Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
Wie in den letzten Beiträgen schon erwähnt, haben wir in den letzten Monaten beim Stammtisch Bayern ein Geisterwagen-Kleinstserienprojekt umgesetzt. Andreas, hier im Forum m'anderl genannt, hat als Initiator einen guten Kontakt aufgebaut, der uns letztendlich die wesentlichen Komponenten erstellt und montiert hat. Dabei bietet der Wagen, was selbst bei anderen Spuren nicht immer selbstverständlich ist - eine NEM Buchse für einfache Digitalisierung.
G10-1.jpg
G10-2.jpg
Beide Märklin Kupplungen sind funktionsfähig erhalten geblieben, eine Seite kann aber einen beiliegenden Stahldraht aufnehmen und damit z.B. an eine Tristan gekuppelt werden. Das Gehäuse ist steckbar. Damit ist Motor und Decoder jederzeit zugänglich. Die Laufeigenschaften sind genial.
G10-3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leider wollen die Rindviecher bei einem echten Almabtrieb immer neben ihrer Wiedekuh gehen. So ne Art Kumpelschaft, die sich über den Sommer aufgebaut hat.
Damit der Almabtrieb nicht zu einer Dauerveranstaltung wird, werden die Viecher stets eng zusammen gehalten. Besonders Geissen und Schafe neigen dabei zu engsten Rudelbildungen, da dies für sie eine unbekannte Situation ist.
Ein paar Mehr Rinder wär schon schön gewesen, mal schauen, was die Füchsin da für mich noch auf Lager hat.
Auf der homepage gibt es neben der aktuellen Speisekarte auch einen Anfahrtsplan für diejenigen, die bisher immer noch nicht zu uns gefunden haben.
Auch wenn einige den Stammtisch in Altenbeken vertreten, wird Sylvester als Stellvertreter von Axel Euch gerne begrüßen.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
Ich freue mich wenn es auch dieses mal zahlreiche Besucher nach Ismaning verschlägt!