Stammtisch Hamm/Westfalen

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 »

Hallo liebe Z-Freunde der Region,

am kommenden Freitag 03.08.2012 ist es wieder so weit. Wir treffen uns ab 19:00 Uhr in der "PaRoLi-Schenke" in Hamm Herringen erneut zu unserem monatlichen Z-Stammtisch in gemütlicher Runde. Ich freue mich auf bekannte und neue Gesichter. :D

Bis dahin wünsche ich eine erfolgreiche Woche
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 »

Da der einzige Besucher eben noch spontan abgesagt hat, fällt der heutige Termin aus. Beim kommenden Termin sind auch alle wieder aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurückgekehrt. Der Termin wird der 07.09. erneut ab19:00 Uhr sein. Ich würde mich freuen, wenn Interessierte sich vorher kurz bei mir melden würden! ;)

LG

Lars
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 »

Hallo Z-Freunde,

diesen Freitag, 07.09.2012 ist es wieder soweit. Wir treffen uns erneut ab 19.00 Uhr in bekannter Örtlichkeit (Paroli-Schenke, Hamm Herringen).

Freue mich auf ein Wiedersehen mit allen, die im Urlaub waren. ;)
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 »

Hallo Z-Freunde,

hier nun ein kleines Feedback zu unserem Stammtisch, der am 07.09. stattfand. Wir waren zwar nur zu zweit, hatten aber eine Menge Spaß und vertieften uns in das Thema "Wendezüge". Michael brachte dazu freundlicherweise einen Wendezug-Befehlswagen mit, ein herrliches Werkstück aus einem vormaligen Personenwagen. Der Hersteller ist mir leider entfallen, wird aber bestimmt noch nachgereicht. Zur Untermauerung des Themas gereichte eine mitgebrachte Ausgabe des "Eisenbahn JOURNAL", Ausgabe 4, 2010, die sich ausschließlich mit "Wendezüge"n beschäftigte.

Der "Apache"-Hubschrauber in 1:200 von Revell wurde ebenfalls zur Begutachtung zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen am 05.10.2012, ab 19:00 Uhr.
Dateianhänge
Befehlswagen auf der Strecke
Befehlswagen auf der Strecke
Kopfseite des Befehlswagen
Kopfseite des Befehlswagen
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 »

Hallo Z-Freunde,

Freitag den 05.10. ist es wieder soweit.

Um 19:00 Uhr startet wieder der Stammtisch Hamm/Westfalen in der PAROLI-Schenke, Hamm Herringen.
Wer Themen auf dem Herzen hat, die ihn/sie besonders interessieren, einfach passende Magazine mitbringen, dann kann man direkt in die Materie eintauchen.

Ich freue mich auf Euch. :-)
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 »

Hi Z-Freunde,

letzten Freitag war wieder unser allmonatliches Stammtisch-Treffen. Wir waren ein kleiner aber feiner Kreis und auch wir haben uns einen Rohling der von Märklin geplanten 01 im Detail anschauen können. Zusätzlich haben wir uns über alte und aktuelle Magazine der Z-Szene ausgetauscht. Torsten hatte wieder neue und interessante Licht-Projekte dabei, die wir begeistert bestaunen durften. Es war wieder einmal eine tolle informative Runde. Vielen Dank an die Anwesenden, die mittlerweile treu kommen.

Da im kommenden Monat der 01. ein Feiertag sein wird, der erste Freitag somit Brückentag ist, wird der nächste Stammtisch Hamm/Westfalen am 09.11.2012 ab 19:00 Uhr in der Paroli-Schenke stattfinden.

Auch die Gäste dort nehmen uns mittlerweile sehr positiv auf und kommen mit Fragen an unseren "Stamm-Tisch" im runden Eck.

Euer Lars
Ted.Born
Beiträge: 1149
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von Ted.Born »

Moin Lars,

halt mir nächsten Freitag mal nen Platz frei. Ich komm vorbei :drink:
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 »

Hi Theo,

wird gemacht. ;-)
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 »

Hallo liebe Z-Freunde und Stammtischbesucher,

hier nun der Bericht des letzten Treffens vom 09.11.2012. Es hat mich besonders gefreut, dass wir insgesamt zu sechs Personen den runden "Eisenbahntisch" komplett besetzten konnten. Danke an alle, die vorbeigeschaut haben.

Es gab unter anderem neues Rollmaterial zu bestaunen wie die neue 044 (88973) und einen VT 085. Auch eine 97700 Z Diesellok DD51von Friedhelm in graublauer Ausführung fand den Weg nach Hamm. Theo (Ted.Born) brachte seine Waggonumbauten mit wie z.B. einen gekürzten Postwagen, einen Wendezugsteuerwagen sowie einen aktuellen Umbaustand seines Schienenbusses (@Theo;Bitte den Modelltyp ergänzen). Bei Dirk (DiRo) durften wir eine gesuperte Variante einer BR 55 bestaunen, Einfach klasse gestaltet!

Eine Version eines Industriegabelstablers (asiatischer Hersteller) wurde unter die Lupe genommen. Es war ein sehr informativer, fröhlicher und sehr sehr angenehmer Abend unter Z-Freunden. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen am 07.12.2012 ab 19:00 Uhr in der "Paroli-Schenke", Holzstr. 6, 59077 Hamm.
Dateianhänge
Old-Train.jpg
Theos-Gepäckwagen.jpg
Gabelstapler.jpg
Der-runde-Tisch01.jpg
BR-044-.jpg
Zuletzt geändert von lars111174 am Do 15. Nov 2012, 23:09, insgesamt 5-mal geändert.
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 »

Weitere Bilder! :-)
Dateianhänge
Der-runde-Tisch02.jpg
Japanische-Diesellok-01.jpg
Japanische-Diesellok-02.jpg
VT 085.jpg
Steuerwagen.jpg
Antworten