Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main Mittwoch 20.6.

Beitrag von lars111174 »

Dann wünsche ich Euch morgen super viel Spaß. In Gedanken bin ich bei Euch. ;)
Micha
Beiträge: 272
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiesbaden

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main Mittwoch 20.6.

Beitrag von Micha »

Gleise habe ich vorbereitet, ein Solarkoffer steht bereit, die Radsatzlehre liegt...ich hoffe nur, es ist besseres Wetter wie heute Abend.

Bringt erst mal keine Module mit. Das können wir dann machen, wenn der Dachboden frei ist (Richtung Herbst, Winter)

Wenn jemand Eisenbahnvideos auf einen Stick ziehen könnte, können wir das nebenbei laufen lassen

Morgen besprechen wir erst mal Allgemeines, Grundsätzliches und schauen, das es überhaupt praktisch klappt ;-))) Claudius von Velmo kommt noch. Also erstes Thema gerne "Digital"

Gruß Micha
z_peter
Beiträge: 295
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:34
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main Mittwoch 20.6.

Beitrag von z_peter »

HI,
ich komme etwas später, bin jetzt doch nicht in München. Was ansich gut wärw :-)
Leider hat meine kleine Emma heute morgen sich in zwei Richtungen entledigt und ich muss bis 19:30 Kind hüten während die Grossen beim Sport sind.
Dannach komme ich rüber.
Gruss Peter
klaus.steuer
Beiträge: 719
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:28
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main Mittwoch 20.6.

Beitrag von klaus.steuer »

Ja, sooo schee wars....
Bilder folgen bestimmt noch von den anderen Stammtischlern Bw Wiesbaden?!
Das Ambiente ist einfach toll und das Wetter hat sogar ein Grillerchen erlaubt.
Bin begeistert! Vielen Dank für Speis' und Trank an Micha und Rosi.
Nächstes Treffen wäre ok für mich im Zeitraum 10.07. - 20.07.

Bis bald und eine schöne Woche noch
z_peter
Beiträge: 295
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:34
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main Mittwoch 20.6.

Beitrag von z_peter »

Hi,
dann will ich mal der Aufforderung von Klaus nachkommen:
zfe stammtisch wiesbaden.jpg
zfe stammtisch wiesbaden 2.jpg
zfe stammtisch wiesbaden 3.jpg
zfe stammtisch wiesbaden 4.jpg
zfe stammtisch wiesbaden 5.jpg
Ansonsten kann ich mich den Kommentaren von Klaus nur anschliessen, danke an Micha und Rosi.
Leider habe ich kein Foto von Claudius, der spontan noch Dekoder ein und umgebaut hat um das eine oder ander schicke Feature zu zeigen...
U.a wurden Loks mit dem IPhone von Micha gesteuert, dafür hatte Micha eine Märklin Zentral Station und eine Fritzbox aufgebaut...aber auch analog ist einiges gefahren bzw hat wenigstens geleuchtet :lol:
Gruss Peter
Arnim Koch
Beiträge: 92
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:07
Modellbahn: LGB (1:22,5)

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main Mittwoch 20.6.

Beitrag von Arnim Koch »

Hallo,
auch von mir herzlichen Dank an die Gastgeber. Es war ein sehr unterhaltsamer und informativer Abend in netter Gesellschaft.
Es waren einige kleine Schaetze zu bestaunen. Vor allem hat mich beeindruckt, wie es um sich greift, das Rollmaterial mit Zuruestteilen, Beleuchtung,zusaetzlichen Stromabnehmern und so weiter zu veredeln, ganz abgesehen von den digitalen Funktionen. Tolle Sachen sind da zu sehen!
Hoffentlich schaffe ich es beim naechsten Mal auch wieder rechtzeitig zurueck ins Rhein-Main-Gebiet, um teilnehmen zu koennen.
Und danke fuer die Bilder! (Ich wusste gar nicht, wie zierlich Juergen neben mir aussieht!)
Herzliche Gruesse
Arnim
Manfred F
Beiträge: 833
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main Mittwoch 20.6.

Beitrag von Manfred F »

Hallo

Das war ein toller Abend in diesem schmucken BW. Das hat richtig Spaß gemacht und so manchen Frust weggewischt. Klasse.
Dank an Rosi und Micha.
Micha
Beiträge: 272
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiesbaden

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main Mittwoch 20.6.

Beitrag von Micha »

Ich danke Euch, es war schön

...und noch ein paar Bilder

GruZ Micha
Dateianhänge
Neuer Ordner (2)_001.JPG
Neuer Ordner (2)_002.JPG
Neuer Ordner (2)_003.JPG
Neuer Ordner (2)_004.JPG
Neuer Ordner (2)_007.JPG
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main Mittwoch 20.6.

Beitrag von Andre »

Die Bamberger ist eine richtig schöne Lok ..... Bild
Micha
Beiträge: 272
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiesbaden

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main Mittwoch 20.6.

Beitrag von Micha »

Hi Andre,

ja und die von SMZ ist besonders schön. Ansonsten kenne ich nur noch die Lok vom Schmidt

Gruß
Micha
Antworten