4. Internationales Spur-Z Weekend in Altenbeken 2012

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Gerhard Finster (✝)
Modellbahn: nur Z (1:220)
Re: 4. Internationales Spur-Z Weekend in Altenbeken 2012

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Axel Hempelmann hat geschrieben: - wohl wissend, dass dieser wohl spätestens am Aufbautag sowieso nicht mehr gilt...
Ha Axel...Du kennst nur den Teil des Planes der veröffentlicht wurde. :d+w:
Jörg Neidhöfer
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Andre hat geschrieben:Mensch was ist denn los? Es sind knapp 2 Wochen bis zur Veranstaltung und es wird im Tagesrythmus der Hallenplan umgeschrieben und es sage immer mehr Teilnehmer ab. :o :?
Hallo,

nach 8 Advents-Treffen in Zell kann ich nur sagen: Das ist ganz normal. Wenn die Ausschreibung / Veröffentlichung raus ist, hagelt es zunächst einmal Anmeldungen. Dann ebbt die Welle langsam ab, um einige Wochen vor der Veranstaltung fast zum Stillstand zu kommen. Ein bis zwei Wochen vorher beginnt dann bis zum letzten Tag die Ab- / Ummeldewelle aus den unterschiedlichsten Gründen. Genau aus diesem Grund erstelle ich die Planung für die Zeller Ausstellung immer erst 3 bis 4 Tage vor dem Termin.

Ich kann das natürlich gut machen, denn "meine" Veranstaltung ist ja um einige Dimensionen übersichtlicher als Altenbeken (mein "Hallenplan" entsteht als Bleistift-Skizze auf einem DIN A4-Blatt). Von daher mein großes Kompliment an Gerhard, der die Planung auch hier im Forum immer auf dem Laufenden hält!
Amir
Danksagung erhalten: 1893 Mal

Beitrag von Amir »

Axel Hempelmann hat geschrieben:
Andre hat geschrieben:Mensch was ist denn los? Es sind knapp 2 Wochen bis zur Veranstaltung und es wird im Tagesrythmus der Hallenplan umgeschrieben und es sage immer mehr Teilnehmer ab. :o :?
Es liegt in der Natur der Sache, dass Absage wegen Krankheit nicht ein Vierteljahr im Voraus gemacht wird ;)
Diese Bewegungen kurz vor Beginn der Ausstellung sind eigentlich nicht ungewöhnlich - und da bislang für fast jede Absage auch wieder ein Neuzugang gemeldet wurde, gibt es eigentlich kein Problem. Anders als die kommerziellen Messegesellschaften haben wir jedenfalls keine Schwierigkeiten, die Ausstellungsfläche zu füllen.
Ungewöhnlich ist allein, dass Gerhard hier so schnell reagiert und eben immer gleich wieder einen geänderten Plan veröffentlicht - wohl wissend, dass dieser wohl spätestens am Aufbautag sowieso nicht mehr gilt...

Vielen Dank, Gerhard, für deinen unermüdlichen Einsatz!

Viele Grüße aus München!

Euer Axel
Ein "No Show"- Loch zu füllen ist wirklich nicht einfach. Je nachdem, kann sich dann ein anderer Aussteller aus der Randlage über einen Platz in der Mitte freuen. Dafür bekommt die kommerzielle Messegesellschaft die abgesagte Netto-Fläche wenigstens noch bezahlt.
Gerhard Finster (✝)

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Hallo Freunde

Heute konnte die letzte Lücke im Ausstellerfeld geschlossen werden.

Hier nun der letzte und ultimative Hallenplan fürs übernächste Wochenende.

Hallenplan.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Axel Hempelmann
Danksagung erhalten: 1406 Mal
Re: freie Hotelzimmer

Beitrag von Axel Hempelmann »

Axel Hempelmann hat geschrieben:Dadurch sind jetzt zwei Einzelzimmer in Böhlers Landgasthaus in Bad Driburg frei geworden.
Anreise Freitagabend, Abreise Montagmorgen.
Die Zimmer sind vergeben!

Viele Grüße aus Karlsruhe!

Euer Axel
Octopus

Beitrag von Octopus »

Könnt ihr bitte Eure Diskussion über diesen Zug irgendwo anders fortführen, da es sich nicht um eine relevates Thema über unser Z-Treffen handelt.

In der Schule würde es heißen Thema verfehlt.
hafenbahnhof
Danksagung erhalten: 138 Mal

Beitrag von hafenbahnhof »

Moin,
der Zirkusthread scheint verschoben worden zu sein, um die Diskussion woanders zu führen. Soweit ja ok, leider nur ohne Hinweis. Und unter Suche Zirkuswagen Barum für Fotoaufnahmen gibt es nur noch den letzten Eintrag zu sehen, der Rest ist im Orkus...
Vielleicht können die Mods das wieder richten?
Rainer Tielke
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin,

versuche es mal hiermit:

viewtopic.php?f=23&t=2971

Mit fräsenden Z-Grüßen

Rainer
hafenbahnhof
Danksagung erhalten: 138 Mal

Beitrag von hafenbahnhof »

Rainer Tielke hat geschrieben:Moin,

versuche es mal hiermit:

viewtopic.php?f=23&t=2971

Mit fräsenden Z-Grüßen

Rainer
Moin Rainer,
ja danke, hatte ich auch gerade gefunden. Da gibt es wohl Titeldubletten - der Hinweis fehlt aber leider doch.
zfi-admin

Beitrag von zfi-admin »

So ich hoffe das ich den verschobenen und zerstückelten Barum-Teil nun hier viewtopic.php?f=37&t=2968&hilit=barum#p36871 wieder vollständig zusammen bekommen habe. Wer noch was findet was dort hingehört sollte es mir per PN mitteilen.
Antworten