Frage zu Plandampf in Deutschland 1990 bis 2010

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Ritchie_the_Z (✝)
Beiträge: 174
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wo die Busse fliegen

Frage zu Plandampf in Deutschland 1990 bis 2010

Beitrag von Ritchie_the_Z (✝) »

Hallo,

ich habe soeben ein Buch zum Thema "Plandampf in Deutschland 1990 bis 2010" herausgegeben. Ist es erlaubt, hier darüber näher zu informieren?

Danke, viele Grüße und alles Gute zum Neuen Jahr!

Richard
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Frage

Beitrag von norm24 »

Wenn Du als Autor keine Probleme mit Deinem Verleger hast, natürlich. :D
AvH

Re: Frage

Beitrag von AvH »

Grüß Dich Richard.

Ich habe hier nichts zu sagen, aber meine Meinung äußere ich immer frei von der Leber weg:
Es geht ja mal nun gar nicht, daß Du hierfür http://www.revierdampf.de/Anzeige+Plandampf.pdf einfach so ungefragt Werbung machen willst und auch noch darauf hinweist. Das hat ja überhaupt nichts mit der "Schmalspurden...:idea: ... 6,5mm" zu tun. [ironie off]

Schön, daß Du auch hier bist. Kommst Du am 15. Januar nach Duisburg?*

Guten Rutsch und Gruß
Arnim

*Du, Andre und ich aus DEM Tal, dann noch einer aus Sprockhövel, Velbert hab ich auch schon gesehen und der Admin da oben vom Berg --- hmm, da könnte man ja schon fast einen Bergischen Ztammtisch einberufen.
DiRo
Beiträge: 5704
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Frage

Beitrag von DiRo »

AvH hat geschrieben:
*Du, Andre und ich aus DEM Tal, dann noch einer aus Sprockhövel, Velbert hab ich auch schon gesehen und der Admin da oben vom Berg --- hmm, da könnte man ja schon fast einen Bergischen Ztammtisch einberufen.
Hallo zusammen,
die Idee ist nicht schlecht, evtl. wäre sogar noch einer aus Hattingen mit dabei (Minialibaba).
Ob ich allerdings meine Z-Stammtisch Brüder aus BO auch bewegen kann?
Ich spreche die mal beim nächsten Z-Treffen darauf an.

Gruß Dirk
AvH

Re: Frage

Beitrag von AvH »

Z-Stammtisch in Bochum? Hab' ich ja noch nie etwas von mitbekommen. Schande über mein Haupt.

Bevor wir also neue Stammtische ins Leben rufen, sollten wir vielleicht doch erstmal die Informationen über bestehende aktualisieren. Denn Alfred, Detlev, Richard und ich haben ja schon ihre jeweiligen, diesbezüglichen Termine. Was ja aber auf der anderen Seite auch nicht ausschließt, daß man mal als Gast an einem anderen Stammtisch in der Region teilnimmt. (Wobei man beim ZKS in Duisburg gar kein 'Gast' sein kann, denn als interessierter Zettie ist man anwesend oder eben nicht, es gibt absolut keine Verpflichtungen - abgesehen von denjenigen gegenüber dem Wirt, bei dem wir einkehren...)

Also ein Treffen an der Schwebebahn wäre sicherlich nicht schlecht, ob man es dann regelmäßig abhält ist aber eine andere Sache, denn den ZKS würde ich für mich nicht einfach aufgeben wollen. (Und die Ruhries, egal ob aus BO oder DU sind bezüglich Stammtischen in der Regel nicht besonder mobil - ist halt schon ein eigener Menschenschlag... ;) )

Gruß Arnim
DiRo
Beiträge: 5704
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Frage

Beitrag von DiRo »

Hallo Arnim,
wir sind ja auch nicht offiziell und treffen uns unregelmäßig.
Dieses Jahr haben wir es tatsächlich geschafft uns dreimal zu treffen.

Gruß Dirk
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Frage

Beitrag von Klaus M »

Hallo,

wenn das zwischen Montag und Donnerstag stattfindet, hätte ich auch die Chance mal vorbei zu schauen.

Ab Montag darf ich in Köln arbeiten.

Grüßle
Klaus,
der mal 2,5 Jahre im Bergischen gewohnt hat.
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von eXact Modellbau »

Das ist der schlechteste Titel für ein neues Thema seit Forengründung!!! :evil:
AvH

Re: Frage

Beitrag von AvH »

eXact Modellbau hat geschrieben:Das ist der schlechteste Titel für ein neues Thema seit Forengründung!!! :evil:
Larry, wie er leibt und lebt! Thumbs down - absolutely!

Arnim
AvH

Re: Frage

Beitrag von AvH »

Klaus M hat geschrieben:Ab Montag darf ich in Köln arbeiten.
Von Köln Hbf nach Duisburg Hbf maximal 50 Minuten ohne Umsteigen mit dem RegionalExpress. Mit ICE oder IC geringfügig schneller. Am Wochenende Verbindungen rund um die Uhr. (Die Straßenbahn in DU vom Hbf nach DU-Meiderich fährt seltener und Sa letztmalig ca. 23:40)

Z-Stammtische in Duisburg:

1. Samstag im Monat ZSRR (im Januar ausnahmsweise am 8.1.)

3. Samstag im Monat ZKS

Beide jeweils ab 19:00 Uhr in der Paulaner Botschaft gegenüber dem Ostausgang des Hbf in der Neudorferstr.

Vergleiche auch Stammtischkarte dieses Forums.

Gruß Arnim
Antworten