1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
- Danksagung erhalten: 3673 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Am Mittwoch den 29.11.2023 werden wir keine Pakete versenden und auch nicht erreichbar sein. Nach der Corona-Pause stehen wieder die Ersthelferlehrgänge für die Mitarbeiter und den Chef an.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 1034 Mal
Schreckliche Nachrichten am Sonntagmorgen! Was sollen wir nur einen Tag ohne Jörg und sein Team machen? Sollten wir ein Sorgentelefon für verzweifelte Kunden einrichten? Geht deswegen die Welt unter?
Alles Quatsch!
Gut geschulte Ersthelfer können für jeden von uns im Falle des Falles sehr wichtig sein (nicht nur bei einem Besuch bei Jörg)! Zudem kann so ein Kurs auch viel Spaß machen.
Insofern tut ihr also etwas Gutes für uns und die Allgemeinheit!
Jörg, wir werden zwar leiden, es aber sicher überleben.
Ironische Grüße!

Gut geschulte Ersthelfer können für jeden von uns im Falle des Falles sehr wichtig sein (nicht nur bei einem Besuch bei Jörg)! Zudem kann so ein Kurs auch viel Spaß machen.
Insofern tut ihr also etwas Gutes für uns und die Allgemeinheit!
Jörg, wir werden zwar leiden, es aber sicher überleben.
Ironische Grüße!
-
Du wirst nicht glauben was hier teilweise abgeht, wenn man mal im Laden im Kundengespräch ist und nicht sofort ans Telefon geht. Die gleichen Leute schaffen es in 5 Minuten 10x anzurufen. Bevor also wirklich ein Notfall eintritt, spreche ich lieber eine Warnung aus
.
P.S.: GESTERN ABEND um 21:53 Uhr hat ein Kunde versucht uns tel. zu erreichen... ich bin ja schon verrückt, aber da bin ich nun wirklich nicht mehr in der Firma
So, und nun geht es zum 2. Teil des 75. Geburtstages meines Vaters -> Essen gehen mit der Familie. Schönen Sonntag !
Gruß, Jörg

P.S.: GESTERN ABEND um 21:53 Uhr hat ein Kunde versucht uns tel. zu erreichen... ich bin ja schon verrückt, aber da bin ich nun wirklich nicht mehr in der Firma

So, und nun geht es zum 2. Teil des 75. Geburtstages meines Vaters -> Essen gehen mit der Familie. Schönen Sonntag !
Gruß, Jörg
-
Bei uns auch. Ich sehe das nur morgens im Anrufmonitor und wundere mich darüber, was die Kunden erwarten. Im Kundendienst macht man sich ja ständig Gedanken, ob man alles richtig macht und genug tut, um die Kunden zufriedenzustellen. Gerade derzeit, wo das Geld krisenbedingt nicht sehr locker sitzt, kämpft man um jeden Auftrag. Mein Kumpel mit seinem Dachdeckerbetrieb hat die Auftragsbücher leer wie seit Jahren nicht... und bei uns deutet es sich an, dass das zweite Jahr in Folge das Weihnachtsgeschäft sehr mau läuft. Ich habe kürzlich mit einem befreundeten Händler aus Süddeutschland telefoniert. Der hat massiv mit Stornierungen zu tun... die Ware kommt vom Hersteller weil bestellt, wird aber nicht abgerufen.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 608 Mal
Na, dann bestell ich gleich mal was!jerkel hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 10:23 und bei uns deutet es sich an, dass das zweite Jahr in Folge das Weihnachtsgeschäft sehr mau läuft.
Viele Grüße,
Michael
-
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Das mit den Anrufen kenne ich. Ist immer mal lustig sich die Telefonzentrale anzugucken wer wann so angerufen hat. Von Samstag auf Sonntag um 23Uhr, vier Mal versucht und so. Wen erwarten die da? Den Einbrecher der ran geht?
Mit den Aufträgen ist hier oben anders. Meine Bekannten müssen Aufträge ablehnen. Nicht unbedingt wegen Mitarbeitermangel, weil zu viele Aufträge da sind. Tischler, Elektriker, Kfz, ... alle Wartezeiten. Aber wenn nun die Energie-Preis-Grenze ab 1.1. entfällt, kann sich das ganz schnell ändern weil alle wieder sparen. Aber Rot/Grün/Gelb macht das schon (alles kaputt)!
Ich habe den Jörg auch schon etwas unterstützt und wenn die Damen und Herren, gibt es hier eigentlich Damen?, mit meiner Anlagenplanung fertig sind, dann kann ich auch noch was bei Jörg bestellen.

Mit den Aufträgen ist hier oben anders. Meine Bekannten müssen Aufträge ablehnen. Nicht unbedingt wegen Mitarbeitermangel, weil zu viele Aufträge da sind. Tischler, Elektriker, Kfz, ... alle Wartezeiten. Aber wenn nun die Energie-Preis-Grenze ab 1.1. entfällt, kann sich das ganz schnell ändern weil alle wieder sparen. Aber Rot/Grün/Gelb macht das schon (alles kaputt)!

Ich habe den Jörg auch schon etwas unterstützt und wenn die Damen und Herren, gibt es hier eigentlich Damen?, mit meiner Anlagenplanung fertig sind, dann kann ich auch noch was bei Jörg bestellen.

-
- Modellbahn: TT (1:120)
- Danksagung erhalten: 784 Mal
Mit RheinCargo-Startset, E41 und dem bls Vectron kurbel ich noch ein bisschen den Weihnachtsgeschäft anjerkel hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 10:23 und bei uns deutet es sich an, dass das zweite Jahr in Folge das Weihnachtsgeschäft sehr mau läuft. Ich habe kürzlich mit einem befreundeten Händler aus Süddeutschland telefoniert. Der hat massiv mit Stornierungen zu tun... die Ware kommt vom Hersteller weil bestellt, wird aber nicht abgerufen.

LG Torsten
-
Auf der Rückstandsliste stand heute NICHTS mit dem Vermerk "erhalten Sie mit der nächsten Lieferung". Es wird wohl so laufen wie jedes Jahr und die Artikel kommen alle zwischen den Feiertagen oder im neuen Jahr...
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg