Hallo Michael,
um Rolfs These gleich zu bestätigen:
Das Plakat hat doch wohl die Aufgabe, für die Veranstaltung zu werben, diese bekannt zu machen und das Ganze möglichst deutlich zu verbreiten.
Dazu fände ich es sinnvoll, dass:
1) die Begrenzung auf 512kb im Forum ausgenutzt wird und eine "Web-Version" bereitgestellt wird, die nicht so stark von Kompressions- und Skalierungsartefakten verunstaltet ist.
2) Der Verein auf dieser, seiner Website druckbare Versionen zum Download bereitstellt - schliesslich ist es doch eine Veranstaltung des Vereins - oder? Ich habe ja kein Problem damit, Dir eine Mail zu schreiben - dieses Verfahre wird der Verbreitung aber nicht gerade förderlich sein.
3) Der Titel der Veranstaltung groß geschrieben wird.
Zu Punkt 1 biete ich gerne meine Hilfe an. Ich bräuchte dann einfach das Original an
rainer.zneu@gmail.com.
Falls die Einzelelemente (Hintergrund, Schriften, Logo etc.) einzeln oder in einer Ebenenstruktur vorliegen, kann ich auch gerne eine vektorisierte Version erstellen, die dann besser skalierbar ist. Für die Druckvorbereitung kann ich das auch gerne in eine Scribus-PDF inklusive CMYK-Wandlung bringen - wie gesagt, ich bräuchte dann die entsprechenden Daten an o.g. Adresse.
Beste Grüße
Rainer