Z-Stammtisch Bayern
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 1033 Mal
-
- Danksagung erhalten: 2073 Mal
Re: Z-Stammtisch Bayern
Hallo Alex,Alex hat geschrieben: Di 21. Mai 2024, 16:37 Hallo Thomas,
woher hast du den das Praktische Werkzeug?
das ist nicht meins ... Ralf hatte es letztes Mal von Gerhart gekauft. So ist das Bild entstanden.
-
- Danksagung erhalten: 604 Mal
Leider nein - nur heute auf Durchreise...Harald Hieber hat geschrieben: Di 21. Mai 2024, 16:46 ist noch zu früh! Erst Samstag so ab 13:00Uhr
Kommst Du auch vorbei???
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Alex,
das Werkzeug hab ich von Gerhart bekommen, der es bei für mich Temu bestellt hat. (Suchbegriff 128 Teile Werkzeug bits) oder so ähnlich, es kostet um die 25 Euro (Je nach Angebot von Temu eventuell noch mit Versand).
Das Ding ist wirklich praktisch, diverse 6-Eck, positive wie negative, diverse Torx, Schraubendreher, Maulschlüssel und Verlängerungen. Damit ist man in Miniclub und Handy-Kreisen gut gerüstet. Besonders ist das sog. Brecheisen geeignet, einer
störrischen V 60 das Trennen vom Häuschen beizubringen!
Nur der Schraubenziehergriff hat ein bißchen Spiel bei den eingesetzten Bits. Halten tuen sie gut, dank Magnet.
Ich bin sehr zufrieden!
Gruß
Drehwurm aka Ralf
das Werkzeug hab ich von Gerhart bekommen, der es bei für mich Temu bestellt hat. (Suchbegriff 128 Teile Werkzeug bits) oder so ähnlich, es kostet um die 25 Euro (Je nach Angebot von Temu eventuell noch mit Versand).
Das Ding ist wirklich praktisch, diverse 6-Eck, positive wie negative, diverse Torx, Schraubendreher, Maulschlüssel und Verlängerungen. Damit ist man in Miniclub und Handy-Kreisen gut gerüstet. Besonders ist das sog. Brecheisen geeignet, einer
störrischen V 60 das Trennen vom Häuschen beizubringen!
Nur der Schraubenziehergriff hat ein bißchen Spiel bei den eingesetzten Bits. Halten tuen sie gut, dank Magnet.
Ich bin sehr zufrieden!
Gruß
Drehwurm aka Ralf
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Freunde,
habe ein etwas einfacheres Tool, nicht so umfangreich wie das von Temu. Kostet aber nur 3€ (Bestand 2x)
Ist hervorragend geeignet für die Spur Z und leistet bei mir gute Dienste
Sollte jemand Interesse haben ich bin im September wieder in Deutschland.
habe ein etwas einfacheres Tool, nicht so umfangreich wie das von Temu. Kostet aber nur 3€ (Bestand 2x)
Ist hervorragend geeignet für die Spur Z und leistet bei mir gute Dienste
Sollte jemand Interesse haben ich bin im September wieder in Deutschland.
-
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Ich habe heute meine Lieferung von Rolfs Motorhaltern bekommen. Siehe hier: viewtopic.php?p=294726#p294726
Wenn ich noch welche übrig habe, bringe ich diese zum Stammtisch am Samstag mit, falls jemand einen haben möchte!
Wenn ich noch welche übrig habe, bringe ich diese zum Stammtisch am Samstag mit, falls jemand einen haben möchte!
-
Guten Abend,
nachdem wir einen sehr schönen Nachmittag beim Stammtisch in Hallbergmoos verbracht haben sind wir wieder gut daheim angekommen (Dennis durfte am Abend noch die Amphibientauglichkeit seines Fahrzeugs in der vollgelaufenen Bahnunterführung in Salach testen).
Hier nun ein paar Impressionen des sehr gut besuchten Treffens.
Verschiedene Modelle::
Steuerung der Häuserbeleuchtung
Stammtischbrettl
.Es geht gleich noch weiter
nachdem wir einen sehr schönen Nachmittag beim Stammtisch in Hallbergmoos verbracht haben sind wir wieder gut daheim angekommen (Dennis durfte am Abend noch die Amphibientauglichkeit seines Fahrzeugs in der vollgelaufenen Bahnunterführung in Salach testen).
Hier nun ein paar Impressionen des sehr gut besuchten Treffens.
Verschiedene Modelle::
Steuerung der Häuserbeleuchtung
Stammtischbrettl
.Es geht gleich noch weiter
-
Zweiter Teil
Minianlage in der Zigarrenkiste mit Geisterwagen, digital gesteuert mit ESP und Smartphone via WLAN
.
Viel Betrieb auf dem Klappbrett
Verschiedene Exponate:
Natürlich gab es eineges anderes zu sehen, das ich leider nicht fotografiert habe, weil ich mich viel mit Teilnehmern unterhalten habe.
Es hat wieder enorm Spaß gemacht in Bayern.
Grüße aus Württemberg.
Minianlage in der Zigarrenkiste mit Geisterwagen, digital gesteuert mit ESP und Smartphone via WLAN
.
Viel Betrieb auf dem Klappbrett
Verschiedene Exponate:
Natürlich gab es eineges anderes zu sehen, das ich leider nicht fotografiert habe, weil ich mich viel mit Teilnehmern unterhalten habe.
Es hat wieder enorm Spaß gemacht in Bayern.
Grüße aus Württemberg.
-
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 1059 Mal
Guten Abend,
danke für Deine Bilder, Thomas!
Wegen Urlaub in Südtirol konnte ich nicht dabei sein. Dennoch war ich in Sachen Spur Z nicht ganz untätig. Ich habe dort kurzerhand eine spontane Außenstelle des Münchner Z-Stammtischs eingerichtet. Das heutige Südtirol gehörte schließlich vor ein paar Jahrhunderten auch schon einmal zu Bayern.
Die Außenstelle hat in unregelmäßigen Abständen zu nicht vorher bekanntgegebenen Zeiten geöffnet.
Morgen geht es wieder heimwärts.
Viele Grüße
Matthias
danke für Deine Bilder, Thomas!
Wegen Urlaub in Südtirol konnte ich nicht dabei sein. Dennoch war ich in Sachen Spur Z nicht ganz untätig. Ich habe dort kurzerhand eine spontane Außenstelle des Münchner Z-Stammtischs eingerichtet. Das heutige Südtirol gehörte schließlich vor ein paar Jahrhunderten auch schon einmal zu Bayern.
Die Außenstelle hat in unregelmäßigen Abständen zu nicht vorher bekanntgegebenen Zeiten geöffnet.
Morgen geht es wieder heimwärts.
Viele Grüße
Matthias