8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 387 Mal
Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022
Da wir uns mit Maske noch weniger erkennen können, wäre es eine feine Geste, wenn wir wieder Namensschilder tragen würden. 

-
- Danksagung erhalten: 1033 Mal
Gute Idee! Ich hab nach so langer Zeit und so vielen neuen Namen sicher auch ohne Maske so meine Probleme! 

-
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich plane mit dem Auto nach Altenbeken zu fahren. Mein Auto hat 9 (!!!) Sitzplätze und da ist noch etwas Platz. Es geht von Baden-Württemberg (schwäbische Alb) über Stuttgart, Heilbronn, Würzburg nach Altenbeken. Anfahrt Freitag 13.05.2022 und zurück am Sonntag 15.05.22 nach dem Frühstück. Allerdings ist dann noch ein Besuch in Brakel bei www.Modellbundesbahn.de geplant. Das ist ja fast um die Ecke.
Wer sich da aus dem Süden anschließen möchte, möge sich bitte, am Besten per PN, bei mir melden.
Wer sich da aus dem Süden anschließen möchte, möge sich bitte, am Besten per PN, bei mir melden.
-
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Für die, nicht kommen (können), wird es sicher genug Videos geben.
Das letzte mal wollte ich ja live auf Youtube aus Altenbeken senden, was aber an meiner zu geringen Abonnenten-Zahl gescheitert wäre. Auf die erforderlichen 1000 bin ich ja nicht gekommen
In der Zwischenzeit hat Youtube diese Zahl auf 50 gesenkt, allerdings scheint dann auch die Zahl der Zuschauer limitiert zu sein. Mehr schreiben die nicht dazu. Ich denke aber, dass das hier kein Hindernis mehr bedeutet. Ich werde also live auf Youtube am Samstag aus Altenbeken senden, was dann auch die Möglichkeit bietet, über den Chat gleichzeitig mit mir in Verbindung zu treten.
Genaue Zeit gebe ich noch bekannt.
Man kann aber auch die Benachrichtigungen auf meinem Kanal aktivieren. Dann sollte auch der Stream rechtzeitig angekündigt werden.
https://www.youtube.com/channel/UCTXDkt ... gTH2_PCEBA
Das letzte mal wollte ich ja live auf Youtube aus Altenbeken senden, was aber an meiner zu geringen Abonnenten-Zahl gescheitert wäre. Auf die erforderlichen 1000 bin ich ja nicht gekommen

In der Zwischenzeit hat Youtube diese Zahl auf 50 gesenkt, allerdings scheint dann auch die Zahl der Zuschauer limitiert zu sein. Mehr schreiben die nicht dazu. Ich denke aber, dass das hier kein Hindernis mehr bedeutet. Ich werde also live auf Youtube am Samstag aus Altenbeken senden, was dann auch die Möglichkeit bietet, über den Chat gleichzeitig mit mir in Verbindung zu treten.
Genaue Zeit gebe ich noch bekannt.
Man kann aber auch die Benachrichtigungen auf meinem Kanal aktivieren. Dann sollte auch der Stream rechtzeitig angekündigt werden.
https://www.youtube.com/channel/UCTXDkt ... gTH2_PCEBA
-
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Für diejenigen, die erstmals nach Altenbeken fahren möchte ich auf folgenden Blog-Beitrag verweisen:https://blog.tappenbeck.net/2020/02/03/ ... r-viadukt/
Jan
Jan
-
- Danksagung erhalten: 3673 Mal
Ich habe da auch noch etwas zur Veranstaltung mitzuteilen:
Ich bitte alle Kunden mit deutscher Liefernaschrift darauf zu verzichten, um das Mitbringen von Sammelboxen zu bitten. Die letzten Jahre habe ich auf den Ausstellungen sehr viel Zeit damit verbracht, die Sammelboxen zu suchen und herauszugeben. Das ist meiner Meinung nach nicht Zweck der Veranstaltung. Ich möchte für Gespräche mit Interessenten da sein und selbst auch mal die Chance haben, mir die Ausstellung anzuschauen. Ware können wir doch auch per Paket außerhalb der Veranstaltung in Altenbeken versenden !?!
Eine Ausnahme mache ich für die Kunden aus dem Ausland ohne Lieferanschrift in Deutschland. Da wir ja nicht mehr ins Ausland versenden, würden wir die Sammelboxen der Kunden aus dem Ausland auf Wunsch mitbringen. Ich brauche da aber dann vorher eine Rückmeldung der Kunden !!! Wir werden nicht von uns aus einfach alles einpacken und mitnehmen, um es später wieder mit zurück zu nehmen.
Ich hoffe auf Euer Verständnis und freue mich auf ein paar wundervolle Tage mit Euch !!!
P.S.: Wir werden auch nur wenige ausgewählte Artikel zum Verkauf anbieten. Den ganzen www.1zu220-shop.de Bauchladen bekommen wir auch mit 6 Persoenen nicht dort hin. Bitte erwartet nicht, dass wir Standardware dabei haben. Die sollte im Shop bestellt werden. Danke für Euer Verständnis.
Gruß, Jörg
Ich bitte alle Kunden mit deutscher Liefernaschrift darauf zu verzichten, um das Mitbringen von Sammelboxen zu bitten. Die letzten Jahre habe ich auf den Ausstellungen sehr viel Zeit damit verbracht, die Sammelboxen zu suchen und herauszugeben. Das ist meiner Meinung nach nicht Zweck der Veranstaltung. Ich möchte für Gespräche mit Interessenten da sein und selbst auch mal die Chance haben, mir die Ausstellung anzuschauen. Ware können wir doch auch per Paket außerhalb der Veranstaltung in Altenbeken versenden !?!
Eine Ausnahme mache ich für die Kunden aus dem Ausland ohne Lieferanschrift in Deutschland. Da wir ja nicht mehr ins Ausland versenden, würden wir die Sammelboxen der Kunden aus dem Ausland auf Wunsch mitbringen. Ich brauche da aber dann vorher eine Rückmeldung der Kunden !!! Wir werden nicht von uns aus einfach alles einpacken und mitnehmen, um es später wieder mit zurück zu nehmen.
Ich hoffe auf Euer Verständnis und freue mich auf ein paar wundervolle Tage mit Euch !!!
P.S.: Wir werden auch nur wenige ausgewählte Artikel zum Verkauf anbieten. Den ganzen www.1zu220-shop.de Bauchladen bekommen wir auch mit 6 Persoenen nicht dort hin. Bitte erwartet nicht, dass wir Standardware dabei haben. Die sollte im Shop bestellt werden. Danke für Euer Verständnis.
Gruß, Jörg
-
- Modellbahn: TT (1:120)
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Hallo Jörg,
da bringst Du meine BR 38 3199 SEH also auch nicht mit.

da bringst Du meine BR 38 3199 SEH also auch nicht mit.

-
- Danksagung erhalten: 3673 Mal
Willi, sollte die Lok bis dahin geliefert sein... sollte... dann würde ich die Lok sicher mitbringen... ich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass die Lok erst Ende Mai bis Mitte Juni erscheint. Aber die Diskussion gehört anderswo hin.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Braucht jemand etwas aus den USA? (kleines Licht)
-
- Danksagung erhalten: 387 Mal
Darf ich nochmal nachfragen?DiRo hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 14:53 Gibt es schon den Ausstellerplan? Meine ja, finde den aber nicht mehr.![]()