Transdev gibt wieder alles oder das Drama der S-Bahn in Hannover
Moderator: hafenbahnhof
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
Aki
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 1668 Mal
Transdev gibt wieder alles oder das Drama der S-Bahn in Hannover
Nach dem schon TRI im Einsatz ist, reicht das vorhandene Wagenmaterial schon wieder nicht mehr. Von den im Jahr 2022 übernommenen 425ern von DB-Regio sollen immerhin schon 3 im Einsatz sein, Respekt.
Und die kriegen auch noch Geld für diese Schlechtleistung!
Hinweis von Transdoof: Fahren sie mit dem PKW oder anderen Verkehrsmitteln...
https://www.leine-con.de/wirtschaft/nac ... n-hannover
Und die kriegen auch noch Geld für diese Schlechtleistung!
Hinweis von Transdoof: Fahren sie mit dem PKW oder anderen Verkehrsmitteln...
https://www.leine-con.de/wirtschaft/nac ... n-hannover
-
Aki
Re: Transdev gibt wieder alles oder das Drama der S-Bahn in Hannover
Gut das nicht immer nur TRI die Ersatzzüge stellt...
Jetzt darf auch WFL mal!
TRI fährt aber auch noch...
https://hannover.citynews-online.de/akt ... der-s7-ein
Jetzt darf auch WFL mal!
TRI fährt aber auch noch...
https://hannover.citynews-online.de/akt ... der-s7-ein
-
Torsten83
- Modellbahn: TT (1:120)
- Danksagung erhalten: 1126 Mal
Transdev liefert auch unter der Marke RRB "RheinRuhrBahn" eine schwache Performance - nun muss aktuell ein Integral Triebwagen der Regio-Bahn (selber eigentlich eine Art Pseudo-Privatbahn, da im Besitz der öffentlichen Hand) aushelfen. Gut das der VRR mit der Regio-Bahn eine eigene Einsatzgruppe mittlerweile hat. Die Integrale können flexibel eingesetzt werden auf Diesel-Strecken und können ja selber eigentlich relativ hohe Geschwindigkeiten auch erreichen. Die Lokführer werden allerdings wohl schlechter bezahlt, als bei anderen Bahnen (TV öffentlicher Dienst) - das finde ich unfair an der Geschichte, wenn es so stimmt, wie mir einer erzählt hat. Gerade als flexible Einsatzgruppe und Retter in der Not.
Aber DB Regio selber ist auch nicht die Perle des Betriebes - ich weiß gar nicht, wann überhaupt mal ein Zug der Linie S68 zuletzt gefahren ist. Wie oft die S11 den Düsseldorfer Flughafen nicht mehr erreicht, wie oft die Zuglänge auf der S8 halbiert ist und und und. Mit Ruhm bekleckern sich viele gerade nicht. TRI scheint eine gute Truppe zu sein, auch deren Planleistungen fahren regelmäßig. Ohne TRI käme man werktags auch mal stundenlang nicht zwischen Neuss und Krefeld auf die Strecke, weil der NX wegen hoher Verspätung ausfällt und eingekürzt wird.
Aber DB Regio selber ist auch nicht die Perle des Betriebes - ich weiß gar nicht, wann überhaupt mal ein Zug der Linie S68 zuletzt gefahren ist. Wie oft die S11 den Düsseldorfer Flughafen nicht mehr erreicht, wie oft die Zuglänge auf der S8 halbiert ist und und und. Mit Ruhm bekleckern sich viele gerade nicht. TRI scheint eine gute Truppe zu sein, auch deren Planleistungen fahren regelmäßig. Ohne TRI käme man werktags auch mal stundenlang nicht zwischen Neuss und Krefeld auf die Strecke, weil der NX wegen hoher Verspätung ausfällt und eingekürzt wird.
-
Aki
Naja, mit die DB-Regio als Betreiber der S-Bahn lief es deutlich besser.
Nicht perfekt, aber die fast permanten Ausfälle, zu kurze Zug-Einheiten und verdreckten Züge gab es nicht.
Und da kann man nicht alle Schuld InfraGo in die Schuhe schieben.
TransDoof kommt einfach mit der Instandhaltung und Reinigung nicht hinterher.
TRI macht sein Ding, da hört man nichts negatives, ausser das Fahrgäste die Tür nicht aufkriegen...
Nicht perfekt, aber die fast permanten Ausfälle, zu kurze Zug-Einheiten und verdreckten Züge gab es nicht.
Und da kann man nicht alle Schuld InfraGo in die Schuhe schieben.
TransDoof kommt einfach mit der Instandhaltung und Reinigung nicht hinterher.
TRI macht sein Ding, da hört man nichts negatives, ausser das Fahrgäste die Tür nicht aufkriegen...
-
Ha-Jo-Zett
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Joachim, ich kann mir das schon so richtig vorstellen: "Wo ist denn bei diesen ollen Wagen (Silberlinge) der KnopfAki hat geschrieben: Fr 28. Aug 2026, 13:55
TRI macht sein Ding, da hört man nichts negatives, ausser das Fahrgäste die Tür nicht aufkriegen...![]()
zum Drücken?"
Auch bei uns auf der S 5 sind ja auch einige TRI-Züge unterwegs, wie in meinen lokalen Medien zu lesen war.
Beste Grüsse
Ha-Jo
-
Aki
Unsere neuen Stadtbahnwagen werden da noch moderner, die haben noch nicht mal mehr Knöpfe. Soll irgendwie mit Bewegungsmelder funktionieren.Ha-Jo-Zett hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 13:48
Joachim, ich kann mir das schon so richtig vorstellen: "Wo ist denn bei diesen ollen Wagen (Silberlinge) der Knopf
zum Drücken?"![]()
Auch bei uns auf der S 5 sind ja auch einige TRI-Züge unterwegs, wie in meinen lokalen Medien zu lesen war.
Beste Grüsse
Ha-Jo
https://www.uestra.de/unternehmen/betri ... n/tw-4000/
-
Ha-Jo-Zett
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Joachim, das sind Infrarot-Sensoren, die wohl auf Körperwärme der Fahrgäste reagieren.Aki hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 13:53
Unsere neuen Stadtbahnwagen werden da noch moderner, die haben noch nicht mal mehr Knöpfe. Soll irgendwie mit Bewegungsmelder funktionieren.
https://www.uestra.de/unternehmen/betri ... n/tw-4000/
Beste Grüsse
Ha-Jo