1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Senne
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Senne »

Ich würde auch sagen, Glück im Unglück gehabt, da hat man in der letzten Zeit schon
weitaus schlimmere Bilder gesehen.
Wir hier in Berlin und Brandenburg sind bis jetzt vor den größten Unwettern scheinbar
verschont geblieben, dafür hatten wir die letzten Jahre mit Waldbränden zu kämpfen.

Grüße Manne
Gulbart
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Gulbart »

Das hört sich alles nicht gut an Jörg, aber trotzdem ist es ja glimpflich abgegangen.
Und zu Dortmund muss ich anmerken. Wir hatten da gestern richtig Spaß im Stadion. Bis auf das die Ordner mich mit meinem Rollator evakuieren wollten. Die haben es gut gemeint, war aber übertrieben.
Schönen Sonntag Euch.
Holger.
Quattro StaZioni
Modellbahn: HO (1:87)
Danksagung erhalten: 1059 Mal

Beitrag von Quattro StaZioni »

jerkel hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 09:39 […] Überbuchung (wie kann so was sein?)[…]
Die Fluggesellschaft verkauft mehr Tickets, als das Flugzeug Plätze hat. Es wird dabei einkalkuliert, daß ein paar Leute es sich anders überlegen und nicht mitfliegen. Manchmal wollen dann doch alle mit.
Es ist für die Fluggesellschaften billiger, wenn sie die überzähligen Gäste umbucht und verpflegt, als wenn sie leere Plätze transportiert.

Viele Grüße
Matthias
att
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von att »

Quattro StaZioni hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 10:42
jerkel hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 09:39 […] Überbuchung (wie kann so was sein?)[…]
Die Fluggesellschaft verkauft mehr Tickets, als das Flugzeug Plätze hat. Es wird dabei einkalkuliert, daß ein paar Leute es sich anders überlegen und nicht mitfliegen. Manchmal wollen dann doch alle mit.
Es ist für die Fluggesellschaften billiger, wenn sie die überzähligen Gäste umbucht und verpflegt, als wenn sie leere Plätze transportiert.

Viele Grüße
Matthias
Die Frage ist aber doch warum sich wg. Überbuchung der Termin ändert.

Das kenne ich auch nicht. Vielleicht Fluggerät gewechselt?

Viele Grüße

Alexander
Aki
Danksagung erhalten: 1123 Mal

Beitrag von Aki »

Auslandsflüge werden eigentlich immer leicht Überbucht.

Wenn dann mal ein anderer kleinerer Flieger genutzt werden muss, wird es schlimm.

Hab das mal auf einem Flug von Vancouver nach Frankfurt mit Lufthansa erlebt. Da haben sie in der Abfertigungsschlange Freiwillige gesucht, die umbuchen wollten, weil Flieger zu voll. Gab auch 300€ Wertgutschein, also gleich hier geschrien. Waren dann letztendlich eher in FFM als der ursprüngliche Flug, weil da Passagiere nicht erschienen sind und das ganze Gepäck noch nal raus musste...😄 Unser Gepäck war dann 2 Tage länger unterwegs, aber egal.
RalfJ
Danksagung erhalten: 3325 Mal

Beitrag von RalfJ »

Hallo Jörg,
jerkel hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 09:39 ...Schulreise nach Florenz...kurzfristig wegen angeblicher Überbuchung...verlegt...
kann es sein das da ein paar Italiener nach dem EM Aus, nach Hause möchten :glas:

:drink:
Viele Grüße,
Ralf
jerkel
Danksagung erhalten: 3673 Mal

Beitrag von jerkel »

So, das hat erst einmal funktioniert. Beide (Nichte und Tochter) im jeweiligen Flieger und um 07:00 Uhr war ich wieder im Büro. Alles geht dank gestriger Vorarbeit wie gewohnt heute noch auf die Reise, die Damen packen schon fleißig.

P.S.: Trotzdem wird die Strecke nach Düsseldorf nicht meine Lieblingsstrecke. Zu viele Baustellen und teilweise zu viele Autos auf der Straße.

Gruß, Jörg
Senne
Danksagung erhalten: 120 Mal

Beitrag von Senne »

jerkel hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 08:33 P.S.: Trotzdem wird die Strecke nach Düsseldorf nicht meine Lieblingsstrecke. Zu viele Baustellen und teilweise zu viele Autos auf der Straße.
Jörg, dann kommt doch mal mit Auto nach Berlin. In Berlin wirst du die Strecke nach Düsseldorf lieben lernen :d+w:

Grüß Manne
jerkel
Danksagung erhalten: 3673 Mal

Beitrag von jerkel »

Ich fahre eh schon nicht gerne Auto, in den letzten Jahren immer weniger gerne... nach Berlin komme ich nur mit der Bahn. Aber da sind mir ehrlich gesagt auch zu viele Menschen... ich bin ein kleiner Eingebohrener aus dem Sauerland, der ist in der Stadt hilflos überfordert ;-).

Gruß, Jörg
DiRo
Danksagung erhalten: 387 Mal

Beitrag von DiRo »

jerkel hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 10:46 ...ich bin ein kleiner Eingeborener aus dem Sauerland, der ist in der Stadt hilflos überfordert....
Ooooohhhhhh.... ;)

Ich werde Dich in mein Abendgebet heute aufnehmen. :d+w:
Antworten