Stammtisch Rhein Mosel
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
Schoster
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Dann bis zum nächsten mal.
Wir können ja mal wieder ein paar Bilder und/oder Videos einstellen?!
Dann kannst du wenigstens online teilhaben.
Beste Grüße
Hans-Jörg
-
Holderberger
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Stammtisch Rhein Mosel
Hallo in die Runde,
bei mir klappt es morgen leider auch nicht. Am 17. Juni ist bei uns Familienfeiertag. Da hat meine liebe Frau Geburtstag. - Dafür freue ich mich umso mehr aufs darauf folgende Treffen, an dem ich dabei sein kann. Dann kann ich auch mit einigen meiner Z-Basteleien aufwarten, vielleicht sogar mit ersten Ergebnissen des als Herzenswunsch meiner besten Ehefrau in Auftrag gegebenen 40x40-´aZvenZkranZ´-Projekts mit Z-Bahnbetrieb.
Liebe Grüße
Eckehart
bei mir klappt es morgen leider auch nicht. Am 17. Juni ist bei uns Familienfeiertag. Da hat meine liebe Frau Geburtstag. - Dafür freue ich mich umso mehr aufs darauf folgende Treffen, an dem ich dabei sein kann. Dann kann ich auch mit einigen meiner Z-Basteleien aufwarten, vielleicht sogar mit ersten Ergebnissen des als Herzenswunsch meiner besten Ehefrau in Auftrag gegebenen 40x40-´aZvenZkranZ´-Projekts mit Z-Bahnbetrieb.
Liebe Grüße
Eckehart
-
Schoster
Ich freue mich auf deine Schaustücke beim nächsten Treffen und wünsche euch morgen eine schöne GeburtstagsfeierHolderberger hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 15:20 Da hat meine liebe Frau Geburtstag. - Dafür freue ich mich umso mehr aufs darauf folgende Treffen, an dem ich dabei sein kann. Dann kann ich auch mit einigen meiner Z-Basteleien aufwarten,
Beste Grüße
Hans-Jörg
-
Schoster
Sieben Stammtischler haben gestern bei sommerlichem Wetter einen schönen Abend in ihrem Stammlokal verbracht.
Hier ein paar Eindrücke:
Beste Grüße
Hans-Jörg
Hier ein paar Eindrücke:
Beste Grüße
Hans-Jörg
-
E18
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Re: Stammtisch Rhein Mosel
Hallo,
eine kleine Berichtigung es ist nicht die Engerser Brücke sondern die Brücke an der Wiedmündung mit dem Zufluß zum Rasselsteinhafen
in Neuwied-Irlich https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... Cndung.jpg
eine kleine Berichtigung es ist nicht die Engerser Brücke sondern die Brücke an der Wiedmündung mit dem Zufluß zum Rasselsteinhafen
in Neuwied-Irlich https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... Cndung.jpg
-
Schoster
Gibt es so was wie „Freudsche Verschreiber“? Eigentlich wusste ich dasE18 hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 10:19 Hallo,
eine kleine Berichtigung es ist nicht die Engerser Brücke sondern die Brücke an der Wiedmündung mit dem Zufluß zum Rasselstein
Fehler ist korrigiert.
Hans-Jörg
-
Schoster
Mehr als 30 Grad sind kein Grund zu kneifen. Das Turnerheim hilft uns wie immer mit kühlen Getränken.
KI generiert
Gäste sind wie immer willkommen!
Am Mittwoch werden wir uns möglicherweise auf einen eigenen Standard für Stammtisch Brettchen festlegen?! Wolfgang hatte beim letzten Treffen einen interessanten Vorschlag gemacht.
Beste Grüße
Hans-Jörg
Gäste sind wie immer willkommen!
Am Mittwoch werden wir uns möglicherweise auf einen eigenen Standard für Stammtisch Brettchen festlegen?! Wolfgang hatte beim letzten Treffen einen interessanten Vorschlag gemacht.
Beste Grüße
Hans-Jörg
-
Schoster
Wie die glorreichen sieben haben wir heute den Temperaturen getrotzt und unserem Hobby gefrönt.
Es gab zwei Dutzend Selbstbaubäume zu bestaunen, ein Selbstbau Steuergerät, stilecht in der Zigarrenkiste verbaut und zwei Doppelgleisovale. Eines auf klassischen Brettchen und eines auf Papierfeldern, die den Maßen der Trainsetter Spur z Module entsprechen, ein vielversprechendes Leichtbau Konzept mit ordentlich Platz im Untetboden. Ich habe mir einen Satz bestellt.
Beste Grüße
Hans-Jörg
Es gab zwei Dutzend Selbstbaubäume zu bestaunen, ein Selbstbau Steuergerät, stilecht in der Zigarrenkiste verbaut und zwei Doppelgleisovale. Eines auf klassischen Brettchen und eines auf Papierfeldern, die den Maßen der Trainsetter Spur z Module entsprechen, ein vielversprechendes Leichtbau Konzept mit ordentlich Platz im Untetboden. Ich habe mir einen Satz bestellt.
Beste Grüße
Hans-Jörg