ist jedoch geblieben, das sind bestimmte Nicknames, die dann auch mit den neu gegründeten Formierungen mitgezogen sind und (leider) zum Teil in der alten hergebrachten Art und Weise Rede und Gegenrede mitgebracht haben.
Genau das ist es aber, was die eigentlichen Neugründer immer vermeiden wollten und nicht angestrebt haben.
Aber offenbar geht es einfach ohne Bühne nicht!
Ich für meinen Teil wünsche mir nur einfach, dass wir weiterhin auch mit den Kollegen vom Stammtisch Stuttgart freundschaftlich zusammen unser Hobby ausüben können!
Edi
Beiträge: 856
Registriert: Do 10. Feb 2011, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 1961 Wien Innsbruck Neumarkt opf Munchen
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Z Club 92 geschlossen

Beitrag von Edi »

Hallo,

bei einem Rückgang von 60%, haben wohl die Betreiber irgend was nicht richtig gemacht?
Ich selber habe vor Jahren mit dem Z Club 92 abgeschlossen !

MfG Edi
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Z Club 92 geschlossen

Beitrag von rale1966 »

Ich habe heute auch meine Post vom Z Club 92 bekommen.
Irgendwie ist es schade das es so gekommen ist, aber im vergleich zu den ersten Jahren, war in den letzten Jahren beim Z Club 92
nicht mehr viel los.
Ich habe mich immer über die Zeitschriften gefreut, obwohl sie sehr unregelmäßig erschienen, und auch die Jahreswagen, sind was besonderes.
Irgendwie ist es doch auch Schade wenn so ein Club dann schließt, obwohl es irgendwie absehbar war.

Gruß Rale
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z Club 92 geschlossen

Beitrag von Amir »

Das was mit dem ZClub92 passiert ist, kann mit jedem Club/Forum/Verein passieren. Immer wieder Schade, dadurch wird die Vielfalt der Spur Z Welt verkleinert.
Thomas Buchner
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:54
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Z Club 92 geschlossen

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo,
ich habe heute auch noch meine austehenden Clubwagen bekommen und finde es schade, dass der Z Club 92 geschlossen wird. Gerade die Clubzeitschrift "Z-Info" war für mich immer eine interessante Lektüre und möchte mich hier nochmal bei Joachim Zaich und Arnim v. Herff für Ihre hervorragende Arbeit bedanken. Ein gedrucktes Werk ist für mich immer noch wichtig. Auch in Zeiten der PDF-Dateien....

Viele Grüße
Tom
Antworten