Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Mattias Mirza »

Ich freue mich :D
Gruß
Mattias
+ Gottfried Endres +

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von + Gottfried Endres + »

... ich mich auch.
Mit herZlichen Grüßen,
Gottfried.
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Klaus M »

ich auch

Grüßle
Klaus
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Mattias Mirza »

Ich habe gesehen, dass auf dem Weg vom Bahnhof bzw. Hotel zum Kobis einige Modellbahnläden nah an S- und U-Bahnstationen liegen. Bei welchem Laden lohnt sich denn der Ausstieg? Spiel und Technik, SpielArt, Uwe Bauer, Bernd Caesar.
Danke
Mattias
Octopus

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Octopus »

Mattias Mirza hat geschrieben:Ich habe gesehen, dass auf dem Weg vom Bahnhof bzw. Hotel zum Kobis einige Modellbahnläden nah an S- und U-Bahnstationen liegen
Hallo Mattias,

da weisst Du mehr als ich, wo hast Du das gesehen?

Da könnte Dir Axel bestimmt mehr Informationen geben aber der ist ja noch in Mirama.

Aber vielleicht meldet sich Petrus ja mal zu Deiner Anfrage.

Ich kenne eigentlich nur den MoBa Laden im Hauptbahnhof nennt sich glaube ich Gleis 11, ist am Bahnsteig 11 wo es zu den Gleisen 5-10 geht.

Gruß
Heribert
northlander
Beiträge: 363
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:11
Wohnort: Bayern

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von northlander »

Hallo Mattias
Große Läden (vom Sortiment) in München

-Obletter am Stachus,
-München Hbf Gl.11mußt am Bahnsteig hinter laufen,
-Ostbahnhof Cäsar-Neu und gebraucht-

Man sieht sich----Herbert
Hannes Schroers
Beiträge: 811
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Hannes Schroers »

Hallo Mattias,

Cäsar liegt am Ostbahnhof. Ich weiß nicht, in welchem Hotel du nächtigst und ob das an Deinem Weg nach Ismaning liegt?
Früher war Cäsar eine gute Adresse, auch in Z. Aber auch da ist in den letzten Jahren das Angebot zurück gegangen.
Der Händler verkauft übrigens auch über Ebay.

Nach meinem Wissen hat das Geschäft "Gleis 11", im Hbf am Gleis 11 das größste Angebot, aber leider nur selten Sonderpreise.

Bei Hertie am Bahnhof/Stachus, also in unmittelbarer Nähe zum Hbf war in letzter Zeit ein gutes Angebot vorhanden.

Mehr weiß ich leider nicht.
+ Gottfried Endres +

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von + Gottfried Endres + »

Hallo Mattias,
ich kenne in Mü "Gleis 11", Bayerstraße 16, war aber vor ca. drei Monaten eher enttäuscht,
"Spielwaren Obletter", im UG, am Stachus, auch nicht der Renner,
"die Modellbahn" (Caesar), Orleanstraße 33, nahe Ostbahnhof (beim Ausgang links ca. 200m), führen seit Neuestem auch ein wenig Digitales für Z, immerhin ein Zeichen dafür, dass sie Z nicht ganz abgeschrieben haben. Für mich noch am ehesten der "Favorit".
Ich wünsche Dir eine gute Anreise, und dann bis Samstag.
Mit herZlichen Grüßen,
Gottfried.
Petrus (✝)
Beiträge: 331
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:19
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Petrus (✝) »

Heribert Baier hat geschrieben:Aber vielleicht meldet sich Petrus ja mal zu Deiner Anfrage.
hier :)

viel mehr Läden als geschildert kenne ich auch nicht - das Angebot ist nirgends so richtig berauschend.

Es gibt noch
http://www.modelleisenbahnen-braun.de/ (Laim/Pasing, Landsberger Str.) , war ich schon lange nicht mehr da, hatte einiges in Z
http://www.shops-muenchen.de/strasse/mu ... ahnen.html (Nähe Marienplatz) war ich auch schon lange nicht mehr - keine Ahnung, ob da noch was in Z ist.

(Fischer in der Sonnenstraße, was mal die "erste Adresse" war, gibt es nun schon lange nicht mehr ...)

ich kaufe eigentlich schon länger nur nur im Web ein.

liebe Grüße, Peter.
hangab
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von hangab »

Hallo Zetties, Modellbahn Braun in München Landsberger Strasse gibt es seit Mitte 2010 nicht mehr...es wird langsam dünn

Gruß hangab
Antworten