Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
zettzeit hat geschrieben: ... Ich hab ja schon länger keine neue M-Lok mehr bekommen. Dass die Kontaktbleche innen weggelassen, bzw. eingespart wurden ist mir dann doch neu. Genauso, dass der Schleifer den Kontakt nun über den vorhandenen Luftspalt herstellen soll!?
....
Hallo,
Ist das ein Einzelfall? ...
oder ...
Stimmt das mit all den 88436?
habe gerade mal meine 243 angeschaut: Wie Andreas schon schrieb, wird es sich bei Jens´s Lok um einen Einzelfall handeln.
Bei mir sind die Bleche auch montiert. Thema Qualitätssicherung bei Tante M wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert .
Na, das ist ja wieder super mit den Blechen... MANNO!
Aber sie fährt auch ohne.
Ins Werk geht die nicht mehr, das ist sicher. Ich lass mir die Teile vielleicht schicken, kommt billiger.
Ich wollte heute die 243 von dem Ölbad befreien welches Märklin ja immer seinen Lokomotiven spendiert hat.
Was ich etwas überraschend fand, weder die 243 noch die anderen neuen Loks schwammen in Öl, die letzten neuen Lokomotiven von Märklin sind eingefettet, allerdings im Falle der Jubiläums 103er sehr trocken... also etwas nach geschmiert und gut ist
Rolf Haschke hat geschrieben:Ich wollte heute die 243 von dem Ölbad befreien welches Märklin ja immer seinen Lokomotiven spendiert hat.
Was ich etwas überraschend fand, weder die 243 noch die anderen neuen Loks schwammen in Öl, die letzten neuen Lokomotiven von Märklin sind eingefettet, allerdings im Falle der Jubiläums 103er sehr trocken... also etwas nach geschmiert und gut ist
Moin Rolf,
gefettet Sehr gut. Ich sags ja immer, bei märklin tut sich was
Rolf Haschke hat geschrieben:Ich wollte heute die 243 von dem Ölbad befreien welches Märklin ja immer seinen Lokomotiven spendiert hat.
Moin Rolf,
gefettet Sehr gut. Ich sags ja immer, bei märklin tut sich was
Hallo,
nichts gegen Fett, aber das Fett von Tante M ist nach meiner Meinung in den Drehgestellen etwas zu zäh
Märklin nimmt auch viel zu viel davon.
Vermutlich ist es Wagenschmiere....