Hallo Markus,
auf der Startseite sind nicht alle Artikel gelistet. Ich schaue mir gerne mal an ob ich das ändern kann.
Das Problem ist: Wir importieren die Artikel aus Listen der Hersteller. Diese sind unterschiedlich gut bis gar nicht nach Kategorien oder Spurweiten sortiert. So steht bei dem 50.000 Ersatzteilen von Märklin eben NICHT dabei, für welches Märklin Modell das Ersatzteil passt oder für welche Spurweite. Alles was schlecht oder gar nicht sortiert ist, müssen wir zu Fuß anpassen. Das kostet Zeit, sehr viel Zeit, zusätzlich zu den 80 Stunden die ich derzeit pro Woche mache... und man muss sich immer fragen, was der Einsatz "bringt", also welcher Mehr- oder Minderumsatz entsteht dadurch. Es wäre schön, wenn alles perfekt wäre. Ich arbeite daran und solche Hinweise von Euch helfen mir, Probleme überhaupt zu erkennen. Aber nicht alles was man tun könnte ist mit vernünftigem Aufwand umsetzbar.
Der neue Shop hat halt einen anderen Ansatz: Im alten Shop sagten mir Neueinseiger in der Spur Z laufend, dass man ja erst einmal wissen müsse, dass ein bestimmer Hersteller eine bestimmte Produktegruppe macht und man finde zum Beipsiel keine Loks von AZAR, wenn man nicht weiss dass AZAR Loks macht und alle Produktgruppen durchklickt.
Im neuen Shop sucht man halt nicht AZAR, man sucht eine Lok und findet alle Loks (soweit Jörg ordentlich sortiert hat) und sieht, dass es neben Märklin auch welche von AZAR gibt.
Das ist für mich auch deutlich logischer: Ich suche einen Bahnhof für meine Anlage. Also Suche ich unter Ausgestaltung nach Gebäuden und sehe alle und finde eher was, als wenn ich mich durch alle Hersteller klicke.
Was oft vergessen wird, ist die Suche. Wenn man im Suchfeld den Hersteller und / oder die Artikelnummer / Bezeichnung eingibt, findet man sehr schnell was man sucht.
Gibt doch mal "Weinert Telefonzelle" in der Suche ein... funktioniert. Das geht auch, wenn Du "Hightech" in die Suche eingibst. Alles da.
P.S.: Die Standardsortierung ist die nach Lagerbestand. Was da ist, steht auf den ersten Seiten. Ich setze bei Artikeln Mindestlagerbestände auf Basis der Nachfrage. Was auf Seite 36 steht, ist in der Regeln ein Artikel den noch nie jemand wollte...
Gruß, Jörg