Roggemann Modellwerk

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderator: Harald

E.S.@SEL
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Roggemann Modellwerk

Beitrag von E.S.@SEL »

Da ich die LW Euro9000 schon höchstselbst abschleppen durfte, muss die natürlich auch in meinem Fuhrpark ein Plätzchen finden.
20260417_195415[1].jpg
HamburgDenver
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von HamburgDenver »

Klaus M hat geschrieben: Mo 27. Jul 2026, 18:25 Wenn das hier so weitergeht, werden die 40 nicht reichen
so sehe ich das auch. Für mich ist diese Variante auch definitiv ein muss.
Claudius
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Claudius »

FabianCR hat geschrieben: Di 21. Jul 2026, 15:23
Das Eurodual Gehäuse wird auf beide Fahrwerke passen; ein Teil der kompletten Lokomotiven die wir verkaufen wird auch damit bestückt sein.
Was den Velmo Decoder betrifft, so passt der bisherige Decoder ohne händische Modifikationen nur zum alten Fahrwerk. Eine überarbeitete Version seitens Velmo ist (wohl) in Arbeit (?).
Ja, die ersten Musterleiterplatten werden demnächst hier eintreffen.
Sobald sie bestuckt und getestet sind, melde ich mich wieder.
HerZliche Grüße aus Pfungstadt
Claudius
FabianCR
Danksagung erhalten: 125 Mal

Beitrag von FabianCR »

Hallo zusammen und ein Kurzes Update unsererseits!

Erst einmal Herzlichen Dank für das große Interesse an den Loks und Waggons und natürlich auch den restlichen Produkten.
Wir freuen uns auch sehr, dass es nun auch mit dem Rollmaterial bald endlich losgeht!

In diesem Zuge haben wir die Artikel, die entweder in Vorbereitung oder aber bereits in Produktion sind, nun schon in unser Warensystem im Onlineshop aufgenommen, allerdings noch ohne Bestand - was im Shop als "Ausverkauft" dargestellt wird - und zur einen oder anderen besorgten Email geführt hat.
An dieser Stelle also die Nachricht: Keine Sorge, es hat noch Keiner etwas "verpasst".

Damit dies allerdings auch nicht passiert, bitten wir darum bei konkretem Interesse an einer der im Shop genannten Varianten entweder

1.) eine Email an info@roggemannmodellwerk.com zu schicken was Einige auch schon getan haben (Vielen Dank!)

oder

2.) Im 1zu220 Shop bei Jörg Erkel vorzubestellen www.1zu220.de wo alle unsere Artikel ebenfalls ab sofort erworben werden können

Herzliche Grüße,

Fabian Roggemann
wesseling50827
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von wesseling50827 »

bin voller Vorfreude :mrgreen:
Achse
Danksagung erhalten: 996 Mal

Beitrag von Achse »

Klaus M hat geschrieben: Di 21. Jul 2026, 15:11 das ist ja genau das Fahrgestell, wo der Sounddecoder nicht passt, wegen der geänderten Verschraubung der Platine.

Klaus
Was ist denn mit dem ZModell-Sounddecoder? Der hat eine andere technische Basis, passt für 88320 und 81320, ist aber leider sehr leise.

viewtopic.php?p=274629#p274629

Und welche andere Option der Digitalisierung gibt es noch?
Klaus M
Danksagung erhalten: 1740 Mal

Beitrag von Klaus M »

Siehe hier: viewtopic.php?p=343783&hilit=88322#p343783

Evtl. entwickelt Claudius ja einen neuen Decoder, um die geänderte Verschraubung der Platine zu berücksichtigen.

Klaus
Achse
Danksagung erhalten: 996 Mal

Beitrag von Achse »

Drswegen frage ich doch, ob der Zmodell-Decoder in 88320 und 88321 eine funktionierende Alternative ist. Diese Lok habe ich. Eine 88322 kaufe ich nicht. Einen zukünftigen Velmodecoder, der auch nicht unter die Roggemann-Hauben passt, war nicht gemeint. Schraube hin oder her. Sound ist auch kein Muss.
FabianCR

Beitrag von FabianCR »

Moin! :-)

Wie gesagt, der "normale" Velmo-Decoder ohne Sound passt problemlos. Wir haben Positionen in beiden Fahrwerksvarianten, ggf. kurze Info an uns wenn es eine Präferenz gibt. Solange das nicht Alle machen (benötigen) bekommen wir das dann schon hin. ;-)

LG,

Fabian
FabianCR

Beitrag von FabianCR »

Aus dem Hause ROGGEMANN MODELLWERK gibt es drei Neuheiten:

Etwas aus "der Region"
1.) Raumabane Brücke Jora - Bausatz

Diese einspurige Steinbrücke ist in Optik und Geometrie den beiden Brücken "Jora Bru" und "Kylling Bru" auf der Norwegischen Raumabane nachempfunden. Der Bausatz besteht aus lediglich fünf großen Teilen, die bereits in Grundfarbe gedruckt werden. Nachdem wir bereits einige Produkte in "Klinker-Optik" entwickelt und produziert haben, ist dies das erste Produkt in Naturstein-Optik und entsprechendener Stein-Oberfläche ohne klare geometrische Ordnung.
In Sachen Nachbearbeitung, Alterung und Effekte sind natürlich dem Modellbahner keine Grenzen gesetzt.
Anbei ein Bild der Computer Visualisierung des 3D-Modells, Bilder der fertigen Brücke kommen in den nächsten Tagen.

Bild
Bild

2.) und 3.) Arkaden Typ2 und Typ3

Bereits auf der Intermodellbau haben wir viele "Teststreifen" unserer ersten Arkaden ausgehändigt, die weitgehend positiv aufgenommen worden sind; nun haben wir noch zwei weitere Design-Varianten entwickelt; auch diese sind mehrfarbig und mit entsprechender "Struktur" gedruckt. Die 170mm langen Streifen lassen sich problemlos biegen und passen sich so jedem Bahndamm problemlos an.
Das Foto zeigt unsere Arkaden Typ 1 sowie die Computer Renderings der neuen Varianten; auch hier reichen wir spätestens Anfang nächster Woche Originalbilder nach.

Bild
Bild
Bild

Ab sofort erhältlich; bei uns im Shop und bei Jörg im 1zu220 Shop.

Herzliche Grüße,

Fabian
Antworten