Textergänzung vom Hersteller:
Die Anlage basiert auf einem Gleisplan von Günter Fromm aus dem großen Anlagenbuch (Transpress 1988). Ich habe aber die Gleisführung verändert. Statt eines Ovals mit zwei kleinen Ausweichgleisen in den Tunneln, habe ich die Streckenführung oben und die Streckenführung unter der sichtbaren Anlage jeweils als Kehrschleife ausgeführt. Man kann also völlig freizügig entweder Ring fahren oder wenden. Im Untergrund gibt es keinen Schattenbahnhof sondern eine Blockstrecke, diese kann 12 Züge aufnehmen. Gesteuert wird alles analog mit Arnold MSB. In die Blöcke ist ein zusätzliches Abstellgleis für meinen Heckeneilzug eingebaut, der steuert sich das Gleis selbst über Reedkontakte an. Es geht darum, den Zug nicht in jedem Umlauf dabei haben zu müssen. Besonders dürften auch die Diodenmatritzen sein, die bei mir die Fahrstrassen und alle Signale steuern. Ich hatte mir die Diodenmatrix irgendwann mal angelesen und kann sie nur wärmstens empfehlen. Ein Knopfdruck und alle Weichen stellen sich auf den jeweiligen Fahrweg ein. Bei mir wird Epoche IV Betrieb gemacht, aber das sieht man der Landschaft ja nicht an. Die Gebäude sind beleuchtet und Laternen gibt es auch. Manche Gebäude wurden den Erfordernissen nach verändert, es sind alles Bausätze.
Gruß, Jörg
Großensee neu
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !