Harald Hieber hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 09:42
Hallo Thomas,
ich teile Deine Beobachtungen!
Ich hab an einer Straßeneinmündung nahe an unserem Haus ( 30-er Zone, rechts vor links) eigentlich Vorfahrt. Mittlerweile bin ich an der Stelle sehr vorsichtig geworden, da die von links oftmals recht schnell daherkommen und ich das "Nachsehen" habe. Wenn ich Hupe hab ich auch schon den "Stinkefinger" bekommen.
Freundlich-ignorante Zeitgenossen...
Auf der Autobahn bin ich letztens mit einem Firmenfahrzeug gefahren, dass die Geschwindigkeit beim Tempomat anpasst an die Beschilderung.
An der A57 fuhr der Wagen entsprechend mit angezeigten 100 km/h, von rechts kam eine Zufahrtsstraße vom Hafen. Die Autobahn hat an der Stelle 3 Fahrstreifen, ich war ganz rechts unterwegs. Scheinbar aber auch zu langsam für das eine andere Auto in dem Abschnitt - dichte Auffahren, Lichthupe, wildes Gestikulieren und dann hat er mich rechts über die Beschleunigungsspur überholt. Nochmal gehupt und Mittelfinger gezeigt, um dann schneidend vor mir wieder auf die Spur zu fahren - wodurch "mein" Auto dann erstmal abgebremst hat, wegen Sicherheitsabstand und so...
Alles das, bei wie gesagt 2 freien Fahrspuren links neben mir und ich war einfach nur mit der ausgeschilderten Geschwindigkeit unterwegs. Dass das real dann nur 96 km/h sind, ist mir auch klar - aber keinerlei Verständnis für solches Verhalten auf den Straßen.
LG
Torsten