Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
jerkel hat geschrieben: Mi 26. Sep 2018, 17:58Mit Artikelnummer 00.125.00 (zusätzlich bestellen) ist die Lok auch mit Decoder und Sound erhältlich./quote]
Hallo Jörg,
wenn ich die Beschreibung des Decoders richtig lese, ist er für DCC ausgelegt.
Besteht auch die Möglichkeit für ein SX-Variante?
wie alle Sounddecoder von D&H oder VELMO kann auch dieser uneingeschränkt mit dem DCC und SelecTRIX 2 System verwendet werden.
SelecTRIX 1 ist zwar über einen Zusatzkanal (Funktionen F1 bis F8) und über einen zweiten Zusatzkanal (F9 bis F16) in der Lage, die Sounds abzuspielen, jedoch ist eine Programmierung des Decoders über SX1 nicht möglich. Die Einrichtung der nötigen Parameter erfolgt über die SX2 Programmierung.
Natürlich muss die verwendete SelecTRIX-Zentrale die Zusatzkanäle beherrschen.
Wie unter SX1 die Soundfunktionen aktivieren kann, ist mir schon klar. Habe ich schon bei anderen Decodern gemacht.
Meine Frage stellte ich nur, weil in der Verkaufsbeschreibung auf der Shop-Seite, zu den Zeitpunkt als ich sie gelesen habe, die Beschreibung nur auf DCC liegt
Wer seiner NOHAB noch eine kleine Schwester schenken und sich die Wartezeit auf die “Große“ mit einem Bastelprojekt verkürzen möchte: hier gibt es die Zutaten für eine Version in Spur T https://www.shapeways.com/product/LVPDR ... arketplace