Da in der Liste keine Geheimnisse veröffentlicht wurden, sondern die angestrebten Liefertermine hatte ich mir erlaubt diese auf anderem Weg erhaltene Liste hier zu veröffentlichen, weil es doch ziemlich zeitnah mit den Lieferterminen ist und viele schon Interesse gezeigt haben. Über die Qualität der Ausführung von den Gehäusen konnten sich viele ja in Dortmund überzeugen und wenn es Märklin nicht auch gewesen wäre, hätte man bestimmt keine Liefervereinbarung getroffen (meine persönliche Einschätzung). Es freut mich auch das Fabian im Moment kräftig mit seinem Team in Niedersachsen reinhaut, aber bitte ohne Druck seitens der Besteller, dafür mit Sahne.FabianCR hat geschrieben: Mi 5. Aug 2026, 20:40 Nur damit es keine Verwirrung gibt...
Der von Michael hier gezeigte Ausschnitt war auch nie zur Veröffentlichung gedacht - wenngleich er Nichts enthält was nicht auch bei Jörg im Shop zu lesen ist. Ich habe Ihm das zugesendet, um schnell alle Varianten zu zeigen, als bei Jörg und in unserem Shop noch nicht Alles fertig eingestellt war. Ihr habt hier Alle die gleichen Insider-Infos!
1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
MichaBoost
- Modellbahn: LGB (1:22,5)
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
-
jerkel
- Danksagung erhalten: 5297 Mal
Da auch die Motorhalter aus dem Ausland kommen, werden auch die vom "aus" für Waren aus dem Ausland betroffen sein. Wer also noch Motorhalter braucht: Verfügbar so lange Vorrat im Shop angezeit wird !
https://www.1zu220.de/search?search=obz-mh
Es tut mir sehr leid. Wenn sich jemand um den ganzen behördlichen Kram kümmert, biete ich die Artikel gerne wieder an...
Gruß, Jörg
https://www.1zu220.de/search?search=obz-mh
Es tut mir sehr leid. Wenn sich jemand um den ganzen behördlichen Kram kümmert, biete ich die Artikel gerne wieder an...
Gruß, Jörg
-
hafenbahnhof
- Danksagung erhalten: 197 Mal
-
jerkel
Genau, fraglich auch noch Roco, klares Aus für Magnorail...
Vielleicht setzt sich ja mal wer von Euch dran und rechnet mal durch, welchen Aufwand man für jedes dieser Produkte betrieben müsste... soweit man denn die Daten hätte.
Ich kann nur dringend empfehlen, solche Artikel JETZT zu kaufen.
P.S.: Mir ist bewusst, dass sich viele Händlerkollegen nicht darum scheren werden und mich die Kunden fragen werden, warum die anderen Händler die Artikel weiter anbieten. Ich für meinen Teil möchte die damit verbundenen sehr hohen finaziellen Risiken nicht eingehen. Für wenige Prozent vom Umsatz gefährdet man wohlmöglich die ganze Existenz.
Gruß, Jörg
Vielleicht setzt sich ja mal wer von Euch dran und rechnet mal durch, welchen Aufwand man für jedes dieser Produkte betrieben müsste... soweit man denn die Daten hätte.
Ich kann nur dringend empfehlen, solche Artikel JETZT zu kaufen.
P.S.: Mir ist bewusst, dass sich viele Händlerkollegen nicht darum scheren werden und mich die Kunden fragen werden, warum die anderen Händler die Artikel weiter anbieten. Ich für meinen Teil möchte die damit verbundenen sehr hohen finaziellen Risiken nicht eingehen. Für wenige Prozent vom Umsatz gefährdet man wohlmöglich die ganze Existenz.
Gruß, Jörg
-
Miniclubliebhaber
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Zu Zeit in der Sammelbox liegende, aber noch nicht lieferbare Artikel sind dann (leider) auch davon betroffen?
-
jerkel
Ich werde lieferbare Ware nicht wegwerfen und muss bestellte Ware sicher auch noch abnehmen. Sollte wieder erwarten etwas nicht mehr kommen (wovon ich derzeit nicht ausgehe) werde cih das den betroffenen Kunden melden, sobald mir das bekannt ist.
Im Endeffekt heißt das, dass ausverkaufte Artikel nur der betreffenden Hersteller aus dem Shop verschwinden werden.
Ich gehe davon aus, dass die großen Hersteller wie Artitec und Roco Lösungen finden werden (müssen). Für die Kleineren wird das schwieriger. So hat Maketis (Magnorail) uns schon klar gemacht, dass das nicht deren Problem ist...
Gruß, Jörg
Im Endeffekt heißt das, dass ausverkaufte Artikel nur der betreffenden Hersteller aus dem Shop verschwinden werden.
Ich gehe davon aus, dass die großen Hersteller wie Artitec und Roco Lösungen finden werden (müssen). Für die Kleineren wird das schwieriger. So hat Maketis (Magnorail) uns schon klar gemacht, dass das nicht deren Problem ist...
Gruß, Jörg
-
hafenbahnhof
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Gelten in Frankreich die EU-Regeln nicht?jerkel hat geschrieben: Do 6. Aug 2026, 15:59 ... So hat Maketis (Magnorail) uns schon klar gemacht, dass das nicht deren Problem ist...
Gruß, Jörg
-
jerkel
Doch, gelten Sie. Maketis lizenziert aber nur für den französischen Markt.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
MichaBoost
- Modellbahn: LGB (1:22,5)
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Hast du ggf schon Infos von AZAR bekommen vor ihrem Urlaub ?
Was mir auch noch nicht klar ist, wenn ich so auf meine offene Liste schaue, wie sieht es mit Artitec (NL) aus. Da sind ja schon seit sehr vielen Monaten/Jahre Artikel in Z offen.
Claudius (Velmo) kann ja einige Platinentypen für neuere Modelle zusammen mit dem Motorhalter auch nicht mehr liefern, zumindest über den aktuellen Lieferweg. Muss man sich da jetzt auch ggf eindecken ?
Das zieht ja jetzt riesige Kreise, da müssen Lösungen gefunden werden
Was mir auch noch nicht klar ist, wenn ich so auf meine offene Liste schaue, wie sieht es mit Artitec (NL) aus. Da sind ja schon seit sehr vielen Monaten/Jahre Artikel in Z offen.
Claudius (Velmo) kann ja einige Platinentypen für neuere Modelle zusammen mit dem Motorhalter auch nicht mehr liefern, zumindest über den aktuellen Lieferweg. Muss man sich da jetzt auch ggf eindecken ?
Das zieht ja jetzt riesige Kreise, da müssen Lösungen gefunden werden
-
Achse
- Danksagung erhalten: 996 Mal
Für deinen Bundestagsabgeordneten sind es wahrscheinlich nur Kringel. Auch wenn zu viele Kringel einen fatal riesigen Kreis ergeben...