Bahnfahren einmal anders

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Mattias Mirza
Beiträge: 2918
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Bahnfahren einmal anders

Beitrag von Mattias Mirza »

Am WE war ich mich mit Freunden im Tessin zum Wildwasserpaddeln. EinenTag haben wir auch einen Abstecher zum Vorderrhein gemacht. Dort bietet die Rhätische Bahn einen besonderen Service für Paddler.

Auf dem Vorderrhein
Bild

Geschafft!
Bild

Der Zug kommt
Bild

Mitfahrt im Gepäckwagen
Bild

Gruß
Mattias
eXact Modellbau
Beiträge: 7017
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahnfahren einmal anders

Beitrag von eXact Modellbau »

Cool!
zettzeit
Beiträge: 257
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 23:36
Wohnort: Chur
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahnfahren einmal anders

Beitrag von zettzeit »

Ja Mattias,

da hast du ja eine schöne Dosis Rhein bekommen, der führt momentan gut Wasser.
Und da in der Rheinschlucht keine Strasse existiert, hat sich die RhB bereit erklärt, den Paddlern die nicht wieder zurückpaddeln wollen oder können ;) :D , mal unter die Arme zu greifen und ihre Gepäckwagen zu Verfügung zu stellen auf dem Weg zu Startort.

Seid ihr wegen dem Hochwasser nur bis Trin gefahren?

Danke für die Bilder,

Jens
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Bahnfahren einmal anders

Beitrag von Gunnar Häberer »

Wie ich sehe, konnte sich Mattias nicht verkneifen, einen ordentlichen Schluck Rheinwasser mit abzuschöpfen, um noch was für die Fahrt zu haben.
Ich denke ja nicht dass es sich da um was Anderes in der Flasche handelt, denn Alkohol am Paddel?....ui,ui,ui!
uwe
Beiträge: 201
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Grambek
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahnfahren einmal anders

Beitrag von uwe »

Moin Moin Gunnar,

auch wenn es etwas nicht nichtalkoholisches ist passt das schon. Nach einer gelungenen Paddeltour schmeckt so ein netter Schluck immer wieder gut. Ein solcher Anblick:
Abendruhe.JPG
ist mit einem schönen Glas Wein, Bier oder auch einem anderen Wasser des Lebens doppelt schön...

...vor allem wenn es noch kurz vorher diesen Anblick gab:
Hjejlen.JPG
da möchte man noch gleich eine Flasche für diesen netten Menschen
Heizer.JPG
bereit halten...

Allerdings waren wir auch in etwas ruhigeren Gewässern unterwegs:
Yoho.JPG
Ojibwa.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mattias Mirza
Beiträge: 2918
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bahnfahren einmal anders

Beitrag von Mattias Mirza »

Hallo Jens,
die 15 km von Illanz haben uns gereicht, wassertechnisch trudelt es bis Reichenau ja auch nur aus. War wirklich fettes Wasser, war ein ordentlicher Ritt.

Gunnar, die Belohnung in Form von Alkohol gibt es doch erst auf dem Zeltplatz, wir sind doch Sportler ;)

Gruß
Mattias
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Bahnfahren einmal anders

Beitrag von Gunnar Häberer »

Da fällt mir doch jewtzt gerade der Begriff des "einarmigen Padelbootheizers" ein!
Ja, das war bestimmt eine interessante Kiste, sowohl für die Hardcore-Sportler als auch die Freizeitpaddler.
Schade, dass ich solche Sachen mit Gaby nicht mehr machen kann. Wir müssen uns also über das Wasser tragen lassen!
Schaun mer mal, was sich dazu ergibt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Nächste Woche bin ich dann inder Schweiz im Wallis.
Antworten