Einmal Currywurst ohne Pommes, bitte
Moderator: hafenbahnhof
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
Axel Hempelmann
- Danksagung erhalten: 2077 Mal
Conrads Beitrag enthielt eine Kopie eines Zeitungsausschnitts. Hierzu bekamen wir eine Meldung wegen fehlender Rechte.
Da außer dem Hinweis, aus welcher Zeitung der Ausschnitt gestohlen war, ansonsten kein Text im Beitrag enthalten war, habe ich nicht nur das Bild entfernt, sondern den Beitrag komplett ins Archiv verschoben.
Da außer dem Hinweis, aus welcher Zeitung der Ausschnitt gestohlen war, ansonsten kein Text im Beitrag enthalten war, habe ich nicht nur das Bild entfernt, sondern den Beitrag komplett ins Archiv verschoben.
-
siggi
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Es ist zum K....Axel Hempelmann hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 21:39 Conrads Beitrag enthielt eine Kopie eines Zeitungsausschnitts. Hierzu bekamen wir eine Meldung wegen fehlender Rechte.
Soll hier eine normale Kommunikation verhindert weden?
-
Torsten83
- Modellbahn: TT (1:120)
- Danksagung erhalten: 1075 Mal
Die Speisewagen waren schon mal Pommes frei - die werden nicht zum ersten Mal abgeschafft, aber heuer aus einem anderen Grund. Auch Pizza gab es einst schon im InterRegio BistroCafé, dann nicht mehr, dann wieder mal, dann noch mal in veränderter Form. Gleiches gilt für einige Speisen, wie Leberkäse, Nürnberger Würsten, Hühnerfrikassee und sicherlich noch mehr. Jahre im Grundsortiment und auch Jahre abstinent.pae58 hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 12:23 Gilt dann die Zeit der Pommes-freien Speisewagen offiziell als Beginn der Epoche VII?![]()
![]()
Hier eine Speisenkarte aus 2010, die auch schon ohne Fritten daher kam: https://www.foodwatch.org/fileadmin/foo ... Wiener.pdf und ich meine, die Fritten hatten einst ihre Prämiere auch im IR, da gab es ja auch nur eine Mikrowellen-Küchen.
Die DB Gastronomie versucht auch beim Frühstück ständig mal was neues und allgemeine Trends - die vegane Version der Currywurst ist ja nun auch gerade rausgeflogen, darüber lese ich hingegen wenig.
LG Torsten
-
Michael Bahls
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 794 Mal
Nein, das liegt an den Abmahnanwälten, die aus der Lappalie der Abbildung eines Zeitungsartikels (nur Text) ein Geschäftsmodell machen. DSGVO, Urheberrecht et cetera sind sehr weitreichende Regelungen.siggi hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 23:52Es ist zum K....Axel Hempelmann hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 21:39 Conrads Beitrag enthielt eine Kopie eines Zeitungsausschnitts. Hierzu bekamen wir eine Meldung wegen fehlender Rechte.
Es war ein Zeitungsartikel, der über die Abschaffung der Currywurst berichtete.
@Wolfgang, es war nicht die Zeitung die sich bei uns beschwert hat - wir müssen uns nur vor beflissenen Abmahnanwälten schützen, deren Abwehr selbst bei Erfolg auch wieder unnötig viel Geld kosten würde.
Viele Grüße,
Michael
-
Axel Hempelmann
- Danksagung erhalten: 2077 Mal
Normale Kommunikation ist, dass ich für eine Zeitung bezahlen muss, wenn ich sie lesen will (online oder Papier ist egal).siggi hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 23:52
Es ist zum K....
Einen Zeitungsartikel, noch dazu, wenn er mit Namen des Autors gekennzeichnet ist, einfach als Kopie weiterzuverbreiten, war noch nie rechtens.